Fuldawiki Diskussion:Portal

Aus Fuldawiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde geleert.)
K (Änderungen von 89.15.236.208 (Diskussion) rückgängig gemacht und letzte Version von WikiSysop wiederhergestellt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
== Achtung "LINKS"==
 +
Wikipedia, und jedes andere Wiki sollte nicht zur politischen Plattform gemacht werden. Das widerspricht dem Wikipedia-Gedanken. Dass Artikel nicht vollkommen frei von persönlichen Meinungen des Autors seien können ist bis zu einem gewissen Maße bei Hobby-Autoren verständlich, doch sollte es sich doch um eine gewisse Neutralität bemüht werden!
 +
 +
[[Ein Lexikon ist keine Werbeveranstaltung der Linkspartei!]]
 +
 +
Diese Nutzung von Wikipedia dient niemandem, weder der Linkspartei, noch seinen Usern: Die Linkspartei macht sich damit zum Gespött, sich durch Werbung, unneutrale Artikel, und Parteiparolen Gehör verschaffen zu müssen, anstatt diese Plattform als zuverlässige und neutrale Informationsquelle zugänglich zu machen.
 +
 +
Bitte lasst uns das Fulda [["Linkspartei-Wiki"]] wieder zu einem richtigen Fulda-Wiki machen!!
 +
 +
'''Antwort:'''
 +
 +
Das ist NICHT ein wiki der "Linkspartei" und war es nie. Es ist seit Anbeginn im Jahr 2005 die Homepage "Die LINKE.Offene Liste". Es ist ein Projekt von Menschen in Osthessen, die auch zur Kommunalwahl kandidiert haben, und in ihrer Mehrheit auch damals nicht der Linkspartei angehört haben. Dennoch ist die Ausrichtung klar: Heimat erkunden, Politik vor Ort verdeutlichen mit dem Anspruch für die Mehrheit der Bevölkerung. Bis auf nationalistische Kräfte hat hier jede und jeder seinen Platz und kann sich beteiligen.
 +
 +
Karin, admin
 +
 +
 +
 +
== Anregungen, Ideen, Fragen==
 +
 +
Wir haben wesentlich mehr Material als bisher schon eingestellt ist. Gerade jetzt zur Zeit der Haushaltsberatungen kommen wir kaum hinterher. Gebt bitte hier Eure Interessensgebiete an und wir bemühen uns genau die Infos aus Stadtverordnetenversammlung, Ausschüssen und Kreistag vorrangig auf dem fuldawiki zu veröffentlichen. (Karin)
 +
 +
 +
 +
 +
==Hauptseite/css kaputtgeschossen==
 +
bitte unbedingt die syntax korrigieren siehe [http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Ffulda-vogelsberg.de%2Ffuldawiki%2Findex.php%3Ftitle%3DFuldaWiki%3APortal], wahrscheinlich habt ihr ein paar div-tags durcheinander gebracht
 +
 +
 +
Hallo,
 +
danke für den Hinweis, aber bei mir sieht es im Firefox wie auch im Internetexplorer ganz normal aus.
 +
 +
Kannst Du die Stelle finden? Den Quelltext kannst Du ja anschauen und Änderungen ausprobieren? Das wäre fein.
 +
 +
Stell doch mal nen screenshot rein, wie die Portalseite bei Dir aussieht, Bilder kann mal allerdings nur hochladen, wenn man sich nen Benutzer-acount macht.
 +
 +
es grüßt Dich [[Benutzer:WikiSysop|WikiSysop]] 00:34, 15. Aug 2006 (CEST)
 +
 +
 +
 +
 +
==verschoben nach [[Polizeieinsatz]]==
 +
 +
Groß-Demo Gießen 31.05.06
 +
 +
Augenzeugenbericht:
 +
 +
Um 13:15 Uhr Versammelten sich vor dem Uni Hauptgebäude ca. 5000-7000 Studenten, Schüler, Azubis, Eltern, Lehrer, Gewerkschafter, Arbeitslose, ältere Menschen und hörten den Einleitenden Worten der Giessener AStA zu.
 +
Begleitet mit vielen Trillerpfeifen, Sprechchören, Trommeln, Plakaten, Bannern und Lautsprecherwagen startete die Demonstration friedlich, aber sehr laut und Prägnant.
 +
Zum Anfang wurde eine Laola Welle durch den kompletten Zug geschickt, die die Einheit beeindruckend Demonstrierte. Ein hoher Anteil an Schülern zog sich durch den Zug in dem von 10 Jährigen bis hin zu Abiturienten alle Altersklassen vertreten waren.
 +
Besonders auch die Kleine zogen mit Sprechchören durch die Massen und zogen die großen mit, die sie lautstark unterstützten.
 +
Bis auf einen kleinen Abstecher an der Licherstrasse der in Richtung Autobahn ging, verlief die Aktion nach Plan.
 +
Kleinere Kundgebungen die von Tosendem Applaus und Pfiffen beantwortet wurden, begleiteten den Zug.
 +
Auf der Abschlusskundgebung gegen 16 Uhr sprachen mehrere AStA Sprecher, ein Auszubildendensprecher, mehrer Gewerkschafter, aber vor allem eine Großmutter/Gewerkschafterin/Aktive Demonstrantin zu den Anwehsenden und machte ihnen aus der Vergangenheit heraus Mut und bekannte ihre Solidarität.
 +
Damit endete die von den ASten, Gewerkschaften und Schülern Organisierte Veranstaltung.
 +
 +
Die Demonstration ging jedoch weiter und verbreitete sich über die Stadt auf Berliner Platz, Stadtbüro, Weststadt, Bahnhof und Elefantenklo, wo sie bis auf kleinere Aktionen friedlich verliefen.
