Die Linke

Aus Fuldawiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(LINKE kritisiert Kopfpauschale: siehe auch Kategorie:Gesundheit)
(aktualisiert)
 
(Der Versionsvergleich bezieht 15 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 5: Zeile 5:
'''Hinweis:''' Die Seite der [[Die Linkspartei|'''Linkspartei''']] sowie die Seite der [[WASG|'''Wahlalternative''']] sind seit Montag, dem 18.06.2007 nicht mehr in Betrieb! Sie werden als Dokumentation der bisherigen Ereignisse zur Verfügung stehen. Die Abschnitte ''Aktuell'', ''Presse'' und ''Termine'' werden nicht mehr aktualisiert!
'''Hinweis:''' Die Seite der [[Die Linkspartei|'''Linkspartei''']] sowie die Seite der [[WASG|'''Wahlalternative''']] sind seit Montag, dem 18.06.2007 nicht mehr in Betrieb! Sie werden als Dokumentation der bisherigen Ereignisse zur Verfügung stehen. Die Abschnitte ''Aktuell'', ''Presse'' und ''Termine'' werden nicht mehr aktualisiert!
-
= DIE LINKE =
+
'''DIE LINKE. Kreisverband Fulda''' <br>
-
DIE LINKE ist die größte politische Partei des linken Spektrums in Deutschland, die am 16. Juni 2007 aus dem Zusammenschluss von [[Die Linkspartei|Linkspartei]] und [[WASG|Wahlalternative]] entstand. Unsere Ausrichtung ist der „demokratische Sozialismus“. In den neuen Bundesländern nimmt DIE LINKE den Stellenwert einer Volkspartei ein. DIE LINKE ist auf europäischer Ebene Mitglied der [http://www.european-left.org/ Europäischen Linken] und als Teil der [http://www.pds-europa.de/ Fraktion Vereinte Europäische Linke] im Europäischen Parlament vertreten. Hier gibt es auch den [http://www.pds-europaservice.de/ Service Vereinte Europäische Linke].
+
Unser Vorstand:
-
Vorsitzende der [http://www.die-linke.de/ Partei] sind Lothar Bisky (ehem. Linkspartei) und Oskar Lafontaine (ehem. Wahlalternative). Vorsitzende der [http://www.linksfraktion.de/ Fraktion im Bundestag] sind Gregor Gysi (ehem. Linkspartei) und Oskar Lafontaine (ehem. Wahlalternative). Der Partei DIE LINKE. gehören derzeit rund 73.500 Mitglieder an.
+
* [[Michael Wahl]], [[Petersberg]]
 +
* Eike Michael Barby, [[Künzell]]
 +
* [[Jürgen Jahn]], [[Neuhof]]
 +
* Stefan Schad, Künzell
-
Vorsitzende der [http://www.die-linke-hessen.de/ Partei] in Hessen sind Ulrich Wilken (ehem. Linkspartei) und Heidemarie Scheuch-Paschkewitz. Vorsitzender der [http://www.linksfraktion-hessen.de/ Fraktion im hessischen Landtag]sind Janine Wissler und Willi van Ooyen. Der Partei DIE LINKE. Hessen gehören derzeit rund 2.200 Mitglieder an.
+
Einige wichtige Eckpunkte unserer Politik:
-
DIE LINKE unterhält Zusammenschlüsse, die als Arbeits- und Interessengemeinschaften existieren. Einerseits setzen sie sich mit diversen Themenfeldern (z.B. Wirtschafts-, Bildung-, Gesundheitspolitik, etc.) auseinander. Andererseits sind bestimmte Stömungen der Parteiflügel (z.B. Sozialistische Linke, Antikapitalistische Linke, Netzwerk Marx21, Netzwerk Reformlinke, etc.) die Schwerpunkte.
+
Soziale Schieflagen wie die immer breiter werdende Schere zwischen
 +
Arm und Reich müssen aufgehoben werden
-
<big>'''Landes-, Kreis- und Ortsverband'''</big>
+
Lebensnotwendige Dinge wie Nahverkehr, Wasser und Energie, Gesundheitsvorsorge gehören in öffentliche Hand
-
Vor der Gründung der Partei DIE LINKE wurde ein Übergangskreisvorstand gebildet, der in Fulda aus jeweils zwei Personen von [[Die Linkspartei|Linkspartei]] und [[WASG|Wahlalternative]] paritätisch besetzt war. Nach der Gründung der Partei DIE LINKE am 16. Juni 2007 wurde dieser Übergangskreisvorstand aktiv und für die Vorbereitung und Einladung zur konstituierenden Kreismitgliederversammlung zuständig. Damit wurden die bisherigen Strukturen von [[Die Linkspartei|Linkspartei]] Fulda-Vogelsberg, [[WASG|Wahlalternative]] Fulda und Wahlalternative Vogelsberg aufgelöst.
+
Mehr Demokratie und direkte Bürgerbeteiligung muss möglich sein
-
Am 19. Juni 2007 DIE LINKE. Vogelsberg in Lauterbach gegündet. Am 05. Juli 2007 wurde DIE LINKE. Fulda in Fulda gegründet. Auf dieser Versammlung wurden neben dem neuen Vorstand auch Delegierte und Vertreter für den 1. Landesparteitag vom 24. bis 26. August 2007 gewählt. Außerdem wurden, anläßlich der bevorstehenden [[Landtagswahl 2008|Landtagswahl]] am 27. Januar 2008, Direktkandidaten und stellv. Direktkandidaten sowie Vertrauenspersonen und stellv. Vertrauenspersonen gewählt.
+
Wir arbeiten mit anderen Organisationen vor Ort zusammen am sozial-ökologischen Umbau der Region
-
Aufgrund der Aufstellung der Landesliste, der Verabschiedung des Wahlprogramms, des Zusammentragens der Unterstützungsunterschriften und bestimmten Formalitäten im Zusammenhang mit der vorzubereitenden [[Landtagswahl 2008|Landtagswahl]] wurde der Infrastrukturaufbau des neuen Kreisverbandes verzögert.
+
Statt Ausgrenzung gesellschaftlicher Gruppen wie Arme, Alte, Behinderte, Ausländer, Alleinerziehende stehen wir für eine Politik der Integration und des Miteinanders
-
Am 24. September 2007 wurde der erste [[Eichenzell|Ortsverband Eichenzell]] in Eichenzell gegründet. Am 26. Oktober 2007 wurde der zweite [[Petersberg|Ortsverband Petersberg]] in Petersberg gegründet. Am 14. Dezember 2007 wurde der dritte [[Gersfeld|Ortsverband Gersfeld]] in Altenfeld gegründet. Am 11. Januar 2008 wurde der vierte [[Neuhof|Ortsverband Neuhof]] in Neuhof gegründet. Bei weiter steigendem Mitgliederzuwachs sehen wir die Notwendigkeit der Gründung des [[Hünfeld|Ortsverband Hünfeld]] und des [[Fulda|Stadtverband Fulda]].  
+
Auf Bundesebene lehnt DIE LINKE Kriegseinsätze im Ausland grundsätzlich ab. Militäreinsätze sind für DIE LINKE kein Mittel, um Frieden zu schaffen
-
<big>'''Jugend- und Studierendenverband'''</big>
 
-
Auf dem Gründungsparteitag der neuen linken Partei DIE LINKE am 16.06.2007 in Berlin wurde der [http://www.solid-web.de/ Jugendverband] [[Solid|'''['solid]''']] und der [http://www.linke-sds.de/ Studierendenverband] '''[[SDS]]''' mit nur einer Gegenstimme (!) anerkannt.
+
= Kontakt =
 +
[[Bild:Linke_Hier.gif|150px|right|thumb|Vergrößern durch Klick]]
-
= [[Die LINKE.Offene Liste|DIE LINKE Offene Liste]] =
+
'''DIE LINKE. Kreisverband Fulda''' <br>
-
[[Die LINKE.Offene Liste|DIE LINKE. Offene Liste]] hat ihre Wurzeln im Engagement linker Bürgerinnen und Bürger aus Osthessen, die mit dieser Liste die Möglichkeit nutzen wollen, endlich unabhängige linke Positionen offensiv in der Kommunalpolitik von Stadt und Kreis Fulda zu vertreten.  
+
Kontakt zum Vorstand [[Michael Wahl]] <br>
 +
michael-wahl@die-linke-fulda.de <br>
-
Die Folgen einer globalisierten Welt und einer neoliberalen Regierungspolitik in Berlin und Wiesbaden mit ihren erschreckenden Auswirkungen in den Kommunen haben die Initiatoren der Linken Offenen Liste bewogen, sich aktiv in die Kommunalpolitik in Stadt und Kreis Fulda einzubringen. Die negativen Folgen der derzeitigen kommunalpolitischen Entscheidungen für die hier lebenden Menschen offen und durchsichtig zu machen und Alternativen zu benennen hin zu einer sozialen, demokratischen und ökologischen, nachhaltigen und nicht zuletzt friedlicheren Welt sollen unsere Aufgaben sein.
+
Kontakt zum Webmaster [[Wolfgang Lörcher]] <br>
 +
wahlkreisbuero@die-linke-fulda.de <br>
-
[[Die LINKE.Offene Liste|DIE LINKE. Offene Liste]] wird mitgetragen von den örtlichen Gliederungen der [[Linkspartei]] und der [[WASG|Wahlalternative]] in Fulda. Darüber hinaus stellt DIE LINKE. Offene Liste ein breites Bündnis aus Mitgliedern von Gewerkschaften und vielfältigen sozialen Bewegungen dar.
 
-
:''Auszug aus der Präambel des Wahlprogrammes der Wählergemeinschaft'' <br> ''Für eine soziale Kommune'' - [[Die LINKE.Offene Liste|'''DIE LINKE. Offene Liste''']]
+
'''DIE LINKE. Fraktion im Hessischen Landtag''' <br>
 +
'''Landtag:'''
 +
* Willi van Ooyen - Landtagsabgeordneter
 +
* Janine Wissler - Landtagsabgeordnete
 +
* Marjana Schott - Landtagsabgeordnete
 +
* Dr. Ulrich Wilken - Landtagsabgeordneter
 +
* Hermann Schaus - Landtagsabgeordneter
 +
* Barbara Càrdenas - Landtagsabgeordnete <br>
-
Die Tugend, bei Wahlen mit "Offenen Listen" anzutreten, sollte sich die Partei DIE LINKE bewahren. Dies war immer als Einladung an Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, deren Herz links schlug, verstanden, sich öffentlich um ein Mandat zu bemühen. Menschen, die sich sehr wohl einem Wahlprogramm der Partei, aber nicht dem Parteileben verpflichten wollten. Wir halten dies für ein belebendes Element in einem zunehmend immer als Einladung an Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, deren Herz links schlug, verstanden, sich öffentlich um ein Mandat zu bemühen. Menschen, die sich sehr wohl einem Wahlprogramm der Partei, aber nicht dem Parteileben verpflichten wollten. Wir halten dies für ein belebendes Element in einem zunehmendunattraktiver werdenden Parteienstaat. Freilich sollten die Zeiten, in denen es beim Bewerben um Listenplätze ein Vorteil sein konnte, kein Parteibuch zu haben, endgültig vorbei sein.
 
-
:''Auszug aus dem Beschluss des Parteivorstandes vom 25. August 2007'' <br> ''Grundsätze und Ziele der Partei DIE LINKE in den Wahlkämpfen 2008/2009''
+
'''Im Mai 2008 eröffnete der Landtagsabgeornete der LINKEN, Willi van Ooyen ein Wahlkreisbüro in Fulda''' <br>
 +
Adresse: Heinrichstraße 81, 36037 Fulda, <br>
-
<big>'''Stadt'''</big>  
+
Telefon 0661-3804476, <br>
-
<big>'''Kreis'''</big>  
+
wahlkreisbuero@die-linke-fulda.de <br>
-
<big>'''Gemeinde'''</big>
+
Die Partei DIE LINKE unterstützt die kommunale Wählergemeinschaft "Die Linke.Offene Liste"
-
= DIE LINKE vor Ort =
+
'''DIE LINKE. Offene Liste in den Parlamenten''' <br>
-
<div style="background:#FF3030;text-align:left; color: #fff;font-weight:bold;font-size:150%;margin: 0px 5px 0px 0; padding: 4px 4px 4px 14px;">Aktuell</div>
+
'''Kreistag Fulda:'''
-
==LINKE kritisiert Kopfpauschale==
+
* [[Michael Wahl]] - Kreistagsabgeordneter
-
'''Informationsveranstaltung am 23.04.2010'''
+
* [[Pia Hainer]] - Kreistagsabgeordnete
-
Die Linke im Kreis Fulda macht gegen die geplante Kopfpauschale mobil. Im Rahmen einer hessenweiten Kampagne gegen die Einführung einer Kopfpauschale im Gesundheitswesen führt sie eine Informationsveranstaltung durch.
+
'''Stadtparlament Fulda:'''
 +
* [[Karin Masche]] - Stadtverordnete
 +
* [[Naim Wardak]] - Stadtverordneter
 +
* [[Barbara Grün]] - Stadtverordnete
 +
* [[Dajana Andre]] Stadtverordnete
-
Am 23. April um 20.00 Uhr in Fulda in der Gaststätte Felsenkeller referiert  Axel Gerntke, Gewerkschaftssekretär.
+
Gemeinsam mit [[Ute Riebold]] (Bündnis 90/DIE GRÜNEN) bilden sie die [[Fraktion Die Linke.Offene Liste / Menschen für Fulda]]
-
Nach Auffassung der LINKEN plant „Schwarz-Gelb“  die endgültige Zerschlagung des solidarischen Gesundheitswesens. CDU/CSU und FDP wollen Spitzenverdiener und Unternehmen entlasten. Gering- und Durchschnittsverdienende sollen dafür bezahlen.
 
-
 
-
Durch die Kopfpauschale zahlen alle – egal, wie viel sie verdienen – denselben Beitrag zur Krankenversicherung, Menschen mit niedrigen Einkommen müssen die Besserverdienenden entlasten. Durch das Einfrieren des Arbeitgeberanteils werden alle künftigen Kostensteigerungen den Versicherten allein aufgebürdet. Beitragserhöhungen werden zu 100 Prozent vom Nettolohn abgezogen.
 
