Siehe auch die neusten Artikel auf der Portalseite

Diskussion:Arbeitsplatzkiller der Woche

Aus Fuldawiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein bescheidener Wortbeitrag eines Insiders:

Über die Seite "Arbeitsplatzkiller der Woche" wundere ich mich schon sehr. Wer Möller Medical als "Arbeitsplatzkiller" bezeichnet, hat offenbar nicht richtig recherchiert. Möller hat in den letzten drei Jahren insgesamt weniger als 10 Kündigungen ausgesprochen, bei einem Unternehmen mit ca. 150 Mitarbeitern hat ein solche Unternehmensführung wohl kaum einen Beinamen "Killer" verdient.

Lieber anonymer Schmutzwerfer, schon mal daran gedacht zu recherchieren, bevor du tippst? Und schon gemerkt, dass die Oben-unten-rechts-links-Denke heute nicht mehr aktuell ist?

Welche Art von Stimmungsmache hinter so einem Text steht, erfährt man, wenn man auf den Link "Möller Medical" klickt. Dort wird erzählt, dass Wachstum zu Arbeitsplatzabbau führt. Wie bitte? Wer an Wachstum auch noch Negatives findet, der ist klar ein "das Glas ist halb leer"-Typ.

Was genau den (anonymen) Autor treibt, sieht man, wenn man sich die Weblinks anschaut: blanker Sozialneid. Welche grosse Rolle spielt denn der Aktienbesitz der Vorstände der Centrotec, dass man diesen Link auf die ansonsten so spärliche Seite setzen muss ("Werksanlagen scheint es auch auf dem Mehler-Gelände zu geben").

Übrigens gibt die Centrotec der Möller eine Zukunft, indem sie sie wachsen lässt, unterstützt, investiert und bisher keine Entnahmen getätigt hat. Warum also diese offensichtliche Feindseligkeit eines anonymen Schreibers?

Viel Spaß beim Diskutieren!

Grüße, Dr. Christoph Traxler Mitglied des Vorstandes, Centrotec AG Mitglied der Geschäftsführung, Möller Medical GmbH & Co. KG



Sehr geehrter Herr Dr. Traxler,

ich kann mir vorstellen, dass die Firma Möller Medical gar nicht in Fulda negativ ins Gerede gekommen wäre, hätte es da nicht diesen Gerichtstermin wegen der Anfechtung der Betriebsratswahl gegeben. Da sind sicherlich Emotionen hochgekocht.

Solange dort jedoch keine größeren Entlassungen anstehen, sollte der Einrag bei den Arbeitsplatzkillern der Woche herausgenommen werden, da haben Sie sicherlich recht.

Es grüßt Sie ein weiterer anonymer Schreiber ;-) 84.58.169.177 00:13, 20. Okt 2006 (CEST)

Sehr geehrter 84.58.169.177 (warum anonym?), im Gerichtstermin ging es zunächst mal um die Einsicht in die Wahlunterlagen, die das gute Recht der Geschäftsleitung ist, um die sie aber leider kämpfen muss. Das finde ich schade. Möller ist übrigens ein traditionsreicher Arbeitgeber (nicht Arbeitkiller!), Steuerzahler, ein guter Ausbildungsplatz und ein Unternehmen mit Wachstumsambitionen in Fulda, dessen Eigentümer Centrotec es auch fördert. Das sollte man auch mal sagen, finde ich. "Negativ ins Gerede gekommen"? Welchen Beleg gibt es dafür? Mir ist keiner bekannt; ich glaube, Sie überbewerten die Inhalte dieser Webseite, die ja offensichtlich polarisieren will. Ich danke Ihnen für Ihren Kommentar; weitere Korrespondenz führe ich gerne per privater Email (meine Adresse haben Sie sicherlich oder können sie von www.centrotec.de erfahren). Grüße, CT

Persönliche Werkzeuge