 +
 +
Ab diesem Zeitpunkt begann die Polizei, die sich während dem ersten Teil zurück gehalten hatte, an, mit bewusstem Belügen der Studenten( O-Ton eines Polizeisprechers: Nein es befinden sich keine Studenten in Gewahrsam und niemand wird festgehalten um seine Personalien aufzunehmen, die Aussage das mehrer von euch Festgehalten werden ist eine Aussage Militanter Studenten um zu Puschen und Aufzuwiegeln) Diese Aussagen bewahrheiteten sich sofort Minuten später als die Studenten die diese Worte am Berliner Platz zu hören bekamen Kunde vom Stadtbüro bekamen, wo die Polizei seid längerem schon 75 Studenten festhielt, sie dazu zwang ihre Personalien abzugeben mit der Begründung das 2-3 Formulare zu Boden gefallen waren/Sachbeschädigung, Kuliklau(Diebstahl, der Sekunden zuvor von Mitarbeitern des Amtes sogar eher erlaubt wurden, O-Ton: Ja ihr dürft die Kulis mitnehmen) und Hausfriedensbruch(ähm Tschuldige aber Öffentliches Gebäude für das Volk, sind wir nicht das Volk?)
 +
 +
Damit noch nicht genug wurde das Gebäude nach außen hin komplett abgeriegelt indem Polizistenbarieren vor dem Haus Postiert wurden.
 +
Diese fühlten sich wohl ein wenig bedroht als die Studenten mit Trommeln, und Sprechchören wie: Wir sind Friedlich, Und ihr? Vor ihnen standen.
 +
Folge davon war der Einsatz von Pfefferspray und nachdem die dadurch Wütende und gereizte Menge gegen die Polizisten drängte, laut geäußerte Androhungen der Polizisten gegen die Studenten mit Knüppelaktionen, die zwar nicht erfolgten, jedoch mehrere Körperverletzungen gegen die Studenten.
 +
 +
Während der am späten Nachmittag und frühen abend weiter folgenden Aktionen sperrte die Polizei ca. 1 ½ Stunden den Giessener Hauptbahnhof und die Autobahn.
 +
Auch die Gewaltbereitschaft der Polizei zeigte sich weiterhin mit mehreren Polizeihunden die ohne Maulkorb herumliefen.
 +
Gegen 20 Uhr endeten langsam in der Stadt die Demonstrationen und verteilten sich wie gehabt friedlich in Richtung Bahnhof und Universität. Vorher wurde noch öfters auf weitere Termine des Wiederstandes hingewiesen und die am abend in der Universität folgende Party bei den Campus Campern.
 +
 +
Fazit:
 +
Friedliches Volk Hessens trifft auf übermedisierte den §6 missachtende, viel zu Überreizte und zu gewaltbereite Polizeiaufgebote.
 +
Das Gesetzbuch lässt nicht nur die Hessische Regierung lieber in der Dunklen Kammer verschwinden, die Polizei Reiht sich immer mehr und mehr mit ein.
 +
Von den Studenten gibt es hierzu eigentlich nur noch das Abschlusswort:
 +
 +
Wir sind das Volk, keine Kunden oder ein Betrieb!
 +
 +
Der Wiederstand geht weiter, mit Schüler, Studenten, Azubis, Arbeitslose und Gewerkschaften gegen Soziale Ungerechtigkeit!
 +
 +
Verfasst von einem Fuldarer Studenten
 +
 +
{| width="100%"
 +
| width="80%" style="vertical-align:top" |
 +
<div style="background:#ab82FF;text-align:left; color: #fff;font-weight:bold;font-size:125%;margin: 0px 5px 0px 0px; padding: 4px 4px 4px 14px;">Themen</div>
 +
<!-- 1. Spalte-->
 +
{| style="vertical-align:top"|<div style="clear:left;"></div>
 +
|style="vertical-align:top"|
 +
<div style="background:#ff0000;text-align:left;color: #fff;font-weight:bold;font-size:125%;margin: 0px 5px 0px 0px; padding: 4px 4px 4px 14px;">Arbeit</div>
 +
<div style="margin: 0px 5px 5px 0px; padding: 0em 1em 1em 1em; border: 1px solid #ff0000; background-color:#fffbf5;">
 +
'''[[Eine Region steht auf!]]
 +
 +
gegen Privatisierung und Lohndumping'''
 +
 +
{{Link-Bild-Inline|Bild=Filzmini.jpg|Breite=200px|Höhe=120px|Link=Eine Region steht auf!}}
 +
 +
* März Streiks in Fulda Dura, GWV, Üwag: [[Eine Region steht auf!]]
 +
* Eika insolvent muss auch hier die Agentur für Arbeit zahlen? [http://www.osthessen-news.de/beitrag_C.php?id=1145469]
 +
* [[Eine Region steht auf!|Subventionsbetrug bei Nokia]] Linke solidarisch mit betrogenen Kollegen
 +
* [[Postagentur|PIN Osthessen Insolvent- Löhne soll Agentur für Arbeit zahlen]]
 +
* Der Pranger: [[1. Mai 2007|Fuldaer DGB-Satire Prozeß]] Steht Satire nur Satirikern zu?
 +
* [[Telekom Projekt Aufbruch|Seite der Projektgruppe Telekom Projekt Aufbruch]]
 +
 +
 +
</div>
 +
 +
<div style="background:#66CD00;text-align:left; color: #fff;font-weight:bold;font-size:125%;margin: 0px 5px 0px 0; padding: 4px 4px 4px 14px;">Bedrohung Natur und Umwelt</div>
 +
<div style="margin: 0 5px 5px 0; padding: 0 1em 1em 1em; border: 1px solid #D8BFD8; background-color:#FFF68F;">
 +
 +