 +
'''Gemeinde Petersberg:'''
 +
* [[Michael Wahl]]
 +
* [[Martina Rahn]]
 +
* Andrea Kreipl-Möller
   
   
 +
'''Ortsbeirat Marbach:'''
 +
* [[Michael Wahl]]
-
Die Linke bleibt dabei „Jeder Mensch hat dasselbe Recht auf medizinische Versorgung, Gesundheit ist keine Ware! Gerade in der Gesundheitspolitik muss das Solidaritätsprinzip, die Unterstützung der Schwachen durch die Starken, gelten. Menschen mit geringem Einkommen dürfen nicht von der Versorgung ausgeschlossen werden. Deshalb fordert die Linke eine solidarische Bürgerversicherung. Dort sollen alle einzahlen, auch Politikerinnen und Politiker, Selbstständige und Beamte. Alle Einkommen werden herangezogen, auch Kapital- und Vermögenseinkünfte, und zwar in voller Höhe, ohne Bemessungsgrenze.
 
-
 
-
siehe auch [[:Kategorie:Gesundheit]]
 
-
 
-
==Zum Hartz IV Urteil==
 
-
 
-
'''Fuldaer LINKE: Hartz IV – Urteil – Kreis muss handeln!'''
 
-
 
-
Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zu [[Hartz IV]], fordert der [[die Linke|Kreisverband der Fuldaer LINKEN]] den Kreis Fulda auf, unmittelbar zu handeln. Das Sparen zu Lasten von Alleinerziehenden und Kindern müsse nun aufhören. Die Richter haben der Bundesregierung zwar bis Ende diesen Jahres Zeit gegeben eine Neuregelung statt der verfassungswidrigen Verfahrensweise zu treffen, allerdings, so das Gericht, können Hartz IV-Empfänger von sofort an einen besonderen Bedarf geltend machen, wenn dieser durch die bisherigen Zahlungen nicht gedeckt ist.
 
-
 
-
[[Michael Wahl]], Pressesprecher der LINKEN, verlangte vor allem die Anträge nach Schulsachen und Bildungsausgaben für Kinder sowie die Kosten für chronisch Kranke zu übernehmen. Bildung dürfe nicht am Geldbeutel der Eltern scheitern.
 
-
 
-
Für die bevorstehenden Haushaltsberatungen des Kreises kündigte Wahl entsprechende Haushaltsanträge an. Die LINKE werde neben der Erstattung der vom Verfassungsgericht geforderten Bedarfe auch mehr  Mittel für die Kosten der Unterkunft und Heizung beantragen. Die restriktive Haltung des Kreises führt oft dazu, dass die  gewährten Mittel nicht reichen, so dass viele Hartz-IV-Empfänger von ihrem Regelsatz auch noch Miete und Heizkosten zahlen müssen.
 
-
 
-
 
-
 
-
==Veranstaltung zur Europapolitik==
 
-
 
-
[[Bild:Faustmini.jpg]]
 
-
 
-
Montag 18. Mai 2009 19.30, Gasthof Hardt, Kohlhaus
 
-
Lied + Politik
 
-
 
-
Diether Dehm MdB Europapolitischer Sprecher der Linksfraktion im Deutschen Bundestag singt (Monopoly, Bella Ciao, Brecht) und informiert über seine Klage in Karlsruhe zum Vertrag von Lissabon
 
-
 
-
'''Ankündigung sowie Veranstaltungsbericht sind nicht in den Fuldaer Medien erschienen'''
 
-
 
-
Für ein soziales Europa!
 
-
 
-
[[Bild:Dehm fd mai 09.jpg|right]]
 
-
 
-
Der europapolitische Sprecher der Bundestagsfraktion Dr. [[Diether Dehm]] stellt klar: "Die Bundesregierung macht ihre Europapolitik am Willen des Volkes vorbei. Sie muss den Lissabon-Vertrag aufschnüren und neu verhandeln."
 
-
 
-
Dr. Dehm referierte am Montag in Fulda im Gasthof Harth über die Europapolitik der Linken. 74 Prozent der Bevölkerung geben auf eine entsprechende Frage an, dass die Arbeitnehmerrechte und das Sozialstaatsprinzip in der EU Vorrang haben sollen gegenüber Wettbewerbs- und Handelsfreiheiten. Eine Mehrheit von 59 Prozent möchte "die Verpflichtung zur schrittweisen Verbesserung der militärischen Fähigkeiten" im Lissabonvertrag durch "eine Verpflichtung zur Abrüstung" ersetzt wissen.
 
-
 
-
"Die Bürgerinnen und Bürger sehen entscheidende Defizite der EU in der fehlenden Sozialstaatlichkeit. Urteile des Europäischen Gerichtshofs gegen das VW-Gesetz, die niedersächsische Tariflohnbindung und andere europäische Sozialstandards haben den Menschen deutlich vor Augen geführt, dass die EU den Weg der Marktradikalität verlassen muss."
 
-
 
-
Dehm ist Mitglied im Bundestagsausschuss für Europäische Angelegenheiten sowie Lehrbeauftragter für Medienmanagement und Kreativschreiben an der Hochschule Fulda. Außerdem ist er Publizist, Autor und Liederschreiber. Die Veranstaltung begann um 19.30 Uhr in der Gaststätte Harth. Die Veranstaltung endete mit Songs des Liederschreibers.
 
-
 
-
==[[Landtagswahl 2008|Ergebnis der Wahl]]==
 
-
 
-
Ein großes '''DANKE''' an unserer Wählerinnen und Wähler!
 
-
 
-
Die Wahl zum hessischen Landtag und der vorher stattfindende Wahlkampf zeigen einmal mehr, dass die Menschen von der neoliberalen Politik genug haben. Ein Politikwechsel ist gewünscht!
 
-
 
-
Durch die bisher stattgefundene Politik der Umverteilung (der anderen Parteien) von unten nach oben ist die Mehrheit der Menschen persönlich betroffen und zu recht enttäuscht. Dieser Politik erteilten sie mit der Wahl der LINKEN einen Denkzettel. Nun muss sich zeigen, ob der vermeintliche Linksruck der SPD ehrlich ist oder nur leere Versprechungen, zugunsten eines besseren Wahlergebnises, waren.
 
-
 
-
Am Rande wollen wir noch festhalten, dass REP auf 1,0% (- 0,3%) und NPD auf 0,9% (+ 0,9%) kommen. Das zeigt, dass rechte Parteien eben keine Alternativen bieten und mit nationalistischen, rassistischen und faschistischen Parolen in unserer Gesellschaft unerwünscht sind!
 
-
 
-
==[[Die Linke - in Fulda vorhandenes Printmaterial|Vorhandenes Material]]==
 
-
 
-
Wir haben hier im Fuldawiki nun eine weitere Seite eröffnet, auf der wir das vorhandene Material veröffentlichen. Leider ist die Seite noch nicht völlständig, und die Arbeit diese Seite zu vervollständigen wird wohl auch ein bischen Zeit in Anspruch nehmen. Trotzdem würden wir uns freuen, wenn ihr die Seite besucht und euch event. für das Material interessiert. Wie könnt ihr es bekommen? Mehrere Lösungen:
 
-
 
-
* Auf einem der nächsten Vorstandstreffen (Wann und Wo? E-Mail an '''kontakt@die-linke-fulda.de''')
 
-
* Auf einer der nächsten Mitgliederversammlungen (Termine findet ihr im unteren Teil der Seite)
 
-
 
-
==Wahlkreisbüro wird eröffnet==
 
-
 
-
Die Partei DIE LINKE. Hessen hat entschieden, nach den Landtagswahlen ihre Infrastruktur weiter zu verbessern. Dazu gehört einerseits, dass die Wahlkreisbüros der Landtagsabgeordneten der LINKEN vorallem dort eingerichtet werden, wo es bisher keine Büros gegeben hat und um die weiten Wege zu den in Frankfurt, Marburg und Kassel angesiedelten Büros enorm zu verkürzen; es wird aber auch andererseits einen kleinen Zuschuss für die Kreisverbände geben, um ihre finanzielle Situation zu verbessern und handlungs- und aktionsfähiger zu machen.
 
-
 
-
Die bisher existierenden Geschäftsstellen der Partei DIE LINKE. Hessen in Frankfurt, Marburg und Kassel werden um die Wahlkreisbüros in Hanau, Fulda, Gießen, Kassel, Darmstadt und Wiesbaden ergänzt.
 
-
 
-
Der [[Bürgerladen]] in der Kanalstraße 45, der von Dezember bis Februar vom Kreisverband angemietet worden war, konnte aufgrund der finanziell unsicheren Situation des Kreisverbandes nicht gehalten werden. Anfang Mai (3. Mai) soll aber in Fulda das Wahlkreisbüro von Willi van Ooyen, Fraktionsvorsitzender, in der Heinrichstraße 81 eröffnet werden. (Weitere Informationen folgen!)
 
-
 
-
==Kommunalwahlen in Bayern==
 
-
 
-
Junge Welt 04.03.2008
 
-
 
-
"Die bayerische Opposition ist aus den Kommunalwahlen am Sonntag gestärkt hervorgegangen. Die CSU, der man in Bayern lange nachgesagt hat, daß sie »am End sowieso g’winnt«, mußte vor allem in Städten Federn lassen."
 
-
 
-
* Mehr [http://www.jungewelt.de/2008/03-04/040.php?sstr=kommunlawahl%7Cbayern ''hier'']
 
-
 
-
==Kommunalwahlen in Frankreich==
 
-
 
-
Fuldaer Zeitung 11.03.2008
 
-
 
-
"In der Rhône-Stadt [[Arles]], Partnerstadt von Fulda, traditionelle Hochburg der Linken, bleibt der kommunistische Amtsinhaber Hervé Schiavetti am Ruder. Die von ihm angeführte Liste aus Sozialisten und Kommunisten kam auf 57,7 Prozent."
 
-
 
-
* Mehr [http://www.fuldaerzeitung.de/newsroom/regional/dezentral/fulda/art5879,545997 ''hier'']
 
-
 
-
<br>
 
-
<big>'''Kreisbote der DIE LINKE. Offene Liste'''</big>
 
-
 
-
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
 
-
 
-
[[Bild:Gruppenfoto.jpg|right|thumb|235px|Die Spitzenkandidaten der Wählergemeinschaft DIE LINKE. Offene Liste (Januar 2006)]]
 
-
 
-
Sie halten die erste Ausgabe des [[Fuldaer Kreisbote März 2008|Kreisboten]] der [[Die LINKE.Offene Liste|DIE LINKE. Offene Liste]] in der Hand. Mit unserem Mitteilungsblatt werden wir Sie in Zukunft ausführlich über unsere Aktivitäten im Kreistag des Kreises Fulda und auch über unsere außerparlamentarischen Aktivitäten informieren. Bedingt durch die spezielle Situation der Fuldaer Medienlandschaft halten wir es für angebracht, Ihnen mit diesem Mitteilungsblatt einen konkreteren, tieferen Einblick über unsere Arbeit als Wählergemeinschaft im Kreis Fulda zu geben. Neben unserer Internetseite '''www.fuldawiki.de''' bietet Ihnen unser Fuldaer Kreisbote künftig aktuelle Infos, Berichte und Hintergrundinformationen in einer Ausführlichkeit, die von anderen Medien aufgrund der Informationsvielfalt nicht geleistet werden kann. Gern können Sie uns einen Hinweis geben, wenn Sie den Fuldaer Kreisboten regelmäßig kostenfrei erhalten möchten. Wir werden Sie dann in unseren Verteiler aufnehmen. Möchten Sie als Verteiler des Kreisboten dazu beitragen, dass die Berichte über unsere Aktivitäten und unsere Sicht der Dinge an möglichst viele Haushalte im Kreis Fulda gelangt, so können Sie sich gerne in unsere Verteilerliste aufnehmen lassen. So, genug der Vorrede. Wir wünschen Ihnen gute Informationen und kurzweilige Lektüre mit dem Fuldaer Kreisboten und freuen uns auf Ihre Rückmeldungen an uns.
 
-
 
-
Mit freundlichen Grüßen
 
-
 
-
Günter Maul <br>
 
-
''Stadtverordneter der Wählergemeinschaft DIE LINKE. Offene Liste'' <br>
 
-
Michael Wahl <br>
 
-
''Kreistagsabgeordneter der Wählergemeinschaft DIE LINKE. Offene Liste''
 
-
 
-
* Zum Download  des Kreisboten [http://fuldawiki.de/fd/images/a/ad/Kreisbote1_8.pdf ''hier'']
 
-
 
-
<br>
 
-
<big>'''Kreisvorstand Fulda für Abschaffung der Studiengebühren'''</big>
 
-
 
-
[[Bild:Klausur.jpg|right|thumb|235px|Die Kreisvorsitzende [[Bettina Licht]] begrüßt Willi van Ooyen, der zukünftig die Fuldaer Wahlkreise betreuen wird]]
 
-
 
-
Auf der Klausurtagung des Fuldaer Kreisverbandes der Linken am 01.03.2008, wurden die Möglichkeiten nach einer Politikwende in Hessen erörtert. Gemeinsam mit dem designierten Fraktionsvorsitzenden der Linken Willi van Ooyen wurde das Angebot der Linken im Landtag für einen Politikwechsel zu stimmen beraten. Nicht die Parteien sollten im Vordergrund stehen, sondern die Politik für die Menschen.
 
-
 
-
Eine der ersten Initiativen im Landtag ist die Abschaffung der von der Regierung Koch eingeführten [[Studiengebühren]]. Auch für Kinder deren Eltern mit einem geringen Verdienst auskommen müssen soll ein Studium finanzierbar sein. Die Vorbereitungen für eine entsprechende Initiative im Landtag werden bereits getroffen. Ebenso wolle man für die Landesbediensteten die Rückkehr in die Tarifgemeinschaft der Länder beantragen. Die Beschäftigten des Landes Hessen sollen nicht weiter benachteiligt werden. Willi van Ooyen kündigte einen ständigen Kontakt und Informationsaustausch mit dem Kreisverband Fulda an. Darüber hinaus wolle er ein entsprechendes Wahlkreisbüro in Fulda einrichten und so für die Bürger in der Region eine Anlaufstelle einrichten.
 
