Gisa Betz

Aus Fuldawiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „ Betz, Gisa Betz, Gisa“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
-
[[Datei:Gisa.jpg|left]]Zu meiner Person:
 
-
 
-
Geboren im Sudetenland, Kindheit und Jugend in Österreich und Limburg (Lahn), Studium Lehramt Grund- und Hauptschule in Frankfurt und Berlin, Zuzug nach Fulda 1985.
 
-
 
-
Zu den beruflichen und familiären Aufgaben kamen mein Engagement bei PAX CHRISTI und [[attac]]. Hier bildete sich mein Verständnis für politisches Denken und Handeln. Im Programm  der Linken Offenen Liste sehe ich meine wesentlichen Anliegen abgebildet.
 
-
 
-
 
-
Aktuell sammle ich Erfahrungen im Bereich der Flüchtlingsarbeit. Hier werden uns jetzt die politischen Versäumnisse (z.B. Wohnungsbau) und weitere Defizite (z. B. Personalabbau) aus der Vergangenheit zum Problem. Sie behindern die Bewältigung der  neuen Herausforderungen auf zweierlei Weise: zum einen wird es schwieriger, dem Recht auf Asyl Geltung zu verschaffen. Zum andern finden diejenigen, die sich ohnehin benachteiligt fühlen,  einen Sündenbock. Der soziale Friede in Stadt und Land  ist gefährdet.
 
-
 
-
Aus diesen Gründen unterstütze ich die Arbeit der Offenen Linken Liste.
 
[[Kategorie:Personen|Betz, Gisa]]
[[Kategorie:Personen|Betz, Gisa]]
[[Kategorie:Frauen|Betz, Gisa]]
[[Kategorie:Frauen|Betz, Gisa]]

Aktuelle Version vom 08:13, 6. Jun. 2020

Persönliche Werkzeuge