Siehe auch die neusten Artikel auf der Portalseite

Martina Fuchs

Aus Fuldawiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wohnort: Fulda, OT Gläserzell

Geboren bin ich 1962 in Eisenach. Kurz vor der Wende siedelte ich mit meiner Familie nach Würzburg, nachdem der Ausreiseantrag meines Mannes genehmigt wurde. Im Jahr 1996 zogen wir um nach Fulda. Die mit am wichtigsten Erfahrungen in Fulda waren für mich die zehn Jahre Arbeit in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung und die politische Arbeit bei Attac Fulda. Zur Zeit habe ich mich etwas aus den politisch- gesellschaftlichen Bereichen zurückgezogen und nähere mich den Themen, die mich interessieren, von der künstlerischen Seite. Kunst bietet Freiheit, verändert Denken und Geisteshaltungen und ist somit keineswegs reines Privatvergnügen, sondern eine sehr politische Tätigkeit.


Beruf: Kunstbegleiterin für Menschen im Alter (mit und ohne Demenz) Kunsttherapeutin, Staatlich geprüfte Fachkraft zur Arbeits-und Berufsförderung in Werkstätten für Menschen mit Behinderung, Köchin


Arbeitet: in der Tagespflege in einem Seniorenstift in Fulda und freiberuflich als Künstlerische Begleiterin für Menschen im Alter

Schwerpunkte: Themen der Agenda 21 (im Haushaltsantrag der Linke/Offenen Liste): Fluchtursachen verstehen, Stärkung des Umweltverbundes, Stätte der interkulturellen Begegnung

Persönliche Werkzeuge