-
 
-
'''Wurde veröffentlicht in:'''
 
-
* Fuldainfo [http://www.fuldainfo.de/cms1/index.php?type=special&area=1&p=articles&id=646]
 
-
* Osthessennews [http://www.osthessen-news.de/beitrag_D.php?id=1147252]
 
-
 
-
<br>
 
-
<big>'''Kreisvorstand Fulda fordert sofortige Kindergelderhöhung'''</big>
 
-
 
-
Auf der Sitzung des Kreisvorstandes der Linken in Fulda am 17.02.2008 wurde die Forderung nach Anhebung des [[Kindergeld]]es bekräftigt. Wem es ernst ist mit der Bekämpfung der Kinderarmut, der muss das [[Kindergeld]] sofort und deutlich anheben.
 
-
 
-
Seit Jahren hat es keine Erhöhung des [[Kindergeld]]s mehr gegeben. Eine Steigerung des [[Kindergeld]]s auf 200 Euro wäre deshalb als Sofortmaßnahme angemessen. Das dafür nötige Geld ist da, wenn die SPD und Union endlich den Mut zu einer gerechten Besteuerung hoher Einkommen und Vermögen aufbringen. Die Fuldaer Linke weist aber auch auf die sozial schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft hin. Sie  sind zu einem erheblichen Teil schon heute auf die Zuzahlungen durch Hartz IV angewiesen. Alleinerziehende, häufig in Teilzeit- oder Minijobs beschäftigt, wären ohne die Aufstockung ihres Einkommens durch den Staat nicht mehr in der Lage  ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.
 
-
 
-
Wie jegliches anderes Einkommen, wird auch das Kindergeld bei der Berechnung der Leistungen angerechnet. Das Mehr an [[Kindergeld]], wird bei den Leistungen direkt wieder abgezogen. Daher fordert DIE LINKE dringend endlich die Regelungen von [[Hartz IV]] zurückzunehmen. [[Kindergeld]] muss vor allem den Schwächsten zu Gute kommen. Eher stellt sich die Frage, einer Kappung für Großverdiener.
 
-
 
-
'''Wurde veröffentlicht in:'''
 
-
* Bisher nicht!
 
-
 
-
<br>
 
-
<big>'''Ortsverband [[Neuhof]] gegründet'''</big><br>
 
-
<big>'''Jürgen Jahn wird Sprecher'''</big>
 
-
 
-
[[Bild:Ortsgruppeneuhof.jpg|right|thumb|235px|Der Sprecher des neu gegründeten Ortsverbandes Gersfeld [[Jürgen Jahn]] mit Kreisvorsitzender [[Bettina Licht]], Direktkandidatin [[Karin Masche]] und Mitgliedern des Kreisverbandes Fulda]]
 
-
 
-
Der Kreisverband Fulda der Partei DIE LINKE hat am 11.01.2008 in Neuhof einen weiteren Ortsverband im Kreis Fulda gebildet. Nach Eichenzell, Petersberg und Gersfeld ist dies innerhalb von sechs Monanten nun der vierte Ortsverband im Kreis Fulda.
 
-
 
-
Das Mitglied des Kreisvorstandes [[Jürgen Jahn]] wurde zum Sprecher des neuen Ortsverbandes gewählt. Der aus Neuhof kommende Jürgen Jahn kündigte einen entschlossen Wahlkampf für die letzten 14 Tage bis zur Landtagswahl an. DIE LINKE müsse in den Landtag einziehen, dann habe man auch eine Stimme für mehr soziale Gerechtigkeit im hessischen Landtag.
 
-
 
-
'''Wurde veröffentlicht in:'''
 
-
* Bisher nicht!
 
-
 
-
<br>
 
-
<big>'''Ortsverband [[Gersfeld]] gegründet'''</big><br>
 
-
<big>'''Michel Wiesemann wird Sprecher'''</big>
 
-
 
-
[[Bild:Gersfeldgruendung.jpg|right|thumb|235px|Der Sprecher des neu gegründeten Ortsverbandes Gersfeld [[Michel Wiesemann]] mit Kreisvorsitzender [[Bettina Licht]] und Mitgliedern des Kreisverbandes Fulda]]
 
-
 
-
Nach der Gründung der Ortsverbände [[Eichenzell]] und [[Petersberg]] wurde nun der dritte Ortsverband der LINKEN im Kreisverband Fulda gebildet. Am 14.12.2007 wurde [[Michel Wiesemann]] auf einer gemeinsamen Sitzung mit dem Kreisvorstand Fulda der LINKEN in Altenfeld zum Sprecher des neuen Ortsverbandes gewählt.
 
-
 
-
Wiesemann begrüßte die Entscheidung des Bundestages zum Postmindestlohn und kritisierte das Verhalten des Springerkonzerns. Wer mit Armutslöhnen Geschäft machen wolle, handele unmoralisch. [[Landtagswahl 2008|DIE LINKE]] bleibt bei ihrer Forderung nach einem gesetzlichen [[Mindestlohn]].
 
-
 
-
Für Gersfeld kündigte der neue Sprecher zunächst einen engagierten [[Landtagswahl 2008|Landtagswahlkampf]] bei der Hessenwahl an. Man wolle in den Landtag einziehen und habe mit [[Karin Masche]] und [[Michael Wahl]] zwei erstklassige Kandidaten. Sie stehen für eine solidarische und gerechte Gesellschaft, in der nicht einige wenige auf der Armut Vieler ihren Profit machen können.
 
-
 
-
'''Wurde veröffentlicht in:'''
 
-
* Fuldainfo [http://www.fuldainfo.de/cms1/index.php?area=1&p=news&newsid=960]
 
-
* Osthessennews [http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1143928]
 
-
 
-
<br>
 
-
<big>'''Solidarität mit verklagten Gewerkschaftern'''</big>
 
-
 
-
[[Bild:helmiglandgericht.jpg|right|thumb|235px|Der Direktkandidat [[Michael Wahl]] (DIE LINKE) beim Sammeln von Unterschriften für einen hessischen Mindestlohn vor dem Fuldaer Landgericht]]
 
-
[[Bild:Pranger.jpg|right|thumb|100px|Vergrößern per Klick]]
 
-
 
-
Zu dem am 29.11.2007 vor dem Landgericht Fulda stattgefundenen Prozeß eines [[Lutz Helmig|Fuldaer Unternehmers und Milliardärs]] gegen Gewerkschafter erklären sich die beiden [[Landtagswahl 2008|Direktkandidaten der LINKEN zur Landtagswahl]] [[Karin Masche]] (WK 14 - Fulda I) und [[Michael Wahl]] (WK 15 - Fulda II) mit den Beklagten solidarisch. Bei der traditionellen [[1. Mai 2007|DGB Demonstration zum ersten Mai]] war ein hölzerner Pranger mitgeführt und vor dem Geschäftssitz der [[ATON]] Holding ein Foto des Lohndrückers benutzt worden. Die satirische Darstellung könne nicht losgelöst von vorherigen Äußerungen des Klägers gesehen werden, der u.a. in der Presse kurz zuvor über den [[Ferdinand Hareter|örtlichen Gewerkschaftssekretär der IG Metall]] verlautbart "Er habe etwas an der Birne". Angeprangert wurde das Verhalten des Unternehmers der Belegschaft einer [[Rabenseifner|Fuldaer Firma den Tarifvertrag vorzuenthalten]].
 
-
 
-
"Gegen Lohndrückerei und Hungerlöhne gilt es auf die Straße zu gehen und auch von den politisch Verantwortlichen einen gesetzlichen [[Mindestlohn]] zu fordern" meinen die Kandidaten der LINKEN zur Landtagswahl und sammelten in der Öffentlichkeit vor dem Fuldaer Landgericht gleich mehr als 50 Unterschriften zur Unterschriftenkampagne Die LINKE Hessen für einen hessischen Mindestlohn. Besonders erfreulich erachtet [[Karin Masche]], dass auch einzelne zum Prozeß gekommene CDU und SPD Kollegen der Mindestlohnforderung der LINKEN Hessen mit ihrem Namen Nachdruck verleihen.
 
-
 
-
'''Wurde veröffentlicht in:'''
 
-
* Fuldainfo [http://www.fuldainfo.de/cms1/index.php?area=1&p=news&newsid=706]
 
-
* Fuldaer Freiheit [http://forumfuldagalerie.dyndns.org/html/modules.php?name=News&file=article&sid=1339]
 
-
* Fulda Aktuell Online [http://www.fuldaaktuell.de/index.php?&task=artikel2&artikel_id=11289]
 
-
 
-
'''Wurde verwendet in:'''
 
-
*  Fulda Aktuell Print (01.12.2007)
 
-
*  Neues Deutschland [http://www.neues-deutschland.de/artikel/120625.html]
 
-
 
-
'''Bürgerreaktionen im Mai 2007:'''
 
-
* [[1. Mai 2007#Plädoyer für die Wiedereinführung des Prangers|Plädoyer für die Wiedereinführung des Prangers]]
 
-
* [[1. Mai 2007#Offener Brief an Michael Brand| Michael Brand (CDU): "Gewerkschafter an die Leine legen"]]
 
-
 
-
<br>
 
-
<big>'''Ortsverband [[Petersberg]] gegründet'''</big><br>
 
-
<big>'''[[Michael Wahl]] wird Sprecher'''</big>
 
-
 
-
[[Bild:Vorstandpetersberg.jpg|right|thumb|235px|Der Sprecher des neu gegründeten Ortsverbandes Petersberg [[Michael Wahl]] mit Kreisvorsitzender [[Bettina Licht]] und Mitgliedern des Kreisverbandes Fulda]]
 
-
 
-
Auf der Gründerversammlung der Linken in Petersberg am 26.10.2007 sprachen sich die Mitglieder für den [[Mindestlohn]] in der Postbranche aus. Die in Steinau stattgefundene Gründerversammlung war gut besucht. Matthias Gutermuth (ver.di Betriebsrat bei der Post AG) trug die Situation der Postbeschäftigten vor. Im Schichtdienst, nachts, samstags und  sonntags arbeitende Beschäftigte müssen einen Lohn erhalten von dem man leben könne. Die Versuche von Unternehmen mit Dumpinglöhnen, sich eine goldene Nase verdienen zu wollen dürfen keine Realität werden. Der Wettbewerb dürfe nicht zur Verarmung der Arbeitnehmer führen. Gutermuth kritisierte die Versuche einiger Unternehmen die Allgemeinverbindlichkeit des Mindestlohnes in der Postbranche zu verhindern.
 
-
 
-
Der neu gewählte Sprecher des Ortsverbandes Petersberg der Linken, [[Michael Wahl]], sagte den Postbeschäftigten die volle Unterstützung zu.
 
-
 
-
Die Linke streite weiter für einen gesetzlichen Mindestlohn. Der Mindestlohn ist im Bundestag mit den Stimmen der CDU/SPD abgelehnt worden. Jetzt werde man im Bundestag die Initiative in der Postbranche unterstützen. Auch bei der [[Landtagswahl 2008|Landtagswahl]] in Hessen werde die Linke den Mindestlohn zum Gegenstand der Debatte machen.
 
-
 
-
[[Michael Wahl]] möchte den Ortsverband Petersberg zunächst auf eine breite Basis stellen. Mit der Gründung des Ortsverbandes und der Bildung des dreiköpfigen Vorstandes sei der erste Schritt getan.
 
-
 
-
'''Wurde veröffentlicht in:'''
 
-
* Fuldainfo [http://www.fuldainfo.de/cms1/index.php?area=1&p=news&newsid=86]
 
-
* Osthessennews [http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1142045]
 
-
 
-
'''Mehr dazu auch hier:'''
 
-
* [[Postagentur|PIN Osthessen]]
 
-
 
-
<br>
 
-
<big>'''Solidarität mit streikenden Beschäftigten'''</big>
 
-
 
-
22.10.2007
 
-
 
-
Solidarisch mit den Streikenden im Einzelhandel erklärte sich die LINKE in Fulda. Der Fuldaer Kreisverband der LINKEN unterstützt die Arbeitskämpfe für 6,5 Prozent mehr Lohn und gegen die Streichung der Zuschläge für die belastende Abend- und Nachtarbeit im Einzel- und Versandhandel.
 
-
 
-
Durch die verlängerten Ladenöffnungszeiten haben sich die Arbeits- und Lebensbedingungen der Beschäftigten in der Branche extrem verschlechtert und es ist schwierig für die Beschäftigten, mit der Abend- und Nachtarbeit zu recht zu kommen.
 
-
 
-
Pressesprecher [[Michael Wahl]] "Es ist nicht hinnehmbar, dass die Beschäftigten durch längere Arbeitszeiten und weniger Geld doppelt bestraft werden sollen".
 
-
 
-
Auch die Kündigung des Tarifvertrages über Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie die Forderung nach weiterer Senkung der Ausbildungskosten durch die Arbeitgeber sei nicht hinnehmbar. Bisher gibt es kein verhandlungsfähiges Angebot für eine Tariferhöhung, die die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bitter nötig haben.
 
-
 
-
Nach Auffassung von Wahl sind die Arbeitgeber verantwortlich für die Ausweitung der Streiks in Hessen.
 
-
 
-
Bei den zu erwartenden Streiks in Fulda stehe der Fuldaer Kreisverband der Linken eindeutig auf Seiten der Beschäftigten im Einzelhandel.
 
-
 
-
'''Wurde veröffentlicht in:'''
 
-
* Bisher nicht!
 
-
 
-
'''Mehr dazu auch hier:'''
 
-
* Osthessennews: Karstadt wird bestreikt, Eingänge dicht - ver.di: "Jetzt sind wir dran" [http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1141847]
 
-
 
-
<br>
 
-
<big>'''Kein Platz für Nazis!'''</big><br>
 
-
<big>'''Aufmärsche verhindern - Stände blockieren'''</big>
 
-
 
-
19.10.2007
 
-
 
-
Am Samstag, den 20. Oktober wird es einen Aktionstag der Nazis in Hessen geben. Zentrale Kundgebungen der NPD, REP und anderen  Gruppen sind in Frankfurt-Hausen, Rüsselsheim und Kassel angemeldet. Weitere Aktionen sind in zahlreichen Städten angekündigt, darunter in Bad Hersfeld, Alsfeld und Fulda.
 
-
 
-
Das menschenverachtende Gedankengut der Nazis darf keinen Platz in unserer Gesellschaft haben.
 
-
 
-
Die Partei Linke in Hessen begrüßt den Aufruf von Frankfurter und Kasseler Organisationen, Gewerkschaften, Kirchen und Parteien, die Demokratie gegen Neonazis aktiv zu verteidigen. Willi van Ooyen, Kandidat der Partei DIE LINKE für den hessischen Landtag, ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf, zu zeigen, dass Hessen kein Aufmarschgebiet
 
-
für die braunen Ewiggestrigen ist. „Die Kommunen dürfen nicht länger gezwungen werden, Aufmärsche von Rechtsextremisten zu dulden, so van Ooyen weiter.
 