<div style="clear:left;"></div><!-- das ist ein Fix für den IE6, bitte drinlassen, sonst hängt das Bild aus dem Kasten -->
 +
 +
{| cellspacing="10" cellpadding="0" 
 +
|<div style="background:#66CD00;text-align:left; color: #fff;font-weight:bold;font-size:100%;margin: 0px 5px 0px 0; padding: 4px 4px 4px 14px;">Science Fiction im Fuldawiki:</div>
 +
| {{Link-Bild-Inline|Bild=Oleade.jpg|Breite=100px|Höhe=360px|Link=Oleade}}
 +
|-
 +
|rowspan="2"|'''Bettina Licht
 +
'''[[Oleade]]
 +
|}
 +
<!--'''[[Wovon wir Menschen leben: Das "Vedschen"]]:'''-->
 +
Michael hat sein ganzes Geld in seine Ölpflanzenfarm und Aktien der
 +
Firma "Sonnenland" gesteckt, Projekte, die sich als Alternativen zu den
 +
mächtigen Erdölkonzernen gegründet haben... <!--Als die Forschungsfirmen der
 +
Erdölkonzerne genmanipulierte Bakterien züchten, die Restöl aus Sand lösen
 +
können, fallen die Sonnenland-Aktien und Michael droht der Ruin...-->
 +
<!--Als Sonja, stolze Besitzerin eines
 +
vegetarischen Gen-Food-Imbiss schwanger wird, kommen ihr auf einmal Zweifel...-->
 +
</div>
 +
----
 +
<div style="background:#0000ff;text-align:left; color: #fff;font-weight:bold;font-size:125%;margin: 0px 5px 0px 0; padding: 4px 4px 4px 14px;">Demokratie</div>
 +
{|
 +
|{{Link-Bild-Inline|Bild=Esthermini.jpg|Breite=50px|right|Link=Esther Bejarano}}
 +
|[[Esther Bejarano|Überlebende des Mädchenorchesters von Auschwitz zum Vortrag in Fulda]]
 +
|}
 +
Aktuell Zug Der Erinnerung: Bundesregierung lehnt „Kostenfreistellung“ für Zug und Trassengebühr ab
 +
{|
 +
|{{Link-Bild-Inline|Bild=Zugkarinausschnitt.jpg|Breite=50px|right|Link=Jüdisches Leben in Fulda}}
 +
|[[Jüdisches Leben in Fulda|'''Zug der Erinnerung''']]
 +
|{{Link-Bild-Inline|Bild=Zugmini.jpg|Breite=150px|right|Link=Jüdisches Leben in Fulda}}
 +
|-
 +
||
 +
|}
 +
 +
{|
 +
<div style="background:#ff0000;text-align:left; color: #fff;font-weight:bold;font-size:125%;margin: 0px 5px 0px 0; padding: 4px 4px 4px 14px;">Leben in Fulda</div>
 +
|}
 +
{|
 +
|{{Link-Bild-Inline|Bild=Keinkind.gif|Breite=200px|center|Link=Stadtverordnetenversammlung Dezember 2007}}
 +
 +
[[Stadtverordnetenversammlung Dezember 2007|Unser Antrag zum Haushalt 2008 der Stadt Fulda]]
 +
|}
 +
<div style="background:#ffd700;text-align:left; color: #fff;font-weight:bold;font-size:125%;margin: 0px 5px 0px 0; padding: 4px 4px 4px 14px;">Im Kreistag</div>
 +
{|
 +
|{{Link-Bild-Inline|Bild=Mwahlmini.jpg|Breite=150px|right|Link=Michael Wahl}}
 +
| Für uns im Kreistag: [[Michael Wahl|Michael Wahl]]
 +
|}<div style="background:#ff0000;text-align:left; color: #ffd700;font-weight:bold;font-size:125%;margin: 0px 5px 0px 0; padding: 4px 4px 4px 14px;">Landtagswahl Hessen</div>
 +
{|
 +
|{{Link-Bild-Inline|Bild=Willikarin.jpg|Breite=140px|right|Link=Landtagswahl 2008}}
 +
|[[Landtagswahl 2008|Erklärung zum Wahlausgang]]
 +
|}
 +
<div style="background:#ff0000;text-align:left; color: #ffd700;font-weight:bold;font-size:125%;margin: 0px 5px 0px 0; padding: 4px 4px 4px 14px;">Wahlkuriositäten</div>
 +
{|
 +
|{{Link-Bild-Inline|Bild=LTWkuriosesmini.jpg|Breite=150px|right|Link=Wahlkuriositäten}}
 +
|[[Wahlkuriositäten|Mehr Kurioses]]
 +
|}
 +
<div style="background:#ff0000;text-align:left; color: #ffd700;font-weight:bold;font-size:125%;margin: 0px 5px 0px 0; padding: 4px 4px 4px 14px;">Übern Gartenzaun:</div>
 +
{|
 +
|{{Link-Bild-Inline|Bild=Willikarin.jpg|Breite=140px|right|Link=Landtagswahl 2008}}
 +
|Wahlergebnisse für die LINKE Kommunalwahl Bayern 2.3.08
 +
Hof 5,74% [http://www.frankenpost.de/nachrichten/hofrehau/hof-stadt/art2390,795778]
 +
 +
Nürnberg 5% [http://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/652482?PHPSESSID=d33e107ba60c9ca557094daf1481eb9a]
 +
 +
(Kreisverband Main-Rhön) Hassberge 5,11% [http://landratsamt-hassberge.de/wahlen/5_MAIN_S.html]
 +
 +
Schweinfurt 8,6 % 4 Sitze [http://www.kommunalwahl2008.bayern.de/tabg3662000.html]
 +
 +
Erlangen 4,2% 2 Sitze [http://www.kommunalwahl2008.bayern.de/tabg3562000.html]
 +
|}
 +
 +
 +
<!--2. Spalte-->
 +
 +
| style="vertical-align:top" |<!--Neu-->
 +
{|
 +
<div style="background:#66CD00;text-align:left; color: #fff;font-weight:bold;font-size:125%;margin: 0px 5px 0px 0; padding: 4px 4px 4px 14px;">Natur und Umwelt</div>
 +
|}
 +
{|
 +
|{{Link-Bild-Inline|Bild=Bienegoldrute.jpg|Breite=150px|right|Link=Haupt- und Finanzausschuss#Kleingartenanlage in den Straußwiesen}}
 +
|Klimawandel geht an Fulda vorbei: [[Kleingarten|70 Jahre alte Kleingartenanlage wird Firmenparkplatz, Stadt kündigt Grabeländer]] 
