Siehe auch die neusten Artikel auf der Portalseite

Heiko Wingenfeld

Aus Fuldawiki

Version vom 09:03, 30. Apr. 2016 bei WikiSysop (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heiko Wingenfeld wurde 1973 in Fulda geboren.


Er legte die mittlere Reife und das Abitur am Marianum ab. Nach dem Jurastudium in Trier, Lyon, Heidelberg, Berlin und Südafrika zunächst Promotion (Humboldt-Universität Berlin) und Rechtsanwalt in Frankfurt/Main.

Verheiratet mit Frau Lioba, gemeinsam drei Kinder sie sind wohnhaft in Fulda-Neuenberg.

Seit 2006 war er Vize-Landrat des Landkreises Fulda.

Er wurde am 30. März 2015 zum neuen Oberbürgermeister der Stadt Fulda gewählt. Seine Amtseinführung und Vereidigung fand im Rahmen einer Sonder-Stadtverordnetenversammlung am 20. Juli 2015 statt.

Seine Antrittsrede nach seiner Vereidigung auf die Hessische Verfassung ist auf den Seiten der Stadt Fulda nachzulesen: Antrittsrede


[Bearbeiten] Medien

Persönliche Werkzeuge