-
 
-
Auch der Kreisverband der LINKEN in Fulda wird sich gemeinsam mit anderen Demokraten gegen die ausländerfeindlichen Naziaufmärsche stellen. Die [[Naziaufmarsch|Aktion im Sommer 2006 auf dem Fuldaer Domplatz]] habe gezeigt wie unterschiedlichste Gruppen aus Gewerkschaften, Kirche und Politik gemeinsam gegen Menschenverachtung Flagge zeigen können.
 
-
 
-
Treffpunkt für kritische Beobachtung von Naziaktivitäten in der Fuldaer Innenstadt wird am Samstag ab 8 Uhr der Gedenkstein am Jerusalemplatz (Ecke Sturmius/Rabanusstraße) sein. Ihre Teilnahme haben bereits einige weitere Organisationen und Gruppen angekündigt. Es besteht auch Mitfahrgelegenheit zur Kundgebung  "Im Gedenken an die Opfer - kein Platz den Nazis“ vor dem Rathaus in Kassel.
 
-
 
-
'''Wurde veröffentlicht in''':
 
-
* Fuldainfo [http://www.fuldainfo.de/page/include.php?path=content/articles.php&contentid=21664&PHPKITSID=1f9d8bb06085559443cc90effd19b0b8]
 
-
* Fuldaer Freiheit [http://forumfuldagalerie.dyndns.org/html/modules.php?name=News&file=article&sid=1303]
 
-
* Osthessennews [http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1141744]
 
-
 
-
<br>
 
-
<big>'''Ortsverband [[Eichenzell]] gegründet'''</big><br>
 
-
<big>'''[[Sebastian Zöppel]] wird Sprecher'''</big>
 
-
 
-
[[Bild:Eichenzellogwiki.jpg|right|thumb|235px|Der Sprecher des neu gegründeten Ortsverbandes Eichenzell [[Sebastian Zöppel]] mit Kreisvorsitzender [[Bettina Licht]] und Mitgliedern des Kreisverbandes Fulda]]
 
-
<!--[[Bild:Ortsverbandsgruendung eichenzell.jpg|right|thumb|235px]]-->
 
-
 
-
Nach der Gründung des Kreisverbandes DIE LINKE. Fulda im Juli dieses Jahres hat DIE LINKE im Kreis Fulda nun den ersten Ortsverband gegründet.
 
-
 
-
In [[Eichenzell]] wurde Sebastian Zöppel ([[Eichenzell]], OT Löschenrod) als Sprecher des Ortsverbandes gewählt. Auf der gemeinsam mit dem Kreisvorstand in [[Eichenzell]] stattgefunden Versammlung sprach sich Zöppel für den Aufbau der Partei DIE LINKE in der Fläche aus. Man werde sich vor Ort in den Gemeinden engagieren, aktuell stehe die [[Landtagswahl 2008|hessische Landtagswahl]] im Januar im Vordergrund. Man wolle in [[Eichenzell]] alles daran setzen, für ein Votum gegen die Kahlschlagspolitik der Regierung Koch mobil zu machen. Man fordere ein Ende der Privatisierungspolitik, des Ausverkaufes und des Lohndumpings Insbesondere solle die Landtagswahl ein Zeichen gegen Schul- und [[Studiengebühren]] setzen.
 
-
 
-
Zöppel sagte den Landesbeschäftigten, die sich gegen das Lohndiktat der Landesregierung wenden, die Unterstützung der LINKEN zu. Auch Parteimitglieder der LINKEN werden sich an den Protestkundgebungen der Gewerkschaft ver.di in der Region Fulda beteiligen.
 
-
 
-
'''Wurde veröffentlicht in''':
 
-
* Fuldainfo [http://www.fuldainfo.de/page/include.php?path=content/articles.php&contentid=21084&PHPKITSID=4e97d1e74a355c9b22746dccf8715598]
 
-
* Fuldaer Freiheit [http://forumfuldagalerie.dyndns.org/html/modules.php?name=News&file=article&sid=1284]
 
-
* Osthessennews [http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1140916]
 
-
 
-
<br>
 
-
<big>'''Landesliste abgeschlossen'''</big><br>
 
-
<big>'''Drei Fuldaer auf der Landesliste'''</big><br>
 
-
<big>'''Willi van Ooyen wird Spitzenkandidat'''</big>
 
-
 
-
Bereits am 26.08.2007 hatte die Partei DIE LINKE. Hessen mit der Aufstellung ihrer Liste zur Landtagswahl 2008 begonnen. Weil die Liste im August in Frankfurt am Main nicht fertig gestellt werden konnte und der dort gewählte Spitzenkandidat Peter Metz aus Marburg überraschend zurücktrat, war eine Fortsetzung der Aufstellung am 08.09.2007 erforderlich geworden.
 
-
 
-
In Bad Homburg wurde der 60 Jahre alte parteilose Willi van Ooyen zum Spitzenkandidaten der Partei für die hessische Landtagswahl 2008 gewählt. Der aus der deutschen Friedensbewegung bekannte Pädagoge van Ooyen überzeugte die Delegierten in seiner Vorstellungsrede mit der Ankündigung, dass er mit seiner Kandidatur eine Brücke zwischen den sozialen Bewegungen und der Partei DIE LINKE. Hessen schlagen wolle. Mit 91 von 121 gültigen Stimmen setzte er sich deutlich gegen den anderen Bewerber um Platz eins der Liste durch.
 
-
 
-
Auch zwei Bewerberinnen und ein Bewerber der LINKEN aus Fulda sind auf einen der ersten 20 Listenplätze zur Landtagswahl gewählt worden: Die Direktkandidatin der LINKEN für den Wahlkreis 14 (Fulda I) [[Landtagswahl 2008|Karin Masche]] erlangte den Listenplatz 11, die beiden Kreisvorstandsmitglieder [[Mike Friedrich]] aus Burghaun und [[Bettina Licht]] aus Hofbieber wurden auf Platz 16 und 19 aufgestellt. Der Direktkandidat der LINKEN für den Wahlkreis 15 (Fulda II) ist [[Michael Wahl]].
 
-
 
-
Die Kreisvorsitzende der LINKEN in Fulda [[Bettina Licht]] äußerte zu ihrer Wahl: „Wir werden einen engagierten Wahlkampf in Fulda führen und deutlich machen, dass mit uns eine Fortführung der Politik des sozialen Kahlschlags und der sozialen Kälte, der Umverteilung von unten nach oben, der zunehmenden Beschneidung von Bürgerrechten, einer Bildungspolitik, die sich soziale Auslese vornimmt sowie eine Verschleuderung öffentlichen Eigentums durch Privatisierung nicht mehr möglich sein wird. Wir gehen davon aus, dass viele Bürgerinnen und Bürger auch in Fulda mit uns übereinstimmen und dass der Einzug der LINKEN in den Landtag mit der Wahl 2008 gelingt“.
 
-
 
-
'''Wurde veröffentlicht in''':
 
-
* Fuldainfo [http://www.fuldainfo.de/page/include.php?path=content/articles.php&contentid=20761&PHPKITSID=39660bb1825d572adbd77288f4359129]
 
-
 
-
<br>
 
-
<big>'''Kreisverband Fulda kritisiert Studiengebühren'''</big>
 
-
 
-
Auf der Sitzung des Kreisvorstandes der Linken wurde die Einführung von Studiengebühren kritisiert.
 
-
 
-
Die von der hessischen CDU Landesregierung zum Herbst geplanten Studiengebühren von 1000,- Euro im Jahr belasten die Arbeitnehmerfamilien in unzumutbarerer Weise. Studiengebühren lösen kein einziges Problem. Sie werden an der strukturellen Unterfinanzierung der Hochschulen nichts ändern. Stattdessen verschärfen sie die soziale Auslese.
 
-
 
-
Schon heute kommen nur 10% der Studierenden aus finanzschwächeren Elternhäusern. Studiengebühren sind auch ein geschlechtsspezifisches Problem: Frauen verdienen in der Regel weniger als Männer. Daneben führen Betreuungsunterbrechungen für Angehörige dazu, dass sie deutlich länger als Männer Studiengebühren zurückzahlen.
 
-
 
-
Bildung ist ein Grundrecht. Dieses Recht muss im Grundgesetz verankert werden. Dafür setzt sich DIE LINKE ein. In Hessen trete man zur Landtagswahl an, um u.a. die Einführung der Studiengebühren in Hessen abzuschaffen. DIE LINKE fordert ein gebührenfreies Studium – damit es nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängt, ob Frau oder Mann ein Hochschulstudium beginnt.
 
-
 
-
[[Landtagswahl 2008|Michael Wahl]], Direktkandidat der Linken für den Wahlkreis Fulda II bei der Landtagswahl, erklärte, das Thema Studiengebühren in Hessen bei der Landtagswahl zum Gegenstand der Debatte zu machen. Man werde im neuen Landtag gegen die Studiengebühren eintreten.
 
-
 
-
'''Wurde veröffentlicht in''':
 
-
* Fuldainfo [http://www.fuldainfo.de/page/include.php?path=content/articles.php&contentid=19947&PHPKITSID=254cc16c67cb3862249b08b6dc2b8628]
 
-
 
-
<br>
 
-
<big>'''Kreisverband Fulda gegründet'''</big><br>
 
-
<big>'''Zusammenschluss der WASG und der Linkspartei nun auch in Fulda'''</big>
 
-
 
-
[[Bild:Linkegruendung.jpg|right|thumb|235px|Der Kreisvorstand des Kreisverband Fulda (v.r.n.l. Bettina, Michael, Jürgen, Mike, Sebastian; Anklicken!]]
 
-
[[Bild:KandidatenLTW07.jpg|right|thumb|235px|Die Kandidaten des WK 14 Karin Masche (Ersatzbewerber: Naim Wardak) und des WK 15 Michael Wahl (Ersatzbewerber: Mike Friedrich)]]
 
-
 
-
Die erfolgreiche gemeinsame Politik der beiden bislang unabhängigen Parteien [[WASG]] und [[Die Linkspartei|Linkspartei]] hat nun endlich einen neuen Rahmen erhalten: Nachdem im Juni die beiden Parteien auf Bundesebene zur Partei DIE LINKE fusionierten, wird dieser Prozess auch auf Kreise- und Landesebene nachvollzogen. Das war ein überfälliger Schritt: Die beiden
 
-
Parteien arbeiten schon seit dem Bundestagswahlkampf 2005 und danach dem hessischen Kommunalwahlkampf 2006 zusammen.
 
-
 
-
In den neuen Kreisvorstand wurden gewählt: [[Mike Friedrich]] (Burghaun), [[Bettina Licht]] ([[Hofbieber]]), [[Michael Wahl]] ([[Petersberg]]), [[Sebastian Zöppel]] ([[Eichenzell]]) und als Kreisschatzmeister [[Jürgen Jahn]] (Neuhof). Nach den Wahlen zum Kreisvorstand bestimmten die wahlberechtigten Parteimitglieder auch die zwei Direktkandidaten der LINKEN zur
 
-
Landtagswahl für die osthessischen Landtagswahlkreise 14 und 15.
 
-
 
-
Als Direktkandidaten zur Landtagswahl wurden [[Karin Masche]] (Fulda) und [[Michael Wahl]] (Petersberg) nominiert. Beide blicken auf eine langjährige politische Erfahrung zurück und engagieren sich in Parteiarbeit und sozialen Bewegungen seit Jahren für die Anliegen der LINKEN. In der alltäglichen politischen Arbeit stehen sie für konsequente Umsetzung gewerkschaftlicher Forderungen. Sie stehen an der Seite der Beschäftigten in den Betrieben wenn es gegen Ausgliederung, Privatisierung und Lohndumping geht.
 
-
 
-
Die etablierten Parteien regieren seit vielen Jahren an den Bedürfnissen der Mehrheit der Bürger vorbei. In kaum einem anderen europäischen Land werden Langzeitarbeitslose derart unter Druck gesetzt und ins soziale Abseits gestoßen wie in Deutschland. Lohndumping, Zunahme von prekären Beschäftigungsverhältnissen, von CDU und SPD beschlossene reale Rentenkürzungen, das Fernhalten von Kindern und Jugendlichen von Bildungschancen durch ein aussonderndes Schulsystem und die zunehmende Privatisierung aller Einrichtungen der Daseinsvorsorge verursachen gravierende soziale Ungerechtigkeiten und eine breite Umverteilung des
 
-
Volksvermögens zu Ungunsten der Schwächeren.
 
-
 
-
Die Folge davon ist, dass sich immer weniger Menschen an Wahlen beteiligen, weil sie keine Alternative zu diesen Entwicklungen mehr sehen. Diese Alternative will DIE LINKE sein.
 
-
 
-
Zur Bundestagswahl erlangte DIE LINKE in Fulda fast 5 % der Stimmen, zur Kommunalwahl gelang mit dem breiten Wählerbündnis [[Die LINKE.Offene Liste|DIE LINKE. Offene Liste]] der Einzug mit je einem Abgeordneten in den Kreistag und die Stadtverordnetenversammlung Fulda.
 
-
 
-
Nach dem Erfolg der LINKEN bei den Bürgerschaftswahlen in Bremen im Mai 2007, wo sie erstmals in ein westdeutsches Landesparlament einziehen konnten, geht die neue LINKE davon aus, dass sie auch bei den Hessischen Landtagswahlen im Januar 2008 den Sprung in das Landesparlament schaffen kann. Nach einer Forsa-Studie im Auftrag von BILD am Sonntag können sich heute schon knapp ein Viertel der Wähler in Deutschland vorstellen, bei der nächsten Bundestagswahl DIE LINKE zu wählen (24%).
 
