Matthias Gutermuth

Aus Fuldawiki

Version vom 08:33, 16. Dez. 2015 bei 88.69.229.47 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mein Name ist Matthias Gutermuth, ich bin 56 Jahre alt und wohne in Gersfeld / Rhön.

Geboren bin ich in Engelhelms bei Fulda. In Fulda habe ich auch meine Schulzeit verbracht bevor ich ab 1975 nach Gersfeld gezogen bin um dort eine Lehre als Zimmermann zu machen. Als ich diese beendet hatte konnte ich nach Ableistung meiner Wehrdienstzeit im Jahr 1979 als befristete Kraft zur Urlaubs- und Krankenvertretung bei der damaligen Deutsche Bundespost anfangen.

Nach mehreren Jahren mit befristeten Verträgen wurde ich in den 80iger Jahren bei der Post unbefristet übernommen, so das ich auch heute noch bei der Deutschen Post AG, nun jedoch als freigestellter Betriebsrat, arbeite.

Ich bin verheiratet und wir haben zwei erwachsene Kinder.

Neben meinen beruflichen Aufgaben in der Interessensvertretung für meine Kolleginnen und Kollegen bei der Post, bin ich bei der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di als Vorsitzender des Fachbereiches 10 Postdienste, Speditionen und Logistik im Bezirk Osthessen in mehreren Gremien tätig. Zu meinen Hobbies gehört neben der Gewerkschaftsarbeit und der Gestaltung und Pflege von Haus und Grundstück vor allen mit Freunden und Bekannten gemeinsam mit dem Motorrad unterwegs zu sein.

Persönliche Werkzeuge