Kalender:Termine/fd-termine/5-21-2015 -Event 1

Aus Fuldawiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Veranstaltung zum G7 Gipfel Diskussion und Vortrag

Liebe Intressierte,

wir, die unabhängige Jugendorganisation Revolution, veranstalten am 21.5.2015 im Cafe Panama (Langebrückenstraße 14) eine Mobi- und Infoveranstaltung zum G7 Gipfel. Dazu seid ihr herzlich eingeladen.

Es wird nach einem kurzen einleitenden Vortrag eine länger Diskussion geben. In dieser wird es darum gehen wie wir uns gegen die Mobilisierungen der Kapitalistenklasse wehren können und welche Perspektive und welche Politik wir dafür brauchen.

Wir freuen uns auf euer kommen!

Hier unserer Mobitext:

Nieder mit den G7! Mobilisieren, Demonstrieren, Blockieren!

Vom 07. bis 08. Juni lädt Angela Merkel die Staatschefs von Italien, Frankreich, Großbritannien, den USA, Japan und Kanada nach Bayern in das Schloss Elmau ein. Zusammen bilden sie die "Gruppe der Sieben" oder kurz "G7". Dieses Treffen, das zum Zeitpunkt seiner Gründung 1975 die sieben mächtigsten Wirtschaftsnationen der Welt repräsentierte, steht wohl mehr als jede andere Institution für den internationalen Imperialismus. Ein System von Krieg, Krise und Ausbeutung, das immer mehr Teile der Welt ins Chaos stürzt.

Die Antworten der G7-Staaten, ihre Krisen zu lösen, bieten keine Pespektive für uns. Durch eine Kombination aus einer noch schärferen Ausbeutung der unterdrückten Länder der Welt, der Abwälzung der Krise auf die Arbeiter_innen und Jugendlichen und einem Kampf um die Macht mit den anderen mächtigen imperialistischen Staaten, will jede Großmacht ihre eigene Haut retten.

Für uns ist vollkommen klar: der Hauptfeind steht im eigenen Land! Das heißt, die deutsche Regierung und die deutsche Kapitalistenklasse sind der erste Gegner, der uns gegenübersteht.

Wir werden uns deshalb an den Protesten gegen den G7-Gipfel in Elmau von 03. bis 07. Juni beteiligen, um lautstark zu demonstrieren, zu blockieren und mit Aktivist_innen aus anderen Ländern über die Perspektiven unseres Widerstands zu diskutieren.

Wir laden dazu alle Interessierten am 21. Mai zu einer Informations- und Mobilisierungsveranstaltung ein, um die Proteste gegen den G7-Gipfel auch aus Fulda zu unterstützen. Wir wollen dort über die Politik der G7 und den Stand der Mobilisierung gegen den G7-Gipfel informieren. Außerdem wollen wir zeigen, wie ihr euch an den Protesten beteiligen könnt.

Persönliche Werkzeuge