-
 
-
DIE LINKE ist die Alternative für mehr soziale Gerechtigkeit gegen die Umverteilung von unten nach oben. <br> Weitere Informationen über DIE LINKE in Fulda im Internet unter: [http://www.die-linke-fulda.de www.die-linke-fulda.de] und [http://www.fuldawiki.de www.fuldawiki.de]
 
-
 
-
'''Wurde veröffentlicht in''':
 
-
* Fuldainfo [http://www.fuldainfo.de/page/include.php?path=content/articles.php&contentid=19513&PHPKITSID=a6538d8c6b721cd31e0d6e7b6cad6dde]
 
-
* Fuldaer Freiheit [http://forumfuldagalerie.dyndns.org/html/modules.php?name=News&file=article&sid=1230]
 
-
* Osthessennews [http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1138376]
 
-
* Fulda aktuell [http://www.fuldaaktuell.de/index.php?&task=artikel&artikel_id=6718] Print am 22.07.2007, Online am 18.07.2007
 
-
 
-
= DIE LINKE zur Wahl =
 
-
 
-
* Kommunalwahl 2011
 
-
* Bundestagswahl 2009
 
-
* Europawahl 2009
 
-
* [[Landtagswahl 2008]] - WK 14 Fulda I: 4,4% / WK 15 Fulda II: 4,2% / Stadt Fulda: 5,3% / Land Hessen: 5,1%
 
-
* Kommunalwahl 2006 - Kreis Fulda: 1,8% / Stadt Fulda: 2,6%
 
-
* Bundestagswahl 2005 - WK 176 Fulda: 4,9% / Land Hessen: 5,3% / Gesamt: 8,7%
 
-
* Europawahl 2004 - Kreis Fulda: 1,2% / Land Hessen: 2,1% / Gesamt: 6,1%
 
-
* Bundestagswahl 2002 - WK 176 Fulda: 0,9% / Gesamt: 4,0%
 
-
 
-
= Presse =
 
-
 
-
{|
 
-
|- align="left"
 
-
! width="200" | Datum
 
-
----
 
-
! width="150" | Zeitung
 
-
----
 
-
! width="500" | Artikel
 
-
----
 
-
|-
 
-
| Dienstag, den 01. April 2008
 
-
| '''Junge Welt'''
 
-
| ''Staatsfeinde des Tages: Springer und Co.'' <br> Pünktlich zum Abschluß der Tarifauseinandersetzung im öffentlichen Dienst kam die Tatarenmeldung: Deutschland leiste sich einen der größten Bürokratieapparate Europas, erregte sich die Bild-Zeitung. Wie so oft fungiert das vom Kapital gesponserte Institut der Deutschen Wirtschaft (IW) als intellektueller Sachverständiger der Meinungsmacher aus dem Hause Springer. <br> Weiterlesen [http://www.jungewelt.de/2008/04-01/032.php '''hier''']
 
-
|-
 
-
| Dienstag, den 01. April 2008
 
-
| '''Junge Welt'''
 
-
| ''Komplexer Kompromiß'' <br> Der Tarifkonflikt für die rund 2,1 Millionen Beschäftigten von Bund und Kommunen (inklusive Eigenbetriebe) ist beigelegt. »Arbeitgeber« und Gewerkschaften einigten sich am Montag nach dreitägigen Verhandlungen in Potsdam auf einen neuen Tarifvertrag, der stufenweise Lohnerhöhungen von insgesamt etwa 7,9 Prozent in zwei Jahren, aber auch die Verlängerung der Arbeitszeiten vorsieht. <br> Weiterlesen [http://www.jungewelt.de/2008/04-01/063.php '''hier''']
 
-
|-
 
-
| Dienstag, den 01. April 2008
 
-
| '''Junge Welt'''
 
-
| ''Konzertierte Aktion'' <br> Israel-Kritiker am Pranger: Wie Spiegel-Journalist Henryk M. Broder gegen einen Mitarbeiter der Bundeszentrale für politische Bildung mobil macht. <br> Weiterlesen [http://www.jungewelt.de/2008/04-01/063.php '''hier''']
 
-
|-
 
-
| Dienstag, den 01. April 2008
 
-
| '''Junge Welt'''
 
-
| ''Kuba wird mobil'' <br> Havanna weitet Verkauf von Mobiltelefonen aus und kündigt kompletten Ausbau des Festnetzes an. Vizeminister: Handys auch in Nationalwährung. Weitere Reformen erwartet. <br> Weiterlesen [http://www.jungewelt.de/2008/04-01/038.php '''hier''']
 
-
|-
 
-
| Dienstag, den 01. April 2008
 
-
| '''Junge Welt'''
 
-
| ''Frankreich: Kein Wechsel an der Spitze der KP?'' <br> Nach ursprünglicher Rückzugsabsicht deutet Buffet Bereitschaft zum Weitermachen an. <br> Weiterlesen [http://www.jungewelt.de/2008/04-01/034.php '''hier''']
 
-
|-
 
-
| Dienstag, den 01. April 2008
 
-
| '''Junge Welt'''
 
-
| ''Volkshäuser sind heute nicht mehr nötig?'' <br> Nicht nur die Arbeiterbewegung wurde vor 75 Jahren von den Nazis zerschlagen – auch ihre Infrastruktur. <br> Weiterlesen [http://www.jungewelt.de/2008/04-01/029.php '''hier''']
 
-
|-
 
-
| Dienstag, den 01. April 2008
 
-
| '''Junge Welt'''
 
-
| ''Rekordinflation in der Eurozone'' <br> Teuerungsrate bei 3,5 Prozent. Stimmung in der Finanzbranche auf dem Tiefstand. <br> Weiterlesen [http://www.jungewelt.de/2008/04-01/025.php '''hier''']
 
-
|-
 
-
|}
 
-
 
-
'''Hinweis:'''
 
-
 
-
# Weiter zur Tageszeitung [http://www.neues-deutschland.de/ Neues Deutschland] oder zum Archiv [[2008 Neues Deutschland|2008]] [[2007 Neues Deutschland|2007]]
 
-
# Weiter zur Tageszeitung [http://www.jungewelt.de/ Junge Welt] oder zum Archiv [[2008 Junge Welt|2008]] [[2007 Junge Welt|2007]]
 
-
# Weiter zur Wochenzeitung [http://www.unsere-zeit.de/ Unsere Zeit] oder zum Archiv [[2008 Unsere Zeit|2008]] [[2007 Unsere Zeit|2007]]
 
-
# Weiter zur Wochenzeitung [http://www.freitag.de/ Freitag] oder zum Archiv [[2008 Unsere Zeit|2008]] [[2007 Unsere Zeit|2007]]
 
-
 
-
= Termine =
 
-
 
-
{|
 
-
|- align="left"
 
-
! width="200" | Datum
 
-
----
 
-
! width="100" | Uhrzeit
 
-
----
 
-
! width="190" | Veranstaltung
 
-
----
 
-
! width="190" | Ort
 
-
----
 
-
! width="200" | Infos
 
-
----
 
-
|-
 
-
| Mittwoch, den <br> 10.12.2008
 
-
| --
 
-
| Gedenktag <br> '''Tag der Menschenrechte'''
 
-
| --
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Samstag bis Sonntag, den <br> 22.11.2008 bis 23.11.2008
 
-
| --
 
-
| Bundestreffen <br> '''AG Betrieb & Gewerkschaft'''
 
-
| N.N. in <br> Fulda
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.betriebundgewerkschaft.de ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Freitag, den <br> 03.10.2008
 
-
| --
 
-
| Feiertag <br> '''Tag der dt. Einheit'''
 
-
| --
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Montag, den <br> 01.09.2008
 
-
| --
 
-
| Gedenktag <br> '''Antikriegstag'''
 
-
| --
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Freitag bis Sonntag, den <br> 29.08.2008 bis 31.08.2008
 
-
| --
 
-
| Landesparteitag <br> '''DIE LINKE. Hessen'''
 
-
| N.N. in <br> N.N.
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.die-linke-hessen.de/cms2/index.php?menuid=127 ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Samstag bis Sonntag, den <br> 21.06.2008 bis 22.06.2008
 
-
| --
 
-
| Bundestreffen <br> '''AG Betrieb & Gewerkschaft'''
 
-
| N.N. in <br> Kassel
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.betriebundgewerkschaft.de ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Freitag bis Sonntag, den <br> 13.06.2008 bis 15.06.2008
 
-
| --
 
-
| Fest der Linken <br> '''DIE LINKE.'''
 
-
| Kulturbrauerei in <br> Berlin-Prenzlauer Berg
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.die-linke.de/die_linke/termine/fest_der_linken/ ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Freitag bis Sonntag, den <br> 06.06.2008 bis 15.06.2008
 
-
| --
 
-
| Infostände Partei/Fraktion <br> '''DIE LINKE. Hessen'''
 
-
| Hessentag in <br> Homberg (Efze)
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Samstag bis Sonntag, den <br> 24.05.2008 bis 25.05.2008
 
-
| --
 
-
| Bundesparteitag <br> '''DIE LINKE.'''
 
-
| Messegelände in <br> Cottbus
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.die-linke.de/partei/organe/parteitage/1_parteitag/ ''hier'']
 
-
|-<!--
 
-
| Donnerstag, den <br> 08.05.2008
 
-
| --
 
-
| Gedenktag <br> '''Tag der Befreiung'''
 
-
| --
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Freitag bis Sonntag, den <br> 02.05.2008 bis 04.05.2008
 
-
| --
 
-
| Kongress 40 Jahre 1968 <br> '''DIE LINKE. SDS'''
 
-
| Humboldt-Universität in <br> Berlin
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.1968kongress.de ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Donnerstag, den <br> 01.05.2008
 
-
| --
 
-
| Feiertag <br> '''Tag der Arbeit'''
 
-
| Peterstor in <br> Fulda
 
-
| Demonstration Innenstadt <br> Kundgebung Fuldaauen
 
-
|-
 
-
| Montag, den <br> 14.04.2008
 
-
| Beginn ist um 18:30 Uhr
 
-
| Kreisvorstandstreffen <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Gaststätte Kramer in <br> Eichenzell
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 05.04.2008
 
-
| --
 
-
| Demonstration <br> '''Agrogentechnik stoppen'''
 
-
| Hauptbahnhof in <br> Gießen
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Freitag bis Sonntag, den <br> 04.04.2008 bis 06.04.2008
 
-
| --
 
-
| Bundeskongress <br> '''Linksjugend ['solid]'''
 
-
| Universität in <br> Leipzig
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.solid-web.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=1400&mode=nested&order=0 ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Montag, den <br> 31.03.2008
 
-
| Beginn ist um 19:30 Uhr
 
-
| Mitgliederversammlung <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Gaststätte Kramer in <br> Eichenzell
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Montag, den <br> 31.03.2008
 
-
| Beginn ist um 18:30 Uhr
 
-
| Kreisvorstandstreffen <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Gaststätte Kramer in <br> Eichenzell
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 29.03.2008
 
-
| Beginn ist um 11:00 Uhr
 
-
| Landesvorstandstreffen <br> '''DIE LINKE. Hessen'''
 
-
| Bürgerhaus in <br> Gießen-Kleinlinden
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Montag, den <br> 17.03.2008
 
-
| Beginn ist um 18:00 Uhr
 
-
| Landesvorstandstreffen <br> '''DIE LINKE. Hessen'''
 
-
| DGB-Haus in <br> Frankfurt
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Montag, den <br> 10.03.2008
 
-
| Beginn ist um 18:30 Uhr
 
-
| Kreisvorstandstreffen <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Gaststätte Kramer in <br> Eichenzell 
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 08.03.2008
 
-
| --
 
-
| Gedenktag <br> '''Tag der Frauen'''
 
-
| --
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 01.03.2008
 
-
| Beginn ist um 09:00 Uhr
 
-
| Klausurtagung <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Gaststätte Storch in <br> Hilders-Oberbernhards
 
-
| Mit Willi van Ooyen
 
-
|-
 
-
| Donerstag, den <br> 28.02.2008
 
-
| Beginn ist um 19:00 Uhr
 
-
| Mitgliederversammlung <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Raststätte in <br> Schlüchtern
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 23.02.2008
 
-
| Beginn ist um 11:00 Uhr
 
-
| Landesvorstandstreffen <br> '''DIE LINKE. Hessen'''
 
-
| Saalbau Bockenheim in <br> Frankfurt
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Sonntag, den <br> 17.02.2008
 
-
| Beginn ist um 13:30 Uhr
 
-
| Kreisvorstandstreffen <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Privat in <br> Hofbieber
 
-
| --
 
-
|-<!--
 
-
| Samstag, den <br> 09.02.2008
 
-
| Beginn ist um 11:00 Uhr
 
-
| Landesparteitag <br> '''DIE LINKE. Hessen'''
 
-
| Bürgerhaus in <br> Mainz-Kostheim
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 02.02.2008
 
-
| Beginn ist um 11:00 Uhr
 
-
| Landesvorstandstreffen <br> '''DIE LINKE. Hessen'''
 
-
| DGB-Haus in <br> Frankfurt
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Freitag, den <br> 01.02.2008
 
-
| Beginn ist um 18:00 Uhr
 
-
| Kreisvorstandstreffen <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| [[Bürgerladen|Räume der LINKEN]] in <br> Fulda (Kanalstraße 45)
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Sonnntag, den <br> 27.01.2008
 
-
| Beginn ist um 18:00 Uhr
 
-
| Wahlparty <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Räume der LINKEN in <br> Fulda (Kanalstraße 45)
 
-
| Weitere Infos findet ihr [[Landtagswahl 2008|''hier'']]
 
-
|-
 
-
| Sonnntag, den <br> 27.01.2008
 
-
| Beginn ist um 08:00 Uhr
 
-
| Landtagswahl Hessen <br> '''DIE LINKE. Hessen'''
 
-
| Wahllokale in <br> Gemeinden
 
-
| Koch abwählen! <br> Weitere Infos findet ihr [[Landtagswahl 2008|''hier'']]
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 26.01.2008
 
-
| Beginn ist um 11:00 Uhr
 
-
| Infostand mit Kandidaten <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Universitätsplatz in <br> Fulda
 
-
| Weitere Infos findet ihr [[Landtagswahl 2008|''hier'']]
 
-
|-
 
-
| Montag, den <br> 21.01.2008
 
-
| Beginn ist um 18:00 Uhr
 
-
| Sprechstunde mit Kandidaten <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Räume der LINKEN in <br> Fulda (Kanalstraße 45)
 
-
| Mit [[Wolfgang Gehrcke]] <br> Weitere Infos findet ihr [[Landtagswahl 2008|''hier'']]
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 19.01.2008
 
-
| Beginn ist um 15:00 Uhr
 
-
| Umtrunk mit Kandidaten <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Räume der LINKEN in <br> Fulda (Kanalstraße 45)
 
-
| Mit Überraschungsgast <br> Weitere Infos findet ihr [[Landtagswahl 2008|''hier'']]
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 19.01.2008
 