 +
 +
'''[[Gentechnik]]''': Erfolg einer Bürgereingabe in der Stadt Fulda
 +
|}
 +
----
 +
{|
 +
|{{Link-Bild-Inline|Bild=Kalimini.jpg|Breite=150px|right|Link=KundS KALI GmbH}}
 +
|[[KundS KALI GmbH|Kali, Lauge und Profite]]
 +
|}
 +
<div style="background:#0000ff;text-align:left; color: #fff;font-weight:bold;font-size:125%;margin: 0px 5px 0px 0; padding: 4px 4px 4px 14px;">Frieden</div>
 +
<div style="margin: 0px 5px 5px 0px; padding: 0em 1em 1em 1em; border: 1px solid #0000ff; background-color:#FFF;"><div style="clear:left;"></div><!-- das ist ein Fix für den IE6, bitte drinlassen, sonst hängt das Bild aus dem Kasten -->
 +
{|
 +
|{{Link-Bild-Inline|Bild=Hase.jpg|Breite=100px|right|Link=Achse des Friedens}}
 +
|[[Achse des Friedens|Ostermontag in Frankfurt]]: "Dem Frieden eine Chance - Truppen raus aus Afghanistan!"
 +
|}
 +
{|
 +
|'''[[Antikriegsaufkleber|mache Deinen eigenen Friedensaufkleber]]'''
 +
|{{Link-Bild-Inline|Bild=Krieg1.gif|Breite=100px|Höhe=100px|left|Link=Antikriegsaufkleber}}<div style="background:#3655A6;text-align:left; color: #fff;font-weight:bold;font-size:100%;margin: 0px 5px 0px 0; padding: 4px 4px 4px 14px;">
 +
Moni</div>
 +
|}</div>
 +
<div style="background:#ab82FF;text-align:left; color: #fff;font-weight:bold;font-size:125%;margin: 0px 5px 0px 0; padding: 4px 4px 4px 14px;">Internationaler Frauentag</div>
 +
<div style="margin: 0px 5px 5px 0px; padding: 0em 1em 1em 1em; border: 1px solid #ab82FF; background-color:#FFF;"><div style="clear:left;"></div><!-- das ist ein Fix für den IE6, bitte drinlassen, sonst hängt das Bild aus dem Kasten -->
 +
{|
 +
|{{Link-Bild-Inline|Bild=frautag1.jpg|Breite=80px|right|Link=Internationaler Frauentag}}
 +
|[[Internationaler Frauentag|Frauenspecial für Fulda]]
 +
|}
 +
</div>
 +
{|
 +
|<div style="background:#CDBA96;text-align:left; color: #fff;font-weight:bold;font-size:125%;margin: 0px 5px 0px 0; padding: 4px 4px 4px 14px;">Bestechung</div><div style="margin: 0px 5px 5px 0px; padding: 0em 1em 1em 1em; border: 1px solid #CDBA96; background-color:#CDBA96;"><div style="clear:left;"></div><!-- das ist ein Fix für den IE6, bitte drinlassen, sonst hängt das Bild aus dem Kasten -->
 +
{|
 +
|http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9b/An-123a.jpg/120px-An-123a.jpg 
 +
|Fuldaer Spedition: Schmiergeld für Afghanistan Militärtransporte [[Bestechung|mehr dazu klick hier]]
 +
|}
 +
|}</div>
 +
<div style="background:#ffd700;text-align:left; color: #fff;font-weight:bold;font-size:125%;margin: 0px 5px 0px 0; padding: 4px 4px 4px 14px;">Fuldaer Straßen</div>
 +
<div style="margin: 0 5px 5px 0; padding: 0 1em 1em 1em; border: 1px solid #ffd700; background-color:#FFF;">
 +
<div style="clear:left;"></div><!-- das ist ein Fix für den IE6, bitte drinlassen, sonst hängt das Bild aus dem Kasten -->
 +
{|
 +
|{{Link-Bild-Inline|Bild=Kanalmini.jpg|Breite=150px|right|Link=Kanalstraße}}
 +
| [[Kanalstraße|Die Interessen-
 +
gemeinschaft Kanalstraße und ihre Seite]]
 +
|}
 +
</div>
 +
<div style="background:#CDBA96;text-align:left; color: #fff;font-weight:bold;font-size:125%;margin: 0px 5px 0px 0; padding: 4px 4px 4px 14px;">Saubermann des Jahres</div>
 +
<div style="margin: 0 5px 5px 0; padding: 0 1em 1em 1em; border: 1px solid #CDBA96; background-color:#CDBA96;">
 +
<div style="clear:left;"></div><!-- das ist ein Fix für den IE6, bitte drinlassen, sonst hängt das Bild aus dem Kasten -->
 +
{|
 +
|http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/5/58/Handfeger.JPG/180px-Handfeger.JPG
 +
|'''[[REP|Ex-Chef Fuldaer REP Prozeß]]: Hehlerei + Drogen im Bunker'''
 +
|}
 +
</div>
 +
 +
|}
 +
----
 +
{|
 +
| style="background:#F9F9F9;" colspan="2" | <div style="height: 600px; width: 100%; overflow: auto; padding: 3px;text-align: left; border:solid 1px;" title="braglist - zum scrollen"; > {{:Spezial:Allpages}} </div> <small>
 +
|}
 +
 +
<!--Unser Wiki hat bereits '''{{NUMBEROFARTICLES}}''' Artikel und  ständig weiter.
 +
{{:Spezial:Allpages}}-->
 +
 +
<!--Aktueller Teil (= rechte Spalte)-->
 +
| width="20%" style="vertical-align:top" |
 +
<!--  Kontakt -->
 +
<div style="background:#ff0000;text-align:left;color: #fff;font-weight:bold;font-size:125%;margin: 0px 5px 0px 0px; padding: 4px 4px 4px 14px;">Kontakt / Impressum</div>
 +
<!--[[Bild:Politikwechsel.gif|thumb|center]]-->
 +
<div style="margin: 0px 5px 5px 0px; padding: 0em 1em 1em 1em; border: 1px solid #f19000; background-color:#fffbf5;">
 +
{{Link-Bild-Inline|Bild=Ueberkleber3mini.jpg|Breite=150px|Höhe=100px|right|Link=Kontaktseite}}
