Wohnquartiersplatz Hirtsrain

Aus Fuldawiki

Version vom 12:46, 12. Apr. 2010 bei WikiSysop (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielplatz Wohnquartier Hirtsrain

Am Hirtsrain liegt im Wohnquartier ein kleiner Park mit Spielplatz, Parkplätzen und Entsorgungscontainern. Im Januar 2010 stellte die Stadtbaurätin Frau Cornelia Zuschke den Anliegern den Plan im Rahmen des Bundesprogramms Stadtumbau West vor:

Januar 2010 Infoveranstaltung für Anlieger

Ersichtlich ist hier: Die Spielplatzfläche wird auf 1/3 der vorherigen Fläche reduziert. Im vorderen Bereich wird eine tieferliegende Rasenfläche angelegt. Desweiteren fallen Anliegerparkplätze weg. Auf Nachfragen erklärte die Stadtbaurätin, dass keine Kosten auf die Anlieger zu kämen, da die Aktion voll über das Bundesprogramm gefördert würde. Die Anlieger seien auch über eine Steuerungsgruppe vertreten. Diese Gruppe besteht aus ortsansässigen Architekten, Handwerkern etc. Die Besucher stellten fest, dass in dieser Begleitgruppe keine Frau vertreten ist, obwohl doch gerade beim Thema "Spielplatz" gerade Frauen mit ihren Kindern die Nutzergruppe darstellen.

Erst wenige Jahre zuvor wurde der Spielplatz unter Beteiligung von Kindern, dem sogenannten Spielplatzkompaß umgestaltet

Wenige Wochen darauf ging es an die Umsetzung der Planungen: Mehrere Bäume, die den Planungen um Wege stehen wurden gefällt:

Februar 2010 Baumfällaktion Spielplatz Hirtsrain


2010 Baumstumpf am Spielplatz Hirtsrain

Persönliche Werkzeuge