-
| Beginn ist um 11:00 Uhr
 
-
| Infostand mit Kandidaten <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Universitätsplatz in <br> Fulda
 
-
| Weitere Infos findet ihr [[Landtagswahl 2008|''hier'']]
 
-
|-
 
-
| Donnerstag, den <br> 17.01.2008
 
-
| --
 
-
| Aktion mit Kandidaten <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Hauptbahnhof in <br> Fulda
 
-
| Weitere Infos findet ihr [[Landtagswahl 2008|''hier'']]
 
-
|-
 
-
| Dienstag, den <br> 15.01.2007
 
-
| --
 
-
| Veranstaltung mit Kandidaten <br> '''Cafe Chaos'''
 
-
| Hochschule in <br> Fulda
 
-
| Mit [[Karin Masche]] <br> Weitere Infos findet ihr [[Landtagswahl 2008|''hier'']]
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 12.01.2008
 
-
| Beginn ist um 11:00 Uhr
 
-
| Infostand mit Kandidaten <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Universitätsplatz in <br> Fulda
 
-
| Weitere Infos findet ihr [[Landtagswahl 2008|''hier'']]
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 05.01.2008
 
-
| Beginn ist um 11:00 Uhr
 
-
| Infostand mit Kandidaten <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Universitätsplatz in <br> Fulda
 
-
| Weitere Infos findet ihr [[Landtagswahl 2008|''hier'']]
 
-
|-
 
-
| Freitag, den <br> 28.12.2007
 
-
| Beginn ist um 18:00 Uhr
 
-
| Kreisvorstandstreffen <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Landgasthof Hahner in <br> Petersberg-Marbach
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 15.12.2007
 
-
| Beginn ist um 11:00 Uhr
 
-
| Landesvorstandstreffen <br> '''DIE LINKE. Hessen'''
 
-
| Philipp-Scheidemann-Haus in <br> Kassel
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.die-linke-hessen.de/cms2/plugin.php?menuid=20&template=event/templates/event.html ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 15.12.2007
 
-
| --
 
-
| Infostand mit Kandidaten <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Galasiniring in <br> Fulda
 
-
| Mit Yildiz Köremezli-Erkiner <br> Weitere Infos findet ihr [[Landtagswahl 2008|''hier'']]
 
-
|-
 
-
| Freitag, den <br> 14.12.2007
 
-
| Beginn ist um 19:30 Uhr
 
-
| Mitgliederversammlung <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| DGH in <br> Gersfeld-Altenfeld
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Montag, den <br> 10.12.2007
 
-
| Beginn ist um 18:00 Uhr
 
-
| Sozialismus - Von gestern? <br> '''KPF Hessen'''
 
-
| DGB-Haus in <br> Marburg
 
-
| Mit Ellen Brombacher <br> Weitere Infos findet ihr [http://www.die-linke-hessen.de/cms2/index.php?menuid=94 ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Freitag, den <br> 07.12.2007
 
-
| Beginn ist um 19:00 Uhr
 
-
| Lange Nacht der Ausbildung <br> '''DGB Jugend Hessen'''
 
-
| Plenarsaal im Römer in <br> Frankfurt
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.hessen.dgb.de/jugend/index_html ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Freitag, den <br> 07.12.2007
 
-
| Beginn ist um 19:30 Uhr
 
-
| Bürgerrechte/Überwachung <br> '''DIE LINKE. Vogelsberg'''
 
-
| Lauterbacher Hof in <br> Lauterbach
 
-
| Mit Petra Pau <br> Weitere Infos findet ihr [http://www.linke-vogelsberg.de ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Freitag, den <br> 07.12.2007
 
-
| Beginn ist um 18:00 Uhr
 
-
| Wahlkampfleitertreffen <br> '''DIE LINKE. Hessen'''
 
-
| Räume der LINKEN in <br> Marburg (Frankfurter Straße 15)
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Freitag, den <br> 07.12.2007
 
-
| Beginn ist um 18:00 Uhr
 
-
| Kreisvorstandstreffen <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Privat in <br> Fulda
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 01.12.2007
 
-
| Beginn ist um 11:00 Uhr
 
-
| Demonstration <br> '''Flughafenausbau stoppen'''
 
-
| Hauptbahnhof in <br> Wiesbaden
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.flughafen-bi.de ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 24.11.2007
 
-
| Beginn ist um 10:30 Uhr
 
-
| Kommunalpolitische Beratung <br> '''DIE LINKE.'''
 
-
| Rosa-Luxemburg-Stiftung in <br> Berlin (Franz-Mehring-Platz 1)
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.die-linke.de/fileadmin/download/termine/071124_einladung_bag_kommunalpolitik.pdf ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 24.11.2007
 
-
| Beginn ist um 10:30 Uhr
 
-
| Kongress <br> '''Hessisches Sozialforum'''
 
-
| Roncalli-Haus in <br> Wiesbaden
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.hessen.dgb.de/themen/Hessen_Kahlschlag/3_Hess_Sozialforum/index3 ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Freitag bis Sonntag, den <br> 23.11.2007 bis 25.11.2007
 
-
| --
 
-
| Kongress <br> '''Europäische Linke'''
 
-
| Prag in <br> Tschechien
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.european-left.org ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Freitag bis Sonntag, den <br> 23.11.2007 bis 25.11.2007
 
-
| Beginn ist um 08:00 Uhr
 
-
| Bildungspolitische Konferenz <br> '''DIE LINKE.'''
 
-
| Wirtschaftsgym. St. Pauli in <br> Hamburg
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.die-linke.de/politik/themen/bildungspolitik/bessere_bildung_fuer_alle_bildung_ist_ein_menschenrecht_keine_ware/ ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Freitag, den <br> 23.11.2007
 
-
| Beginn ist um 18:00 Uhr
 
-
| Kreismitgliederversammlung <br> '''DKP Fulda-Vogelsberg'''
 
-
| Gaststätte Simon in <br> Hettenhausen
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Freitag, den <br> 23.11.2007
 
-
| Beginn ist um 18:00 Uhr
 
-
| Kreisvorstandstreffen <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Gaststätte Kramer in <br> Eichenzell
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Mittwoch, den <br> 21.11.2007
 
-
| Beginn ist um 16:00 Uhr
 
-
| Veranstaltung mit Kandidaten <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Gasthof Harth in <br> Fulda
 
-
| Mit Willy van Ooyen <br> Weitere Infos findet ihr [[Landtagswahl 2008|''hier'']]
 
-
|-
 
-
| Mittwoch, den <br> 21.11.2007
 
-
| Beginn ist um 13:00 Uhr
 
-
| Infostand mit Kandidaten <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Universitätsplatz in <br> Fulda
 
-
| Weitere Infos findet ihr [[Landtagswahl 2008|''hier'']]
 
-
|-
 
-
| Montag, den <br> 19.11.2007
 
-
| Beginn ist um 11:00 Uhr
 
-
| Betriebsrätekonferenz <br> '''DIE LINKE.'''
 
-
| Saalbau Gallus in <br> Frankfurt
 
-
| Mit Oskar Lafontaine
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 17.11.2007
 
-
| Beginn ist um 11:00 Uhr
 
-
| Landesvorstandstreffen <br> '''DIE LINKE. Hessen'''
 
-
| Alte Post in <br> Marburg
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.die-linke-hessen.de/cms2/plugin.php?menuid=20&template=event/templates/event.html ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Mittwoch, den <br> 14.11.2007
 
-
| Beginn ist um 19:30 Uhr
 
-
| Bildung im ländlichen Raum <br> '''DIE LINKE. Vogelsberg'''
 
-
| Gaststätte Kartoffelsack in <br> Alsfeld
 
-
| Mit Jochen Nagel (GEW) <br> Weitere Infos findet ihr [http://www.linke-vogelsberg.de ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Dienstag, den <br> 13.11.2007
 
-
| Beginn ist um 19:30 Uhr
 
-
| Lesung <br> '''Der Bankier'''
 
-
| Cafe Ideal in <br> Fulda
 
-
| Mit Werner Rügemer <br> Weitere Infos findet ihr [http://www.cafe-ideal.de/program.htm ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Dienstag, den <br> 13.11.2007
 
-
| Beginn ist um 12:30 Uhr
 
-
| Kundgebung und Demonstration <br> '''Tarifdiktat'''
 
-
| Hauptbahnhof in <br> Wiesbaden
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Montag, den <br> 12.11.2007
 
-
| Beginn ist um 18:00 Uhr
 
-
| Kreisvorstandstreffen <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Privat in <br> Peterberg
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Sonntag, den <br> 11.11.2007
 
-
| Beginn ist um 11:00 Uhr
 
-
| Wahlkampfschulung <br> '''DIE LINKE. Hessen'''
 
-
| Universität in <br> Kassel
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.linke-kassel.de ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 10.11.2007
 
-
| Beginn ist um 12:00 Uhr
 
-
| Stipendiatentreffen <br> '''Rosa-Luxemburg-Stiftung'''
 
-
| Räume der RLS in <br> Frankfurt
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.rlf-hessen.de ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 10.11.2007
 
-
| Beginn ist um 11:00 Uhr
 
-
| Seminar <br> '''Bürgerhaushalt'''
 
-
| Altes Rathaus in <br> Marburg-Cappel
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.kommunelinks.de/content/view/35/69/ ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Freitag, den <br> 09.11.2007
 
-
| Beginn ist um 18:00 Uhr
 
-
| Kundgebung gegen NPD <br> '''Bündnis gegen Rechts'''
 
-
| Sporthalle in <br> Phillipstal
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Freitag, den <br> 09.11.2007
 
-
| Beginn ist um 17:00 Uhr
 
-
| Gedenkveranstaltung <br> '''Reichsprogromnacht'''
 
-
| Altes Synagoge in <br> Fulda
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Donnerstag, den <br> 08.11.2007
 
-
| Beginn ist um 20:00 Uhr
 
-
| Die Genverschwörung <br> '''Zivilcourage Vogelsberg'''
 
-
| Landgasthof Zur Tenne in <br> Lauterbach-Maar
 
-
| Weitere Infos findet ihr [[Gentechnik|''hier'']]
 
-
|-
 
-
| Dienstag, den <br> 06.11.2007
 
-
| Beginn ist um 19:30 Uhr
 
-
| Infoveranstaltung Myanmar <br> '''Amnesty International'''
 
-
| Vonderaumuseum in <br> Fulda
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Montag bis Freitag, den <br> 05.11.2007 bis 23.11.2007
 
-
| --
 
-
| Wahlkampftour <br> '''DIE LINKE. Hessen'''
 
-
| Landesweit in <br> Hessen
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Sonntag bis Samstag, den <br> 04.11.2007 bis 10.11.2007
 
-
| --
 
-
| Gewerkschaftstag <br> '''IG Metall'''
 
-
| Congress Center in <br> Leipzig
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Sonntag, den <br> 04.11.2007
 
-
| Beginn ist um 16:00 Uhr
 
-
| Wahlkampfauftakt <br> '''DIE LINKE. Hessen'''
 
-
| Kurfürstenplatz in <br> Frankfurt
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.die-linke.de/nc/die_linke/termine/ ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Freitag bis Sonntag, den <br> 02.11.2007 bis 04.11.2007
 
-
| Beginn ist um 18:00 Uhr
 
-
| Energiepolitische Konferenz <br> '''DIE LINKE.'''
 
-
| Berufsförderungswerk in <br> Hamburg
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.die-linke.de/politik/themen/energiepolitik/ ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Freitag, den <br> 02.11.2007
 
-
| Beginn ist um 18:00 Uhr
 
-
| Kreisvorstandstreffen <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Gaststätte Kramer in <br> Eichenzell
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Sonntag, den <br> 28.10.2007
 
-
| Beginn ist um 11:00 Uhr
 
-
| Landesvorstandstreffen <br> '''DIE LINKE. Hessen'''
 
-
| Altes Rathaus in <br> Marburg-Cappel
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.die-linke-hessen.de/cms2/plugin.php?menuid=20&template=event/templates/event.html ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 27.10.2007
 
-
| Beginn ist um 12:00 Uhr
 
-
| Landesmitgliederversammlung <br> '''['solid]'''
 
-
| Räume der LINKEN in <br> Kassel (Schillerstraße 21)
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.solid-hessen.de/solid/?page_id=20 ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 27.10.2007
 
-
| Beginn ist um 10:00 Uhr
 
-
| Bertelsmann-kritische Tagung <br> '''Schattenkabinett'''
 
-
| Fachhochschule in <br> Frankfurt
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.attac.de/frankfurt/ ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 27.10.2007
 
-
| Beginn ist um 10:00 Uhr
 
-
| Fachkongress <br> '''Biblis jetzt abschalten'''
 
-
| Hochschule in <br> Darmstadt
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.bund-hessen.de ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Freitag, den <br> 26.10.2007
 
-
| Beginn ist um 19:30 Uhr
 
-
| Mitgliederversammlung <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Gaststätte Rhönblick in <br> Petersberg-Steinau
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Mittwoch, den <br> 24.10.2007
 
-
| Beginn ist um 19:00 Uhr
 
-
| Regionalkonferenz (Mittelhessen) <br> '''DIE LINKE. Hessen'''
 
-
| Altes Rathaus in <br> Marburg-Cappel
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.die-linke-hessen.de/cms2/plugin.php?menuid=20&template=event/templates/event.html ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 20.10.2007
 
-
| --
 
-
| Demonstration <br> '''Nazis stoppen'''
 
-
| N.N. in <br> Frankfurt
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 20.10.2007
 
-
| --
 
-
| Demonstration <br> '''Nazis stoppen'''
 
-
| N.N. in <br> Kassel
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 20.10.2007
 
-
| Beginn ist um 10:00 Uhr
 
-
| Wahlkampfschulung <br> '''DIE LINKE. Hessen'''
 
-
| ver.di-Bildungsstätte in <br> Gladenbach
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Freitag, den <br> 19.10.2007
 
-
| Beginn ist um 18:30 Uhr
 
-
| Veranstaltung <br> '''Deutschland rückt nach links'''
 
-
| DGB-Haus in <br> Frankfurt
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.die-linke-hessen.de/cms2/plugin.php?menuid=20&template=event/templates/event.html ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Dienstag, den <br> 16.10.2007
 
-
| Beginn ist um 18:00 Uhr
 
-
| Veranstaltung <br> '''Gegen die Rente mit 67'''
 