 +
 +
[[Kontaktseite|Die LINKE.Offene Liste: Telefon, email, Treffen, Mitmachen]]
 +
 +
----
 +
<!--{{Link-Bild-Inline|Bild=KandidatenLTWmini.jpg|Breite=100px|Höhe=100px|right|Link=Landtagswahl 2008}}--></div>
 +
<!--  Mitmachen -->
 +
<div style="background:#ff0000;text-align:left;color: #fff;font-weight:bold;font-size:125%;margin: 0px 5px 0px 0px; padding: 4px 4px 4px 14px;">Mitmachen</div>
 +
<div style="margin: 0px 5px 5px 0px; padding: 0em 1em 1em 1em; border: 1px solid #f19000; background-color:#fffbf5;">
 +
'''Bereits über 490.000 Seitenzugriffe! <!--91889 1.1.2007 1:09, 120.000 22.2.07 Feb ca 500 pro Tag, 31. März 140000 ca. 540 pro Tag 17.April 150000 ca 588 pro Tag, 1. Mai 160000 ca 770 pro Tag,  17.5. 170000, ca 588 pro Tag, 6. Juni 180 000 ca 500 pro Tag, 16.6.190000 1000 pro Tag, 26.6. 200 000 wieder 1000 pro Tag, 4.7. 210000 also 1429, 11.7. 220000 wieder 1429, 230000 21.7. 1000, 240000 2.8. 833(Ferien),250000 10.8. 1250 Ferien bald zuende,260000 5.9.,270 000 12.9. 1500 pro Tag wieder erreicht, 23.9. 833, 20.9. 1250 pro Tag, 17.9 740 pro Tag, 29.10 833 pro Tag,7.11 1111 pro Tag, 12.11. 2000 pro Tag 17.11. 2000 pro Tag 27.11.1000, 6.12. 1100, 16.12. 1000, 29.12. 770, 7.1.08 1111 pro tag, 16.1. 20000 also 2857, 25.1. 1000, 440000 29.1. 2500,450000 3.2. 2000,460 000 14.2. - 1000 pro Tag, 470 000 24.2. 1000pT, 480 000 3.3. 1250 pt, 11.3. 1250 pT 490 000-->
 +
'''[[Fuldawiki mitmachen]]'''<!--'''Neu: [[Fuldawiki mitmachen|Fuldawiki mitgestalten - Mitmachgeschenke aussuchen]]'''-->
 +
</div>
 +
<!--      Aktuelle Veranstaltungen -->
 +
<div style="background:#ff0000;text-align:left;color: #fff;font-weight:bold;font-size:125%;margin: 0px 5px 0px 0px; padding: 4px 4px 4px 14px;">Aktuelle Veranstaltungen</div>
 +
<div style="margin: 0px 5px 5px 0px; padding: 0em 1em 1em 1em; border: 1px solid #f19000; background-color:#fffbf5;">
 +
<div style="font-size:small">
 +
'''Ich hab da auch was beizutragen [[Vorlage:Hauptseite_Aktuelle_Veranstaltungen|hier]]'''
 +
 +
{{Hauptseite_Aktuelle_Veranstaltungen}}
 +
<div style="font-size:80%; text-align:right;">'''[[Veranstaltungen 2007|vergangene Veranstaltungen 2007]]'''
 +
'''[[Veranstaltungen 2006|vergangene Veranstaltungen 2006]]'''
 +
</div>
 +
</div>
 +
----
 +
 +
__NOTOC__
 +
__NOEDITSECTION__
 +
</div>
 +
|}
 +
 +
== Diskussion zu AKW, S 21ua. ==
 +
 +
In Zusammenhang mit den Fragen, WAS entschieden wird, vermisse ich die Frage, WER über das WAS entscheidet; also WER ist denn eigentlich der Souverän, die Kanzlerin, ein Parlament oder wir Bürger? Also warum wird uns Bürgern das Recht auf Volksabstimmung verweigert, obwohl das Grundgesetz uns Bürgern Volksabstimmungen gewährt (Art. 20 II 2 GG); und das Grundgesetz ja auch keine Verfassung ist, denn für eine Verfassung bedarf es eines Volksentscheides.
 +
Dazu ein kleines Gedicht:
 +
 +
Ohne Verfassung keine Demokratie
 +
Lernen es die Menschen (an Schulen) nie?
 +
Verzogene Leute lassen über sich entscheiden
 +
ein freier Mann muß Spott erleiden
 +
 +
(Staatsgewalt vom Volke? Art. 146 GG)
 +
Ne Verfassung gibt´s weltweit nur durch`n Volksentscheid
 +
Genauso hab´ns auch die Grundgesetzgeber bestimmt
 +
Und die Parteien mit ihren Justizlakaien? Die wissen Bescheid
 +
Macht hat nur, wer eigene Regeln zum Maßstab nimmt
 +
 +
(2. Frage: WAS wird entschieden)
 +
Die NGO`s und BI`s streiten immer nur über das WAS
 +
Gerechte Verteilung der Arbeit, Studiengebühr, S 21, AKW Anlage
 +
Palaver zu 2 ten Fragen - macht das Spaß?
 +
Parteienfuzzis entscheiden die 1. Frage
 +
 +
(1. Frage: Wer entscheidet)
 +
Volksabstimmungen, die sind Pflicht!
 +
Artikel 20 II 2 GG das garantiert
 +
Die Parteien kennen den Artikel auch nicht?
 +
Und die Journaille hat`s nicht kapiert
 +
 +
Was die Leute einst beschlossen
 +
Sinnvoll? Dann nur in der jeweiligen Zeit
 +
Regeln in Gesetze gegossen...
 +
gelten die je für die Ewigkeit?
 +
 +
Tapfere Worte hört ich viele
 +
Schöne Stimmen auch dabei
 +
Die meisten doch nur Zeitdiebe
 +
Mein Herz? Dem Verstand ist`s einerlei
 +
 +
Ob dumm oder schlau
 +
Bloß Mann oder nur Frau
 +
Verachten tue ich niemand
 +
bin ja auch nur irgendjemand
 +
 +
Die Dichter schreiben
 +
Und Philosophen schweigen
 +
die Klugen? machen Geld
 +
Und Schauspieler regieren? die Welt
 +
 +
Ohne Verfassung keine Demokratie
 +
ja lernen es die Menschen denn nie?
 +
Der Untertan läßt über sich entscheiden
 +
Ein freier Mann muß Strafe erleiden
 +
 +
 +
Ich hoffe, es gefällt, Grüße Bernd Müller

