Siehe auch die neusten Artikel auf der Portalseite

Fuldawiki mitmachen

Aus Fuldawiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Alle Leser des fuldawiki können mitmachen, das Stichwortlexikon unserer Region aufzubauen.

Wir tragen unser Wissen und Erfahrungen zusammen. Fast jeder kann eine Kleinigkeit hinzufügen, und viele Kleinigkeiten ergeben ein Ganzes.

Inhaltsverzeichnis

Mitmachgeschenke

Jede/r Leser des fuldawiki kann selbst Beiträge bringen. Wer einen bestehenden Artikel ergänzt, ein Foto hochläd, einen neuen Artikel beginnt, eine Diskussion eröffnet kann sich was aus den untenstehenden Geschenken aussuchen:

Broschüre mit Karte aus den 80ger zum Fulda gap
Buch des Spiegel Hauptstadtbüroleiters Garbor Steingart zur Geschichte der Fuldaer Zeitung
Buch zur Geschichte der Rhönbahn Fulda-Hilders-Tann
3 teilige Dokumentation des Naziaufmarsches 1993 in Fulda















  • im fuldawiki schreiben oder foto hochladen
  • mail an dielinkeoffeneliste@fulda-vogelsberg.de
  • Du bekommst einen Laden in der Innenstadt genannt, wo Du Dir kostenlos das Mitmachgeschenk abholen kannst


Highscore

Sehr wichtig sind die oft aufgerufenen Artikel, diese sollten wir an erster Stelle aktuell halten und Material liefern.

Feste Rubriken

Auf der Portalseite gibt es feste Rubriken, die ergänzt und geändert werden können. Hier werden dringend Helfer gesucht für:


Schulen und Bildung

Hier ist eine riesig große Baustelle und das Interesse ist da. In der Übersicht Schulen (Fulda) findet sich die ganze Liste der Fuldaer Schulen, die meisten Schulen haben noch keine Textbeiträge.

Wurden Schulen angelegt und mit Text befüllt, gehen die Zugriffszahlen schnell hoch. Wir haben hier ein großes Potential die Verbundenheit der Schüler mit ihrer Schule zu nutzen und die Schüler auf das fuldawiki zu bringen. Viele Artikel zu Schulen wurden angelegt, die noch auf Text warten.

Betriebe

Das Interesse an unseren Seiten zu Fuldaer Betrieben ist ebenfalls sehr groß, bei google gesucht, führen bereits viele Eingaben Fuldaer Firmen auf das Fuldawiki.

Patenschaften

Interessierte können auch Patenschaften für bestimmte Seiten übernehmen. Zum Beispiel die Studenten pflegen die Studiengebührenseite, stellen neue Sachen drauf und passen auf, dass kein Quatsch passiert.

Eigener account

Es ist von Vorteil einen eigenen account anzulegen, dadurch könnt ihr Nachrichten von anderen bekommen, erhaltet eine Übersicht Eurer Beiträge, könnt Seiten markieren und anderes.


Mitmachen

Das Mitmachen ist ganz leicht: einfach auf den Reiter "ergänzen" gehen und loslegen

Der Beitrag zur Einweihung des Office Quartiers wurde hierher kopiert: Office-Quartier

Bebilderung

Dir liegt Recherchieren und Schreiben nicht? Du hast eine Digi-Cam oder Fotohandy? Prima, lade Deine Fotos hoch ins Wiki, damit Artikel dazu geschrieben werden oder bebildere Artikel. Zum Hochladen von Bildern mußt Du allerdings angemeldet sein (account machen).

Artikel, die geschrieben werden könnten

Wenn Du bischen Zeit hast beginne doch einfach einen Artikel, andere Mitmacher werden es ergänzen:


Personen:

Versorgung

Firmen

Kultur

Geschichte


Die höflichen Paparazzi

Ausgerechnet: Money makes the world go round !!!

Beträge über 50 Euro müssen nach dem Armutsgesetz Müntefering IV als zusätzliches Einkommen gemeldet werden. ( Quelle: Bundesagentur für Arbeit )

Deshalb also, kommen die Finanzbehörden nicht mehr dazu, anständig abzurechnen. Buchprüfungen erfolgen im Abstand von 3 bis 5 ( kleinere Unternehmen ) bis 13 Jahren ( nur für größere ).

Vor garnicht so langer Zeit, - ob das Mediengedächtnis tatsächlich immer stärker nachläßt ? -, gab Roland Koch (CDU) den Erlaß an die Abteilungsleiter der Finanzämter weiter, Steuerbetrug unter 100.000 Alteuro aus Kostengründen nicht weiter zu verfolgen ...

Interne Dienstanweisungen bedürfen keiner interfraktionellen Stimmabgabe der Bundestagsparteien. Sie unterliegen als Amtsdirektive im Hohheits-, bzw. Verwaltungsbereich jedem Ministerpräsidenten.

Bei 45 ( Osthessen-News: 75 ?!? ) Einkommensmilliardären und rund 36.500 Millionären ( 0,5 % der BRD Bevölkerung ) wären sonst ja auch alle Sachbearbeiter ( vorzugsweise Halbtags im unteren BAT-Segment ) ständig nur mit Geldzählen befasst.

0,5 Prozent der Bevölkerung verfügt über 26 % des gesammten Geldvermögens. 50 % müssen mit 4,5 % des gesammten Geldvermögens auskommen.

Da läßt sich die Armut doch viel leichter nachkontrollieren:

Als "Vermögen" gelten bei den Arbeitsagenturen nämlich bereits 50 Cent. Beträge darunter brauchen nicht als "Bargeld" angegeben zu werden.

Armutsamtlich pro Tag hochgerechnet ergäbe sich somit eine zu berücksichtigende Geldsumme von 365 ( außer Schaltjahr ) x 50 CENT = x ???

Hmmmhhh, mal sehen, wo mein Obulus, qatsch Abakus, ähhmmm Rechenschieber ist ...... 182,50 EURO ???

Da müsste bei einem nicht anrechenbarem Sockelbetrag von 50 Freijahres-Euro, das abzugebende Vermögen ja noch um ein gutes Drittel ...

Datei:Dagobert.jpg


Hoffentlich erwischt mich keiner mit meinen zwei Plastikflaschen !!!

Die wären dann nämlich vermutlich bereits unerlaubter, weil unterschlagener Besitz ...


Euer Groschepeter

Thematische Sammlungen

Persönliche Werkzeuge