Public Private Partnership

Aus Fuldawiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Public Private Partnership (Abkürzung PPP), auch Öffentlich-Private Partnerschaft (ÖPP), wird die Mobilisierung privater Ressourcen (Betriebsmittel, Kapital, Personal, Fachwissens, etc.) zur Erfüllung staatlicher Aufgaben bezeichnet. Im weiteren Sinn steht der Begriff auch für andere Arten des kooperativen Zusammenwirkens von Hoheitsträgern mit privaten Wirtschaftssubjekten. PPP geht in vielen Fällen mit einer Teil-Privatisierung von öffentlichen Aufgaben einher. Aufgrund der Vielgestaltigkeit der Anwendungsfelder fehlt eine allgemein anerkannte Definition noch.

Inhaltsverzeichnis

Stadt Fulda

  • Hallenbad im Esperanto Kongresszentrum
  • geplant beim Bau der Tiefgarage mit Blockrandbebauung am Universitätsplatz, dort soll die Städtische Schulsporthalle abgerissen und vom privaten Investor ein Gynastikraum innerhalb der Blockrandbebaung errichtet werden.

Kreis Fulda

Petersberg


Land Hessen


Weblinks

Persönliche Werkzeuge