Aktuelle Version vom 11:54, 5. Apr. 2016

Achtung "LINKS"

Wikipedia, und jedes andere Wiki sollte nicht zur politischen Plattform gemacht werden. Das widerspricht dem Wikipedia-Gedanken. Dass Artikel nicht vollkommen frei von persönlichen Meinungen des Autors seien können ist bis zu einem gewissen Maße bei Hobby-Autoren verständlich, doch sollte es sich doch um eine gewisse Neutralität bemüht werden!

Ein Lexikon ist keine Werbeveranstaltung der Linkspartei!

Diese Nutzung von Wikipedia dient niemandem, weder der Linkspartei, noch seinen Usern: Die Linkspartei macht sich damit zum Gespött, sich durch Werbung, unneutrale Artikel, und Parteiparolen Gehör verschaffen zu müssen, anstatt diese Plattform als zuverlässige und neutrale Informationsquelle zugänglich zu machen.

Bitte lasst uns das Fulda "Linkspartei-Wiki" wieder zu einem richtigen Fulda-Wiki machen!!

Antwort:

Das ist NICHT ein wiki der "Linkspartei" und war es nie. Es ist seit Anbeginn im Jahr 2005 die Homepage "Die LINKE.Offene Liste". Es ist ein Projekt von Menschen in Osthessen, die auch zur Kommunalwahl kandidiert haben, und in ihrer Mehrheit auch damals nicht der Linkspartei angehört haben. Dennoch ist die Ausrichtung klar: Heimat erkunden, Politik vor Ort verdeutlichen mit dem Anspruch für die Mehrheit der Bevölkerung. Bis auf nationalistische Kräfte hat hier jede und jeder seinen Platz und kann sich beteiligen.

Karin, admin


Anregungen, Ideen, Fragen

Wir haben wesentlich mehr Material als bisher schon eingestellt ist. Gerade jetzt zur Zeit der Haushaltsberatungen kommen wir kaum hinterher. Gebt bitte hier Eure Interessensgebiete an und wir bemühen uns genau die Infos aus Stadtverordnetenversammlung, Ausschüssen und Kreistag vorrangig auf dem fuldawiki zu veröffentlichen. (Karin)



Hauptseite/css kaputtgeschossen

bitte unbedingt die syntax korrigieren siehe [1], wahrscheinlich habt ihr ein paar div-tags durcheinander gebracht


Hallo, danke für den Hinweis, aber bei mir sieht es im Firefox wie auch im Internetexplorer ganz normal aus.

