Hollu Lullu

Aus Fuldawiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Biographie)
(linkfix)
Zeile 18: Zeile 18:
== Weblinks ==
== Weblinks ==
-
[www.prime-band.de.vu]
+
http://www.prime-band.de.vu

Version vom 22:07, 18. Mär. 2007

Sebastian "Sebon" Heil (*16.10.1987 in Fulda) ist ein Sänger, Songwritter und Gitarrist aus Fulda. Er war bis 2005 Sänger der Rockband Prime und ist nun als Solokünstler aktiv.


Biographie

Sebastian Heil kam im Oktober 1987 in Fulda zur Welt. Bereits in seiner Kindheit war er fasziniert von Musik. Schon sehr früh zeigte er Gespür für Musik und Taktgefühl und mit fünf Jahren stand er bereits als Trommler eines Spielmannzuges neben seinem Großvater auf der Bühne. Im Alter von 12 Jahren gründete er seine erste Hip-Hop Band, in der er bis zu seinem 16 Lebensjahr als Rapper und Dj aktiv sein sollte. Rapgruppen wie Cypress Hill oder Saïan Supa Crew zählten zu seinen Vorbildern. Doch die Begeisterung an Rockmusik sollte Überhand nehmen und so entschloss er sich im Alter von 16 Jahren die Rockband Prime zu gründen, bei der er als Sänger und Songwriter aktiv war.In diesem Alter brachte er sich Gitarre spielen selbst bei, doch lediglich bei einem Song greift er innerhalb der Band zur Klampfe ("Fight for our right") Zu seinen größten Inspirationen zählten u.a Matchbox 20, Beatsteaks, Red Hot Chili Peppers, Audioslave, the Vines und Incubus, deren Einfluss man den späteren Liedern der Band deutlich entnehmen konnte. Aufgrund diverser Probleme trennte sich die Band nach 3 Jahren. Zu ihren größten Erfolgen gehörte die Teilnahme am Fuldaer Bandcontest, bei dem sie von 17 Teilnehmern den siebten Platz verbuchen konnten und die Veröffentlichung ihres Debütalbums "A little Gift", das sich sogar überregional beachtlich gut verkaufte. Seine Liebe zur Musik sollte durch die Trennung der Band nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. "Your Brother´s jamin´" heißt das Projekt, das er Anfang 2006 ins Leben rief. Im Moment ist dieses jedoch auf Eis gelegt. Darin spielt er Gitarre, singt und steuert die Texte bei, während Timo Büttner (19 Jahre alt und sein bester Freund) Bongos, Schlagzeug und Klavier spielt. Im Moment arbeitet Sebastian Heil an seinem ersten Soloalbum, bei dem Niklas Dworazik (Gitarrist der früheren Rockband Prime) und Timo Büttner ihre musikalische Hilfe beisteuern. Das Album mit dem Namen "First Take" (aufgrund der Tatsache, dass alle Songs unaufwändig und in kurzer Zeit eingespielt und produziert werden) wird voraussichtlich im Spätsommer 2007 erscheinen. Alles deutet darauf hin, dass Sebastian Heil darin reine Akkustikstücke zum Besten geben wird, d.h das Album wird sich größtenteils auf Gitarre und Gesang reduzieren.

Diskographie

Prime - A little Gift (2005)

Sebon - First Take (2007)

Weblinks

http://www.prime-band.de.vu

Persönliche Werkzeuge