Ferdinand Betz

Aus Fuldawiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Änderungen von 188.126.80.33 (Diskussion) rückgängig gemacht und letzte Version von WikiSysop wiederhergestellt)
(Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „== Kommunalwahl 2016 == right Betz, Ferdinand [[Kategorie:Aktion|Betz, Ferdinand]…“)
 
Zeile 2: Zeile 2:
[[Datei:Ferdinand 2016.jpg|right]]
[[Datei:Ferdinand 2016.jpg|right]]
-
Schwerpunkte meines Interesses im Kommunalen Bereich, gelten
 
-
 
-
* der Beteiligung der Stadtverordneten an den Aktivitäten kommunaler Betriebe und Beteiligungen
 
-
 
-
* einer bürgerfreundlichen Information und der Partizipation von Jugendlichen und Zuwanderern,
 
-
 
-
* der Flüchtlingsintegration u.a. einem Leerstandskataster von Gewerbe- und Wohnungsimmobilien
 
-
 
-
* den Möglichkeiten zur Lobbykontrolle im kommunalen Bereich
 
-
 
-
* der Abwehr rechtsradikaler Kräfte in Fulda
 
-
 
-
 
-
 
-
Ich bin Diplomwirtschaftsingenieur (78 J), und war Leiter-Organisation, EDV und Revision in mehreren  Großbetrieben
 
-
 
-
Als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Battelle Institut Frankfurt war ich u.a. Projektleiter  zur Abfallwirtschaft für sechs Gr0ßstädte Landkreise und Verbänden
 
-
 
-
Meine politischen Erfahrungen habe ich  Diözesansprecher  der kirchlichen Friedensbewegung Pax Christi und Mitgründer der [[attac]]gruppe in Fulda gesammelt eine Wahlperiode war ich im [[Abwasserverband]] als Vertreter der Linken Offenen Liste
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
== Presseerklärung Mai 2006==
 
-
 
-
 
-
Zu den Wahlen zum ehrenamtlichen Magistrat in der [[Stadtverordnetenversammlung Mai 2006|konstituierenden Sitzung der Stadtverordnetenversammlung]] der Stadt Fulda hat [[Die LINKE.Offene Liste]] einen überparteilichen Personalvorschlag eingereicht.
 
-
 
-
 
-
Vorgeschlagen wird Herr Dipl. Ing. Ferdinand W. Betz. Herr Betz ist 69 Jahre und Mitglied keiner Partei.
 
-
 
-
In seiner berufsaktiven Zeit war er als
 
-
Dipl. Ing. Fachrichtung Wirtschaftsingeneurwesen in leitender Stellung
 
-
im Battelle-Institut Frankfurt speziell für kommunale Projekte (Stadt und
 
-
Landkreis Darmstadt, Offenbach, Mainz-Wiesbaden, Großraum Hannover,
 
-
Ruhrsiedlungsverband, und für das  Bundeswirtschaftsministerium ) tätig.
 
-
Außerdem  arbeitete er als Organisations-, Controlling - und EDV-Leiter in
 
-
Konzernen der Stahl-, Aluminium-, Bau- und Bekleidungs- und
 
-
Konsumgüterindustrie.
 
-
 
-
Ehrenamtlich bekleidete er von 1987 bis 2003 das Amt des Diözesan-Sprechers
 
-
von PAX CHRISTI Fulda.  Er ist Mitglied im Stiftungs-Kuratorium des Marianum
 
-
Fulda.
 
-
 
-
Herr Betz wird bei der konstituierenden Stadtverordnetenversammlung nicht persönlich anwesend sein, da er sich auf eine sechwöchige Pilgerwanderung auf dem Jakobusweg Sevilla - Santiago de Compostela begeben hat. Er hat sich aber vor seiner Abreise mit dem Vorschlag einverstanden erklärt und würde sich über das ihm gegenüber eingebrachte Vertrauen freuen.
 
-
 
-
[[Bild:Sommerakademieferdinand.jpg|framed|Ferdinand Betz von der Fuldaer [[attac]] Gruppe begrüßt die Teilnehmer der [[Attac Sommerakademie und Ratschlag  in Fulda]]]]
 
-
[[Bild:Vorbereitungsgruppebetz.jpg|framed|Ferdinand Betz von der Fuldaer [[attac]] Gruppe stellt sich als Teilnehmer der Vorbereitungsgruppe der [[Attac Sommerakademie und Ratschlag in Fulda]]vor.]]
 
[[Kategorie:Personen|Betz, Ferdinand]]
[[Kategorie:Personen|Betz, Ferdinand]]

Aktuelle Version vom 08:12, 6. Jun. 2020

[Bearbeiten] Kommunalwahl 2016

Persönliche Werkzeuge