Kannst Du die Stelle finden? Den Quelltext kannst Du ja anschauen und Änderungen ausprobieren? Das wäre fein.

Stell doch mal nen screenshot rein, wie die Portalseite bei Dir aussieht, Bilder kann mal allerdings nur hochladen, wenn man sich nen Benutzer-acount macht.

es grüßt Dich WikiSysop 00:34, 15. Aug 2006 (CEST)



verschoben nach Polizeieinsatz

Groß-Demo Gießen 31.05.06

Augenzeugenbericht:

Um 13:15 Uhr Versammelten sich vor dem Uni Hauptgebäude ca. 5000-7000 Studenten, Schüler, Azubis, Eltern, Lehrer, Gewerkschafter, Arbeitslose, ältere Menschen und hörten den Einleitenden Worten der Giessener AStA zu. Begleitet mit vielen Trillerpfeifen, Sprechchören, Trommeln, Plakaten, Bannern und Lautsprecherwagen startete die Demonstration friedlich, aber sehr laut und Prägnant. Zum Anfang wurde eine Laola Welle durch den kompletten Zug geschickt, die die Einheit beeindruckend Demonstrierte. Ein hoher Anteil an Schülern zog sich durch den Zug in dem von 10 Jährigen bis hin zu Abiturienten alle Altersklassen vertreten waren. Besonders auch die Kleine zogen mit Sprechchören durch die Massen und zogen die großen mit, die sie lautstark unterstützten. Bis auf einen kleinen Abstecher an der Licherstrasse der in Richtung Autobahn ging, verlief die Aktion nach Plan. Kleinere Kundgebungen die von Tosendem Applaus und Pfiffen beantwortet wurden, begleiteten den Zug. Auf der Abschlusskundgebung gegen 16 Uhr sprachen mehrere AStA Sprecher, ein Auszubildendensprecher, mehrer Gewerkschafter, aber vor allem eine Großmutter/Gewerkschafterin/Aktive Demonstrantin zu den Anwehsenden und machte ihnen aus der Vergangenheit heraus Mut und bekannte ihre Solidarität. Damit endete die von den ASten, Gewerkschaften und Schülern Organisierte Veranstaltung.

Die Demonstration ging jedoch weiter und verbreitete sich über die Stadt auf Berliner Platz, Stadtbüro, Weststadt, Bahnhof und Elefantenklo, wo sie bis auf kleinere Aktionen friedlich verliefen.

Ab diesem Zeitpunkt begann die Polizei, die sich während dem ersten Teil zurück gehalten hatte, an, mit bewusstem Belügen der Studenten( O-Ton eines Polizeisprechers: Nein es befinden sich keine Studenten in Gewahrsam und niemand wird festgehalten um seine Personalien aufzunehmen, die Aussage das mehrer von euch Festgehalten werden ist eine Aussage Militanter Studenten um zu Puschen und Aufzuwiegeln) Diese Aussagen bewahrheiteten sich sofort Minuten später als die Studenten die diese Worte am Berliner Platz zu hören bekamen Kunde vom Stadtbüro bekamen, wo die Polizei seid längerem schon 75 Studenten festhielt, sie dazu zwang ihre Personalien abzugeben mit der Begründung das 2-3 Formulare zu Boden gefallen waren/Sachbeschädigung, Kuliklau(Diebstahl, der Sekunden zuvor von Mitarbeitern des Amtes sogar eher erlaubt wurden, O-Ton: Ja ihr dürft die Kulis mitnehmen) und Hausfriedensbruch(ähm Tschuldige aber Öffentliches Gebäude für das Volk, sind wir nicht das Volk?)

Damit noch nicht genug wurde das Gebäude nach außen hin komplett abgeriegelt indem Polizistenbarieren vor dem Haus Postiert wurden. Diese fühlten sich wohl ein wenig bedroht als die Studenten mit Trommeln, und Sprechchören wie: Wir sind Friedlich, Und ihr? Vor ihnen standen. Folge davon war der Einsatz von Pfefferspray und nachdem die dadurch Wütende und gereizte Menge gegen die Polizisten drängte, laut geäußerte Androhungen der Polizisten gegen die Studenten mit Knüppelaktionen, die zwar nicht erfolgten, jedoch mehrere Körperverletzungen gegen die Studenten.

Während der am späten Nachmittag und frühen abend weiter folgenden Aktionen sperrte die Polizei ca. 1 ½ Stunden den Giessener Hauptbahnhof und die Autobahn. Auch die Gewaltbereitschaft der Polizei zeigte sich weiterhin mit mehreren Polizeihunden die ohne Maulkorb herumliefen. Gegen 20 Uhr endeten langsam in der Stadt die Demonstrationen und verteilten sich wie gehabt friedlich in Richtung Bahnhof und Universität. Vorher wurde noch öfters auf weitere Termine des Wiederstandes hingewiesen und die am abend in der Universität folgende Party bei den Campus Campern.

Fazit: Friedliches Volk Hessens trifft auf übermedisierte den §6 missachtende, viel zu Überreizte und zu gewaltbereite Polizeiaufgebote. Das Gesetzbuch lässt nicht nur die Hessische Regierung lieber in der Dunklen Kammer verschwinden, die Polizei Reiht sich immer mehr und mehr mit ein. Von den Studenten gibt es hierzu eigentlich nur noch das Abschlusswort:

Wir sind das Volk, keine Kunden oder ein Betrieb!