-
| DGB-Haus in <br> Frankfurt
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.die-linke-hessen.de/cms2/plugin.php?menuid=20&template=event/templates/event.html ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Dienstag, den <br> 16.10.2007
 
-
| Beginn ist um 19:30 Uhr
 
-
| Gentechnik und Landwirtschaft <br> '''DIE LINKE. Vogelsberg'''
 
-
| Gaststätte Zum Ochsen in <br> Lauterbach
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.linke-vogelsberg.de ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Montag, den <br> 15.10.2007
 
-
| Beginn ist um 18:00 Uhr
 
-
| Kreisvorstandstreffen <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Privat in <br> Petersberg
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Montag, den <br> 08.10.2007
 
-
| Beginn ist um 18:00 Uhr
 
-
| Regionaltreffen <br> '''DIE LINKE. Hessen'''
 
-
| DGB-Haus in <br> Marburg
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Mittwoch, den <br> 03.10.2007
 
-
| Beginn ist um 09:30 Uhr
 
-
| Kreisparteitag <br> '''DIE LINKE. Wartburgkreis'''
 
-
| Bürgerhaus in <br> Eisenach
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.die-linke-wartburgkreis.de ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Montag, den <br> 01.10.2007
 
-
| Beginn ist um 18:00 Uhr
 
-
| Kreisvorstandstreffen <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Privat in <br> Hofbieber
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Samstag bis Freitag, den <br> 29.09.2007 bis 05.10.2007
 
-
| --
 
-
| Gewerkschaftstag <br> '''ver.di'''
 
-
| Congress Center in <br> Leipzig
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.netzwerk-verdi.de ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 29.09.2007
 
-
| Beginn ist um 10:00 Uhr
 
-
| Veranstaltung <br> '''Ungleichheiten im deutschen Bildungssystem'''
 
-
| Studierendenhaus in <br> Frankfurt (1. Stock)
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.rlf-hessen.de ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 29.09.2007
 
-
| Beginn ist um 10:00 Uhr
 
-
| Landesparteitag - Programm <br> '''DIE LINKE. Hessen'''
 
-
| Bürgerhaus in <br> Mainz-Kostheim
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Freitag, den <br> 28.09.2007
 
-
| Beginn ist um 19:30 Uhr
 
-
| Kreismitgliederversammlung <br> '''DKP Fulda-Vogelsberg'''
 
-
| Gaststätte Simon in <br> Hettenhausen
 
-
| Mit Michael Beltz
 
-
|-
 
-
| Mittwoch, den <br> 26.09.2007
 
-
| --
 
-
| Demonstration <br> '''Tarifvertrag'''
 
-
| Behördenzentrum in <br> Fulda
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Mittwoch bis Sonntag, den <br> 26.09.2007 bis 30.09.2007
 
-
| Beginn ist um 20:00 Uhr
 
-
| Herbstakademie <br> '''SDS'''
 
-
| ver.di-Institut in <br> Bielefeld
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.linke-sds.org/spip.php?article106 ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Montag, den <br> 24.09.2007
 
-
| Beginn ist um 19:00 Uhr
 
-
| Mitgliederversammlung <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Gaststätte Kramer in <br> [[Eichenzell]]
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 22.09.2007
 
-
| --
 
-
| Demonstration <br> '''Vorratsdatenspeicherung'''
 
-
| N.N. in <br> Berlin
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.vorratsdatenspeicherung.de ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Freitag, den <br> 21.09.2007
 
-
| Beginn ist um 18:00 Uhr
 
-
| Wahlkampfleitertreffen <br> '''DIE LINKE. Hessen'''
 
-
| Milchbar in <br> Marburg
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Freitag bis Sonntag, den <br> 21.09.2007 bis 23.09.2007
 
-
| Beginn ist um 18:00 Uhr
 
-
| Landesmitgliederversammlung <br> '''['solid]'''
 
-
| Räume der DIDF in <br> Frankfurt (Hanauer Landstr. 3)
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.solid-hessen.de/solid/?page_id=20 ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 15.09.2007
 
-
| --
 
-
| Demonstration <br> '''Abzug aus Afghanistan'''
 
-
| N.N. in <br> Berlin
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.afghanistandemo.de ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Montag bis Sonntag, den <br> 10.09.2007 bis 16.09.2007
 
-
| Beginn ist um 18:00 Uhr
 
-
| Ferienakademie <br> '''RLS'''
 
-
| Kurt-Löwenstein-Haus in <br> Werftpfuhl
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Montag, den <br> 10.09.2007
 
-
| Beginn ist um 18:00 Uhr
 
-
| Vorstandstreffen <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Privat in <br> Fulda
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Sonntag, den <br> 09.09.2007
 
-
| --
 
-
| Veranstaltung <br> '''Hessen braucht eine andere Politik'''
 
-
| --
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 08.09.2007
 
-
| Beginn ist um 09:30 Uhr
 
-
| Landesparteitag - Liste <br> '''DIE LINKE. Hessen'''
 
-
| Bürgerhaus in <br> Bad Homburg/Kirdorf
 
-
| Mit Gregor Gysi
 
-
|-
 
-
| Freitag, den <br> 07.09.2007
 
-
| Beginn ist um 17:00 Uhr
 
-
| Kreisvorständetreffen <br> '''DIE LINKE. Hessen'''
 
-
| Saalbau Bornheim in <br> Frankfurt
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Mittwoch, den <br> 05.09.2007
 
-
| Beginn ist um 18:00 Uhr
 
-
| Wahlkampfleitertreffen <br> '''DIE LINKE. Hessen'''
 
-
| Milchbar in <br> Marburg
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Freitag bis Sonntag, den <br> 24.08.2007 bis 26.08.2007
 
-
| Beginn ist um 18:00 Uhr
 
-
| Landesparteitag <br> '''DIE LINKE. Hessen'''
 
-
| Saalbau Bornheim in <br> Frankfurt
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.die-linke-hessen.de/cms2/index.php?menuid=76 ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Donnerstag, den <br> 23.08.2007
 
-
| Beginn ist um 19:30 Uhr
 
-
| Veranstaltung <br> '''Christlich und/oder Links?'''
 
-
| Bürgerhaus in <br> Eiterfeld
 
-
| Mit Diether Dehm, Norbert Blüm, Peter Sodann
 
-
|-
 
-
| Mittwoch, den <br> 22.08.2007
 
-
| Beginn ist um 18:00 Uhr
 
-
| Vorstandstreffen <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Privat in <br> Fulda
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 18.08.2007
 
-
| Beginn ist um 14:00 Uhr
 
-
| Landesmitgliederversammlung <br> '''['solid]'''
 
-
| Räume der RLS in <br> Frankfurt (Niddastraße 64)
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.solid-hessen.de/solid/?page_id=20 ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 18.08.2007
 
-
| Beginn ist um 15:00 Uhr
 
-
| Sommerfest der DKP Hessen <br> '''Mit Roten im Grünen'''
 
-
| Grillplatz in <br> Waldkappel-Burghofen
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.dkp-hessen.de ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 18.08.2007
 
-
| Beginn ist um 15:30 Uhr
 
-
| Grillparty mit Freunden <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Grillplatz in <br> Fulda-Trätzhof
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 18.08.2007
 
-
| Beginn ist um 11:00 Uhr
 
-
| Kreisvorständetreffen <br> '''DIE LINKE. Hessen'''
 
-
| DGB-Haus in <br> Frankfurt
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Freitag, den <br> 17.08.2007
 
-
| Beginn ist um 17:00 Uhr
 
-
| Frauenpolitische Versammlung <br> '''DIE LINKE. Hessen''' (AG LISA)
 
-
| Räume der LINKEN in <br> Kassel (Schillerstraße 21)
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Freitag, den <br> 17.08.2007
 
-
| Beginn ist um 18:30 Uhr
 
-
| Mitgliederversammlung <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Gäststätte Felsenkeller in <br> Fulda (Leipziger Straße 12)
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Dienstag, den <br> 14.08.2007
 
-
| Beginn ist um 18:00 Uhr
 
-
| Kochen gegen das Sommerloch <br> '''DIE LINKE. Kassel'''
 
-
| Räume der LINKEN in <br> Kassel (Schillerstraße 21)
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Montag, den <br> 13.08.2007
 
-
| Beginn ist um 18:00 Uhr
 
-
| Vorstandstreffen <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Privat in <br> Fulda
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Mittwoch bis Sonntag, den <br> 01.08.2007 bis 05.08.2007
 
-
| Beginn ist um 17:00 Uhr
 
-
| Sommerakademie <br> '''Attac'''
 
-
| Hochschule in <br> Fulda
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.attac.de/sommerakademie2007/ ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Montag, den <br> 30.07.2007
 
-
| Beginn ist um 18:00 Uhr
 
-
| Vorstandstreffen <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Privat in <br> Fulda
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Freitag, den <br> 27.07.2007
 
-
| Beginn ist um 20:00 Uhr
 
-
| Veranstaltung zum G8-Gipfel <br> '''Naturfreunde'''
 
-
| Naturfreundehaus in <br> Lauterbach (nähe Busbahnhof)
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.naturfreunde-lauterbach.de ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 21.07.2007
 
-
| Beginn ist um 10:00 Uhr
 
-
| Wahlprogrammdiskussion <br> '''DIE LINKE. Hessen'''
 
-
| Universität in <br> Kassel
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.die-linke-hessen.de/cms2/index.php?menuid=0&reporeid=134 ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Donnerstag bis Sonntag, den <br> 19.07.2007 bis 22.07.2007
 
-
| Beginn ist um 19:00 Uhr
 
-
| Sommerakademie <br> '''Friedensratschlag'''
 
-
| Oberhof in <br> Thüringen
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.sommerakademie-frieden.de ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Montag, den <br> 16.07.2007
 
-
| Beginn ist um 18:00 Uhr
 
-
| Vorstandstreffen <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Privat in <br> Fulda
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Mittwoch bis Sonntag, den <br> 11.07.2007 bis 15.07.2007
 
-
| --
 
-
| Sommeruniversität <br> '''Europäische Linke'''
 
-
| Gosau in <br> Oberösterreich
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.euroleft.org/su/2007/ ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Montag, den <br> 09.07.2007
 
-
| --
 
-
| Demonstration gegen NPD <br>
 
-
| N.N. in <br> Kassel
 
-
| --
 
-
|-
 
-
| Samstag, den <br> 07.07.2007
 
-
| --
 
-
| Demonstration gegen NPD <br>
 
-
| Bockenheimer Warte in <br> Frankfurt
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.die-linke-hessen.de/cms2/index.php?menuid=29&reporeid=96 ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Donnerstag, den <br> 05.07.2007
 
-
| Beginn ist um 19:00 Uhr
 
-
| Konstituierende KMV <br> '''DIE LINKE. Fulda'''
 
-
| Gäststätte Felsenkeller in <br> Fulda
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.dielinke.fulda-vogelsberg.de ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Dienstag, den <br> 19.06.2007
 
-
| Beginn ist um 18:00 Uhr
 
-
| Konstituierende KMV <br> '''DIE LINKE. Vogelsberg'''
 
-
| Gaststätte Zum Ochsen in <br> Lauterbach
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.linke-vogelsberg.de ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Freitag bis Sonntag, den <br> 22.06.2007 bis 24.06.2007
 
-
| Beginn ist um 18:00 Uhr
 
-
| Pressefest der DKP <br> '''Volksfest der Solidarität'''
 
-
| Revierpark Wischlingen in <br> Dortmund
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.dkp-online.de/pressefest/ ''hier'']
 
-
|-
 
-
| Freitag bis Sonntag, den <br> 15.06.2007 bis 17.06.2007
 
-
| Beginn ist um 10:00 Uhr
 
-
| Bundesparteitag <br> '''DIE LINKE.'''
 
-
| Estrel Convention Center in <br> Berlin
 
-
| Weitere Infos findet ihr [http://www.die-linke.de ''hier'']
 
-
|--->
 
-
|}
 
-
 
-
= Personen =
 
-
 
-
'''Parteivorstand:''' (Bundes-, Landes-, Kreis- und Ortsverbandsvorstand)
 
-
* [[Ferdinand Hareter]] - stellvertretender Landesvorsitzender (Hessen)
 
-
* Dietmar Schnell - Landesvorstandsmitglied (Hessen)
 
-
* [[Mike Friedrich]] - Landesvorstandsmitglied (Hessen) und Kreisvorstandsmitglied (Fulda)
 
-
* [[Michael Wahl]] - Kreisvorstandsmitglied (Fulda) und Ortsverbandsmitglied [[Petersberg]]
 
-
* [[Bettina Licht]] - Kreisvorstandsmitglied (Fulda)
 
-
 
-
'''Bundestag:'''
 
-
* [[Wolfgang Gehrcke]] - Bundestagsabgeordneter und Außenpolitischer Sprecher (Hessen/Liste)
 
-
* [[Werner Dreibus]] - Bundestagsabgeordneter und Gewerkschaftspolitischer Sprecher (Hessen/Liste)
 
-
* [[Luc Jochimsen]] - Bundestagsabgeordnete und Mitglied im Ausschuss für Kultur und Medien (Thüringen/Liste)
 
-
* [[Diether Dehm]] - Bundestagsabgeordneter und Europapolitischer Sprecher (Niedersachsen/Liste)
 
-
* [[Frank Spieth]] - Bundestagsabgeordneter und Gesundheitspolitischer Sprecher (Thüringen/Liste)
 
-
* Nele Hirsch - Bundestagsabgeordnete und Bildungspolitische Sprecherin (Thüringen/Liste)
 
-
 
-
'''Landtag:'''
 
-
* [[Karin Masche]] - Kandidatin für den Landtagswahlkreis 14 (Fulda I) und Platz 11 der Landesliste zur Landtagswahl
 
-
* [[Michael Wahl]] - Kandidat für den Landtagswahlkreis 15 (Fulda II)
 
-
* Dietmar Schnell - Kandidat für den Landtagswahlkreis 20 (Vogelsberg) und Platz 30 der Landesliste zur Landtagswahl
 
-
* Horst Zanger - Kandidat für den Landtagswahlkreis 11 (Hersfeld)
 
-
* [http://www.marjana-schott.de Marjana Schott] - Kandidatin für den Landtagswahlkreis 04 (Kassel-Stadt II) und Platz 2 der Landesliste zur Landtagswahl 
 
-
* [http://www.ulrichwilken.de Ulrich Wilken] - Kandidat für den Landtagswahlkreis 38 (Frankfurt V) und Platz 4 der Landesliste zur Landtagswahl
 
