Vorlage:Hauptseite Aktuelle Veranstaltungen

Aus Fuldawiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(attac + Ausländerbeirat)
(typo)
Zeile 71: Zeile 71:
'''29. Februar 2021 - Equal Care Day'''
'''29. Februar 2021 - Equal Care Day'''
* Tag der unsichtbaren Arbeit
* Tag der unsichtbaren Arbeit
-
Von Wäsche waschen bis Windeln wechseln: Die Care-Arbeit wird noch immer hauptsächlich von Frauen geleistet. Ein bundesweiter Aktionstag lenkt die Aufmerksamkeit auf diese Ungerechtigkeit. [https://www.fr.de/politik/care-arbeit-equal-care-day-29-februar-aufmerksamkeit-unsichtbare-arbeit-13565327.html]. Für den Equal Care Day wurde der 29. Februar ausgewählt. Da das Datum nur alle vier Jahre im Kalender erscheint, macht es die Unsichtbarkeit, die mit der Care-Arbeit einhergeht, besonders gut deutlich. Ina Fulda werden von der örtlichen care revolution Gruppe in diesem Jahr Postkarten verteilt. Kontakt: Gabriele Wolfe care-revolution-fulda@web.de
+
Von Wäsche waschen bis Windeln wechseln: Die Care-Arbeit wird noch immer hauptsächlich von Frauen geleistet. Ein bundesweiter Aktionstag lenkt die Aufmerksamkeit auf diese Ungerechtigkeit. [https://www.fr.de/politik/care-arbeit-equal-care-day-29-februar-aufmerksamkeit-unsichtbare-arbeit-13565327.html]. Für den Equal Care Day wurde der 29. Februar ausgewählt. Da das Datum nur alle vier Jahre im Kalender erscheint, macht es die Unsichtbarkeit, die mit der Care-Arbeit einhergeht, besonders gut deutlich. Ina Fulda werden von der örtlichen care revolution Gruppe in diesem Jahr Postkarten verteilt. Kontakt: Gabriele Wolf, care-revolution-fulda@web.de

Version vom 20:34, 4. Mär. 2021

29. Februar 2021 - Equal Care Day

  • Tag der unsichtbaren Arbeit

Von Wäsche waschen bis Windeln wechseln: Die Care-Arbeit wird noch immer hauptsächlich von Frauen geleistet. Ein bundesweiter Aktionstag lenkt die Aufmerksamkeit auf diese Ungerechtigkeit. [1]. Für den Equal Care Day wurde der 29. Februar ausgewählt. Da das Datum nur alle vier Jahre im Kalender erscheint, macht es die Unsichtbarkeit, die mit der Care-Arbeit einhergeht, besonders gut deutlich. Ina Fulda werden von der örtlichen care revolution Gruppe in diesem Jahr Postkarten verteilt. Kontakt: Gabriele Wolf, care-revolution-fulda@web.de


Dienstag 1.03.2021

  • 19.45 Uhr online attac Gruppentreff

Samstag 6.3.2021

  • 20:00 Uhr Austauschrunde Ausländerbeiratswahl via zoom Ihr habt eine Wahlbenachrichtigung für die Wahl zum Ausländerbereit bekommen, aber wisst gar nicht so genau, wen ihr wählen könnt, wo ihr wählen könnt, wie ihr wählen könnt, für welche Inhalte die einzelnen Kandidat*innen und Listen stehen ... oder habt andere Fragen rund um die Ausländerbeiratswahlen?
Dann laden wir euch Wahlberechtigte ganz herzlich am Samstag, den 06.03., um 20:00 Uhr zu einer Austauschrunde bei Zoom ein! Auch Kandidat*innen werden dabei sein und sich euren Fragen stellen!
Wenn ihr teilnehmen möchtet, schickt bitte eine (Whatsapp-) Nachricht an 01522 9958512 oder julian.freisem@awo-fulda.de Wir schicken dann den Teilnahmelink für Zoom zu. Die Teilnahme ist kostenlos!
Zur Veranstaltung laden die Projekte „Menschen im Austausch“ (Welcome In! Fulda e.V.) und „Väter für Fulda“ (AWO Kreisverband Fulda e.V.), diese werden durch das Hessische Ministerium für Soziales und Integration im Rahmen der WIR-Förderung und durch die Stadt Fulda gefördert.
Persönliche Werkzeuge