Der Wiederstand geht weiter, mit Schüler, Studenten, Azubis, Arbeitslose und Gewerkschaften gegen Soziale Ungerechtigkeit!

Verfasst von einem Fuldarer Studenten

Themen
Arbeit

Eine Region steht auf!

gegen Privatisierung und Lohndumping

   


Bedrohung Natur und Umwelt
Science Fiction im Fuldawiki:
   
Bettina Licht

Oleade

Michael hat sein ganzes Geld in seine Ölpflanzenfarm und Aktien der Firma "Sonnenland" gesteckt, Projekte, die sich als Alternativen zu den mächtigen Erdölkonzernen gegründet haben...


Demokratie
    Überlebende des Mädchenorchesters von Auschwitz zum Vortrag in Fulda

Aktuell Zug Der Erinnerung: Bundesregierung lehnt „Kostenfreistellung“ für Zug und Trassengebühr ab

    Zug der Erinnerung    
Leben in Fulda
   

Unser Antrag zum Haushalt 2008 der Stadt Fulda

Im Kreistag
    Für uns im Kreistag: Michael Wahl
Landtagswahl Hessen
    Erklärung zum Wahlausgang
Wahlkuriositäten
    Mehr Kurioses
Übern Gartenzaun:
    Wahlergebnisse für die LINKE Kommunalwahl Bayern 2.3.08

Hof 5,74% [3]

Nürnberg 5% [4]

(Kreisverband Main-Rhön) Hassberge 5,11% [5]

Schweinfurt 8,6 % 4 Sitze [6]

Erlangen 4,2% 2 Sitze [7]


Natur und Umwelt
    Klimawandel geht an Fulda vorbei: 70 Jahre alte Kleingartenanlage wird Firmenparkplatz, Stadt kündigt Grabeländer

Gentechnik: Erfolg einer Bürgereingabe in der Stadt Fulda


    Kali, Lauge und Profite
Frieden
    Ostermontag in Frankfurt: "Dem Frieden eine Chance - Truppen raus aus Afghanistan!"
mache Deinen eigenen Friedensaufkleber    
Moni
Internationaler Frauentag
Bestechung
120px-An-123a.jpg Fuldaer Spedition: Schmiergeld für Afghanistan Militärtransporte mehr dazu klick hier
Fuldaer Straßen
Saubermann des Jahres
180px-Handfeger.JPG Ex-Chef Fuldaer REP Prozeß: Hehlerei + Drogen im Bunker


Kontakt / Impressum
Mitmachen

Bereits über 490.000 Seitenzugriffe! Fuldawiki mitmachen

Aktuelle Veranstaltungen

Ich hab da auch was beizutragen hier

Montag 10. Mai 2021

Dienstag 11. Mai 2021

  • 19:45 Uhr online attac Gruppentreff




Diskussion zu AKW, S 21ua.

In Zusammenhang mit den Fragen, WAS entschieden wird, vermisse ich die Frage, WER über das WAS entscheidet; also WER ist denn eigentlich der Souverän, die Kanzlerin, ein Parlament oder wir Bürger? Also warum wird uns Bürgern das Recht auf Volksabstimmung verweigert, obwohl das Grundgesetz uns Bürgern Volksabstimmungen gewährt (Art. 20 II 2 GG); und das Grundgesetz ja auch keine Verfassung ist, denn für eine Verfassung bedarf es eines Volksentscheides. Dazu ein kleines Gedicht:

Ohne Verfassung keine Demokratie Lernen es die Menschen (an Schulen) nie? Verzogene Leute lassen über sich entscheiden ein freier Mann muß Spott erleiden

(Staatsgewalt vom Volke? Art. 146 GG) Ne Verfassung gibt´s weltweit nur durch`n Volksentscheid Genauso hab´ns auch die Grundgesetzgeber bestimmt Und die Parteien mit ihren Justizlakaien? Die wissen Bescheid Macht hat nur, wer eigene Regeln zum Maßstab nimmt

(2. Frage: WAS wird entschieden) Die NGO`s und BI`s streiten immer nur über das WAS Gerechte Verteilung der Arbeit, Studiengebühr, S 21, AKW Anlage Palaver zu 2 ten Fragen - macht das Spaß? Parteienfuzzis entscheiden die 1. Frage

(1. Frage: Wer entscheidet) Volksabstimmungen, die sind Pflicht! Artikel 20 II 2 GG das garantiert Die Parteien kennen den Artikel auch nicht? Und die Journaille hat`s nicht kapiert

Was die Leute einst beschlossen Sinnvoll? Dann nur in der jeweiligen Zeit Regeln in Gesetze gegossen... gelten die je für die Ewigkeit?

Tapfere Worte hört ich viele Schöne Stimmen auch dabei Die meisten doch nur Zeitdiebe Mein Herz? Dem Verstand ist`s einerlei

Ob dumm oder schlau Bloß Mann oder nur Frau Verachten tue ich niemand bin ja auch nur irgendjemand

Die Dichter schreiben Und Philosophen schweigen die Klugen? machen Geld Und Schauspieler regieren? die Welt

Ohne Verfassung keine Demokratie ja lernen es die Menschen denn nie? Der Untertan läßt über sich entscheiden Ein freier Mann muß Strafe erleiden


Ich hoffe, es gefällt, Grüße Bernd Müller

Ansichten
Persönliche Werkzeuge
Navigation
Werkzeuge