-
* [[Peter Metz]] - Kandidat für den Landtagswahlkreis 12 (Marburg) und Platz 1 der Landesliste zur Landtagswahl (Rücktritt 05.09.2007)
 
-
 
-
'''Kreistag:'''
 
-
* [[Michael Wahl]] - Kreistagsabgeordneter
 
-
* [[Lukas Larbig|Lukas Larbig]] - Kreistagsabgeordneter
 
-
 
-
'''Stadtparlament:'''
 
-
* [[Günter Maul]] - Stadtverordneter
 
-
 
-
'''Europaparlament:'''
 
-
* Sahra Wagenknecht - Europaparlamentsabgeordnete
 
-
 
-
= Kontakt =
 
-
[[Bild:Linke_Hier.gif|150px|right|thumb|Vergrößern durch Klick]]
 
-
 
-
'''DIE LINKE. Kreisverband Fulda''' <br>
 
-
 
-
Kontakt zur Vorstandssprecherin [[Bettina Licht]] <br>
 
-
bettina-licht@die-linke-fulda.de <br>
 
-
06657 - 6251
 
-
 
-
Kontakt zum Vorstandsmitglied [[Mike Friedrich]] <br>
 
-
mike-friedrich@die-linke-fulda.de
 
-
 
-
Kontakt zum Pressesprecher [[Michael Wahl]] <br>
 
-
michael-wahl@die-linke-fulda.de <br>
 
-
 
-
Kontakt zum Jugendsprecher [[Sebastian Zöppel]] <br>
 
-
sebastian-zoeppel@die-linke-fulda.de
 
-
 
-
Kontakt zum Webmaster [[Wolfgang Lörcher]] <br>
 
-
wolfgang-loercher@die-linke-fulda.de <br>
 
-
 
-
Kontakt zur Kandidatin [[Karin Masche]] <br>
 
-
karin-masche@die-linke-fulda.de
 
'''DIE LINKE. Landesverband Hessen''' <br>
'''DIE LINKE. Landesverband Hessen''' <br>
Kontakt zum Landesbüro [http://www.die-linke-hessen.de/cms2/index.php?menuid=5 hier] <br>
Kontakt zum Landesbüro [http://www.die-linke-hessen.de/cms2/index.php?menuid=5 hier] <br>
-
069 - 706502
 
= Download =
= Download =
[[Bild:Linke_Wir.gif|150px|right|thumb|Vergrößern durch Klick]]
[[Bild:Linke_Wir.gif|150px|right|thumb|Vergrößern durch Klick]]
 +
[[Bild:Linke_Mitglied.gif|150px|thumb|Vergrößern durch Klick]]
 +
[http://www.die-linke-hessen.de/site/aktiv-werden/mitglied-werden.html '''"Mitmachen!"'''] <br>
-
[http://www.die-linke-hessen.de/cms2/index.php?menuid=37&reporeid=87 "Mitmachen!"]
+
[http://www.die-linke.de/partei/dokumente/ '''Programm'''] <br>
-
 
+
-
[http://die-linke.de/fileadmin/download/dokumente/bundessatzung_broschuere.pdf '''Satzung'''] <br>
+
-
[http://die-linke.de/fileadmin/download/dokumente/programmatisch_eckpunkte_broschuere.pdf '''Programm'''] <br>
+
-
[http://die-linke.de/fileadmin/download/dokumente/wahlordnung.pdf Wahlordnung] <br>
+
-
[http://die-linke.de/fileadmin/download/dokumente/finanzordnung.pdf Finanzordnung] <br>
+
-
[http://die-linke.de/fileadmin/download/dokumente/schiedsordnung.pdf Schiedsordnung]
+
-
 
+
-
[http://www.die-linke-hessen.de/cms2/index.php?menuid=44&downloadid=36&reporeid=0 '''Satzung Hessen'''] <br>
+
-
[http://www.die-linke-hessen.de/cms2/index.php?menuid=13&reporeid=249 LTW Hessen 2008: Resolution] <br>
+
-
[http://www.die-linke-hessen.de/cms2/index.php?menuid=17&reporeid=318 LTW Hessen 2008: Programm] <br>
+
-
[http://www.die-linke-hessen.de/cms2/index.php?menuid=13&reporeid=85 LTW Hessen 2008: 10 Argumente gegen Koch]
+
= Links =
= Links =
[[Bild:FDL.jpg|150px|right|thumb|Vergrößern durch Klick]]
[[Bild:FDL.jpg|150px|right|thumb|Vergrößern durch Klick]]
[[Bild:NPD-Verbot.gif|150px|right|thumb|Vergrößern durch Klick]]
[[Bild:NPD-Verbot.gif|150px|right|thumb|Vergrößern durch Klick]]
-
[[Bild:Linke_Mitglied.gif|150px|right|thumb|Vergrößern durch Klick]]
+
 
-
[[Bild:Linke_Mindestlohn.jpg|150px|right|thumb|Vergrößern durch Klick]]
+
[[Bild:Bacardi.jpg|150px|right|thumb|Vergrößern durch Klick]]
[[Bild:Bacardi.jpg|150px|right|thumb|Vergrößern durch Klick]]
<!--[[Bild:bildung.jpg|150px|right|thumb|Vergrößern durch Klick]]-->
<!--[[Bild:bildung.jpg|150px|right|thumb|Vergrößern durch Klick]]-->
<!--[[Bild:Krieg1.gif|150px|right]]-->
<!--[[Bild:Krieg1.gif|150px|right]]-->
-
<!--[[Bild:Solid_Nazis.jpg|150px|thumb|right|Vergrößern durch Klick]]-->
 
-
<!--[[Bild:Solid_Feuer.jpg|150px|thumb|right|Vergrößern durch Klick]]-->
 
-
<!--[[Bild:Solid_Bildung.gif|150px|thumb|right|Vergrößern durch Klick]]-->
 
-
<!--[[Bild:Solid_Junirevolte.jpg|150px|thumb|right|Vergrößern durch Klick]]-->
 
-
<big>'''Aktuell'''</big> <br>
+
 
-
[http://www.fest-der-linken.de Fest der Linken] <br>
+
-
[http://www.bahn-unterm-hammer.de Bahn-Film] von ver.di, Attac, Naturfreunde, u.a. <br>
+
-
[http://www.bahn-fuer-alle.de Bahn-Kampagne] von ver.di, Attac, Naturfreunde, u.a. <br>
+
-
[http://www.npd-verbot-jetzt.de NPD-Verbot jetzt!] von VVN-BdA <br>
+
-
[http://www.zug-der-erinnerung.eu Zug der Erinnerung] <br>
+
<big>'''Vor Ort'''</big> <br>
<big>'''Vor Ort'''</big> <br>
-
[[Studiengebühren|AStA]] [http://www.asta.fh-fulda.de Fulda] <br>
 
[[Attac]] [http://www.attac.de/fulda Fulda] <br>
[[Attac]] [http://www.attac.de/fulda Fulda] <br>
[http://www.kreisverband-fulda.dgb.de DGB Fulda] <br>
[http://www.kreisverband-fulda.dgb.de DGB Fulda] <br>
Zeile 1.370: Zeile 124:
|- align="left"
|- align="left"
! width="400" | <big>'''Partei'''</big>
! width="400" | <big>'''Partei'''</big>
-
! width="400" | <big>'''Jugend'''</big>
 
|-
|-
| [http://www.die-linke.de DIE LINKE.]
| [http://www.die-linke.de DIE LINKE.]
-
| [http://www.solid-web.de Solid]
 
|-
|-
| [http://www.die-linke-bayern.de DIE LINKE. Bayern]
| [http://www.die-linke-bayern.de DIE LINKE. Bayern]
-
| [http://www.solid-bayern.de Solid Bayern]
 
|-
|-
| [http://www.die-linke-hessen.de DIE LINKE. Hessen]
| [http://www.die-linke-hessen.de DIE LINKE. Hessen]
-
| [http://www.solid-hessen.de Solid Hessen]
 
-
|-
 
-
| [http://www.die-linke-fulda.de DIE LINKE. Fulda]
 
-
| [[Solid|Solid Fulda]]
 
|-
|-
| [http://www.linke-vogelsberg.de DIE LINKE. Vogelsbergkreis]
| [http://www.linke-vogelsberg.de DIE LINKE. Vogelsbergkreis]
-
| [http://www.solid-vogelsberg.de.vu Solid Vogelsberg]
 
|-
|-
| [http://www.die-linke-hersfeld-rotenburg.de DIE LINKE. Hersfeld-Rotenburg]
| [http://www.die-linke-hersfeld-rotenburg.de DIE LINKE. Hersfeld-Rotenburg]
-
|
 
|-
|-
| [http://www.die-linke-thueringen.de DIE LINKE. Thüringen]
| [http://www.die-linke-thueringen.de DIE LINKE. Thüringen]
-
| [http://www.solid-thueringen.de Solid Thüringen]
 
|-
|-
-
| [http://www.die-linke-wartburgkreis.de DIE LINKE. Wartburgkreis]
+
| [http://www.die-linke-wartburgkreis.de DIE LINKE. Wartburgkreis]  
-
|
+
|-
|-
| [http://www.die-linke-schmalkalden-meiningen.de DIE LINKE. Schmalkalden-Meiningen]
| [http://www.die-linke-schmalkalden-meiningen.de DIE LINKE. Schmalkalden-Meiningen]
-
|
 
-
|-
 
-
| [http://www.dkp-online.de DKP] auch [[DKP|'''hier''']]
 
-
| [http://www.sdaj-online.de SDAJ] auch [[SDAJ|'''hier''']]
 
-
|-
 
-
| [http://www.dkp-hessen.de DKP Hessen]
 
-
| [http://www.sdaj-hessen.de SDAJ Hessen]
 
|-
|-
|}
|}

Aktuelle Version vom 12:32, 14. Mai 2016

Inhaltsverzeichnis


Hinweis: Die Seite der Linkspartei sowie die Seite der Wahlalternative sind seit Montag, dem 18.06.2007 nicht mehr in Betrieb! Sie werden als Dokumentation der bisherigen Ereignisse zur Verfügung stehen. Die Abschnitte Aktuell, Presse und Termine werden nicht mehr aktualisiert!

DIE LINKE. Kreisverband Fulda

Unser Vorstand:

Einige wichtige Eckpunkte unserer Politik:

Soziale Schieflagen wie die immer breiter werdende Schere zwischen Arm und Reich müssen aufgehoben werden

Lebensnotwendige Dinge wie Nahverkehr, Wasser und Energie, Gesundheitsvorsorge gehören in öffentliche Hand

Mehr Demokratie und direkte Bürgerbeteiligung muss möglich sein

Wir arbeiten mit anderen Organisationen vor Ort zusammen am sozial-ökologischen Umbau der Region

Statt Ausgrenzung gesellschaftlicher Gruppen wie Arme, Alte, Behinderte, Ausländer, Alleinerziehende stehen wir für eine Politik der Integration und des Miteinanders

Auf Bundesebene lehnt DIE LINKE Kriegseinsätze im Ausland grundsätzlich ab. Militäreinsätze sind für DIE LINKE kein Mittel, um Frieden zu schaffen


[Bearbeiten] Kontakt

Vergrößern durch Klick

DIE LINKE. Kreisverband Fulda

Kontakt zum Vorstand Michael Wahl
michael-wahl@die-linke-fulda.de

Kontakt zum Webmaster Wolfgang Lörcher
wahlkreisbuero@die-linke-fulda.de


DIE LINKE. Fraktion im Hessischen Landtag

Landtag:

  • Willi van Ooyen - Landtagsabgeordneter
  • Janine Wissler - Landtagsabgeordnete
  • Marjana Schott - Landtagsabgeordnete
  • Dr. Ulrich Wilken - Landtagsabgeordneter
  • Hermann Schaus - Landtagsabgeordneter
  • Barbara Càrdenas - Landtagsabgeordnete


Im Mai 2008 eröffnete der Landtagsabgeornete der LINKEN, Willi van Ooyen ein Wahlkreisbüro in Fulda

Adresse: Heinrichstraße 81, 36037 Fulda,

Telefon 0661-3804476,

wahlkreisbuero@die-linke-fulda.de

Die Partei DIE LINKE unterstützt die kommunale Wählergemeinschaft "Die Linke.Offene Liste"

DIE LINKE. Offene Liste in den Parlamenten

Kreistag Fulda:

Stadtparlament Fulda:

Gemeinsam mit Ute Riebold (Bündnis 90/DIE GRÜNEN) bilden sie die Fraktion Die Linke.Offene Liste / Menschen für Fulda


Gemeinde Petersberg:

Ortsbeirat Marbach:


DIE LINKE. Landesverband Hessen

Kontakt zum Landesbüro hier

[Bearbeiten] Download

Vergrößern durch Klick
Vergrößern durch Klick

"Mitmachen!"

Programm

[Bearbeiten] Links

Vergrößern durch Klick
Vergrößern durch Klick
Vergrößern durch Klick


Vor Ort
Attac Fulda
DGB Fulda
Kurdische Gemeinde in Fulda
Naturfreunde Lauterbach
Zivilcourage Vogelsberg
DGB Vogelsberg
RAR Vogelsberg

Besonders empfehlen wir die Seite Videos und Podcasts.
Für weitere regionale Links besucht die Seite Links aus der Region.
Für weitere überregionale Links besucht die Seite Links aus aller Welt.

Partei
DIE LINKE.
DIE LINKE. Bayern
DIE LINKE. Hessen
DIE LINKE. Vogelsbergkreis
DIE LINKE. Hersfeld-Rotenburg
DIE LINKE. Thüringen
DIE LINKE. Wartburgkreis
DIE LINKE. Schmalkalden-Meiningen
Politik AG / IG
AG Betrieb und Gewerkschaft Kommunalpolitisches Forum Hessen
AG Wissenschaftspolitik Kommunistische Plattform Hessen
AG Grundeinkommen Kommunistische Plattform
AG Wirtschaftspolitik Ökologische Plattform
AG Kommunalpolitik Marxistischer Arbeitskreis
AG Hochschulpolitik Marxistisches Forum
AG Bildungspolitik Netzwerk Reformlinke
AG Drogenpolitik Netzwerk Marx 21
AG Cuba Si Forum Demokratischer Sozialismus
AG Queer Sozialistischer Dialog
AG Lisa OWUS Hessen
Persönliche Werkzeuge