Grüne Jugend Fulda (GJFd)

Aus Fuldawiki

(Weitergeleitet von Gruene Jugend Fulda (GJFd))
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gruene Jugend Fulda [GJFd]

Die gruene jugend fulda [GJFd] haben sich am 9.5.2007 neu gegruendet und bestehen ab sofort als eine Bündnis'90/Die Grünen nahestende, aber unanbhängige & regionale, politische Jugendorganisation unter dem Dachverband der Grünen Jugend (/hessen).


[Bearbeiten] Selbstdarstellung:

Die GJFD achtet die urgrünen Grundsätze "ökologisch, sozial, basisdemokratisch, gewaltfrei" und sieht sich zur Mutterpartei als in kritischer Distanz stehend. Mehrheitlich sind ihre Mitglieder linker Gesinnung, sind dabei jedoch dank ihres undogmatischen und zuweilen anti-autoritären Characters für jeden zur Diskussion, Mitarbeit und Aktion offen und haben Interesse an intensiver zwischenmenschlicher und politischer Kommunikation.

Engagements der neuen GJFd erfolgten bislang fuer den Kampf gegen Studiengebühren, bei dem wir die fuldaer Bevölkerung dazu aufklaeren und animieren wollten, sich mit der Verfassungsklage des Aktionsbündnisses gegen Studiengebühren gegen den geplanten Gesetzesentwurf der hessischen Landesregierung zu richten. Insgesammt gelang es uns nachezu Eintausend Formulare und Broschüren des Aktionsbündnisses unter das Vok zu bringen und schliesslich, nachdem wir die Kreisgrünen an ihre Teilnahmepflicht erinnerten, bei einem Stand vor dem fuldaer Bürgerbüro über 50 Verfassungsklagen an einem Tag zu erhalten. Desweiteren zeigten wir Präsenz und Engagement während der Jugendkulturwoche im fuldaer Jugenzentrum Jugenkulturfabrik, wo wir den jugendlichen Workshopteilnehmern die Vorzüge von ökologisch erzeugten Nahrungsmitteln (Bio-Lebensmittel) und dem vegetarischen Leben mit einem Schmackhaften Essen und einem Infostand ans Herz legen wollten. Als Unterstützer und Mitglieder der Initiative Bahn für Alle (www.bahn-fuer-alle.de) hoffen wir in Zukunft Aktionen gegen die Bahnprivatisierung und den Bahnbörsengang zu machen.


[Bearbeiten] GJFD sucht aktive Mitglieder!

Bist du an uns oder unserer politischen Einstellung interessiert, laden wir dich herzlich ein, bei uns mit zu machen und so den Aufbau der neuen GJFd zu fördern! Wir treffen uns für gewöhnlich jeden Mitwoch, 18:15 im Büro der Kreisgrünen, Adresse: Hinter den Löhern 2 36037 Fulda

[Bearbeiten] Kontakt:

gj.fd@atomstromfrei.de http://www.gruene-jugend-fulda.de (website noch nicht überarbeitet!)

Persönliche Werkzeuge