Stadtverordnetenversammlung Mai 2006

Aus Fuldawiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde geleert.)
Zeile 1: Zeile 1:
-
Bereits vor der Stadtverordnetenversammlung am 16.5. 2006 fanden die konstituierenden Versammlungen der Ausschüsse statt.
 
-
Als Besucher fanden sich zahlreiche Studenten ein, bereits am Eingang wurden sie von der Stadtverordnetenvorsteherin und Herrn Herchenhan vom Büro der Stadtverordneten empfangen.
 
-
{|-
 
-
[[Bild:Tuersteher.jpg|thumb]] [[Bild:Tuersteher2.jpg|thumb]]
 
-
|}
 
-
 
-
 
-
[[Bild:Zieglerraschdorf2.jpg|600 px]]
 
-
 
-
Student im Gespräch mit der Landtagsabgeordneten [[Margarete Ziegler-Raschdorf]]
 
-
 
-
 
-
= Aktuelle Stunde =
 
-
 
-
(Bericht folgt)
 
-
 
-
Nachdem in der aktuellen Stunde im Stadtparlament, die Proteste mit keinem Wort erwähnt wurden, verabschiedeten sich die jungen Leute unter Entrollen eines Transparentes:
 
-
Es geht aber auch anders, wie sie Stadtverordnetenversammlung Darmstadt [http://hessen.uebergebuehr.de/de/aktuell/news/meldung/ansicht/2006/06/darmstaedter-stadtverordnetenversammlung-spricht-sich-gegen-studiengebuehren-aus] zeigt
 
-
 
-
[[Bild:Stadtverordneten1.jpg|thumbnail|klick zum Vergößern]]
 
-
 
-
[[Bild:Stadtverordneten2.jpg|thumbnail|klick zum Vergößern]]
 
-
 
-
= Wahlen und Benennungen zu Gremien =
 
-
Zu verschiedenen Gremien zu denen Stadtverordnete und sachkundige Einwohner vorgeschlagen waren fanden Wahlen und Benennungen statt.
 
-
 
-
'''Diese Gremien sind:'''
 
-
 
-
* [[Friedhofskommission]] (Stadtverordnete) + 7 sachkundige Einwohner (Wahl durch Stadtverordetenversammlung)
 
-
* [[Schulkommission Fulda|Schulkommission]] (Wahl durch Stadtverordetenversammlung)
 
-
* Brandschutzkommission (Wahl durch Stadtverordetenversammlung)
 
-
* Verbandsversammlung [[Üwag]] (müssen nicht Mandatsträger sein) 9 Mitglieder + Stellvertreter (Wahl durch Stadtverordetenversammlung)
 
-
* [[Abwasserverband]] 26 Mitglieder + Stellvertreter Müssen nicht Mandatsträger sein (Wahl durch Stadtverordetenversammlung)
 
-
* Aufsichtsrat GWV 5 Mitglieder (Wahl durch Stadtverordetenversammlu
 
-
* Aufsichtsrat [[Fulda Galerie]] Verwaltungs GmbH 9 Mitglieder (Benennung lt. Gesellschaftervertrag)
 
-
* Verwaltungsrat [[Sparkasse Fulda]] 1 Mitglied kein Mandatsträger
 
-
* [[Planungsversammlung Nordhessen]] 1 Mitglied (Stadtbaurätin 1. Vors. Bauausschuss)
 
-
* [[Widerspruchsausschuss]] 20 Beisitzer müssen keine Mandatsträger sein
 
-
* [[Jugendhilfeausschuss]] 8 Stadtverordnete + Stellvertreter oder Personen, die in der Jugendhilfe erfahren sind
 
-
* Verwaltungsausschuß Jugendbildungswerk 4 Stadtverordnete + Stellvertreter, Vorschlag Stadtverodnetenversammlung Berufung durch Magistrat
 
-
<!--* Denkmalbeirat je 1 Mitglied der in der
 
-
        Stadtverordnetenversammlung vertretenen Parteien oder
 
-
        Fachkundige Bürger werden vorgeschlagen und entsandt-->
 
-
 
-
==Verlauf der Wahlen:==
 
-
[[Bild:Franz2.jpg|left|thumbnail|50px]]
 
-
 
-
* '''[[Friedhofskommission]]:''' Die Linke.Offene Liste schlug Franz Reidel vor, der als Gärtnermeister hier besondere Erfahrung und Fachwissen hat. Er wurde nicht gewählt.
 
-
 
-
*'''[[Jugendhilfeausschuss]]''': Die Linke.Offene Liste schlug hier [[Benutzer:Karin Masche|Karin Masche]] vor. Sie ist in der Jugendhilfe/Heimerziehung beschäftigt. Sie wurde nicht gewählt.
 
-
 
-
* '''Jugendbildungswerk:''' Die Linke.Offene Liste schlug ebenfalls [[Benutzer:Karin Masche|Karin Masche]] vor, die lange Jahre in der Jugendbildungsarbeit tätig ist. Bei diesem Wahlgang erhielt sie 8 Stimmen, also 7 aus anderen Fraktionen. Zunächst wurde verkündet sei sie in das Gremium gewählt. Kurz vor Ende der Sitzung machte die Stadtverordnetenvorsteherin das Ergebnis jedoch wieder rückgängig.
 
-
 
-
* '''Vertreter bei der [[Sparkasse Fulda]]:''' Hier war nur ein Sitz zu vergeben, für die CDU Mehrheitsfraktion kandidierte Herr Orth. Die anderen Fraktionen stellten keinen Wahlvorschlag auf, bis auf [[Die LINKE.Offene Liste]]. Wir schlugen das [[attac]] Mitglied Martin Uebelacker vor. Wir sind sehr erfreut, dass unser Vorschlag 12 Stimmen erhielt, auch wenn er nicht gewählt wurde, ist dies doch ein schöner Vertrauensbeweis von Seiten der Oppositionsfraktionen.
 
-
[[Bild:Ferdinand3.jpg|right|thumbnail|50px]]
 
-
 
-
*'''[[Abwasserverband]]''': In den Abwasserband wurde der parteilose Dipl. Ing. [[Ferdinand Betz]] auf Vorschlag der LINKE.Offenen Liste gewählt.
 
-
 
-
*'''GWV:''' In die Gesellschafterversammlung der Gas Wasser Versorgung wollten wir unseren Fachmann in Sachen Gas-Wasser entsenden, den Stadtverordneten [[Günter Maul]], der von Beruf Rohrschlosser und Heizungsbauer ist. Er wurde nicht gewählt.
 
-
 
-
Siehe auch:  [[Konstituierende Sitzung der Stadtverordnetenversammlung 2006]]
 
-
 
-
== Presse ==
 
-
 
-
Osthessennews [http://www.osthessen-news.de/beitrag_D.php?id=1124773]
 
-
 
-
FZ: NEIN
 
-
 
-
[[Kategorie:Stadt Fulda]]
 
-
[[Kategorie:Bildung]]
 
-
[[Kategorie:Jugend]]
 
-
[[Kategorie:Schulen]]
 
-
[[Kategorie:Stadtverordnetenversammlungen]]
 
-
[[Kategorie:Gremien Stadt Fulda]]
 

Version vom 19:35, 6. Apr. 2016

Persönliche Werkzeuge