Benutzer:MF252

Aus Fuldawiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
-
[[Bild:Mike.jpg|left]]Mein Name ist Mike-Oliver Friedrich! Ich bin 22 J. jung, und wohne im Landkreis Fulda, in der Gemeinde Burghaun.  
+
[[Bild:Mike.jpg|left]]Mein Name ist Mike-Oliver Friedrich! Ich bin 23 J. jung, und wohne im Landkreis Fulda, in der Gemeinde Burghaun - Ortsteil Langenschwarz.  
-
Um auf die politische Umstände Einfluss nehmen zu können, bin ich seit 2004 Mitglied bei ['solid] - die sozialistische jugend hessen [http://www.solid-hessen.de] und in der ['solid] - ortsgruppe fulda im Sprecherrat. Durch meine Mitgliedschaft bei ['solid] bin ich im Frühling 2005 zur PDS Hessen [http://www.linkspartei-hessen.de] (jetzt: DieLinkspartei. / DieLinke.) gekommen und seitdem Mitglied. Im Sommer 2005 konnte ich den Bundestagswahlkampf der Linkspartei Hessen vor Ort in Fulda unterstützen und (wie viele andere auch) am Erfolg im Kreis Fulda (4,9 %) teilhaben. Im Kreisverband der Linkspartei Fulda-Vogelsberg [http://www.dielinke.fulda-vogelsberg.de] bin ich seit Herbst 2005 im Kreisvorstand. Als Linkspartei-Mitglied unterstütze ich Die Linke. Offene Liste beim hessischen Kommunalwahlkampf 2006 in Fulda.
+
Über den zweiten Bildungsweg (Hauptschule, Berufsfachschule-Metall, Fachoberschule-Gestaltung) bin ich zum Studium gekommen. Zuerst habe ich in der FH Fulda [http://www.fh-fulda.de] (Informatik, Soziale Arbeit) studiert, bin aber nach dem zweiten Semester Ende 2005 in die UNI Kassel [http://www.uni-kassel.de] (Politikwissenschaft, Psychologie) gewechselt.  
-
 
+
-
Über den zweiten Bildungsweg (Hauptschule, Berufsschule-Metall, Fachoberschule-Gestaltung) bin ich zum Studium gekommen. Zuerst habe ich in der FH Fulda [http://www.fh-fulda.de] (Informatik, Soziale Arbeit) studiert, habe aber nach dem zweiten Semester abgebrochen, und bin Ende 2005 in die UNI Kassel [http://www.uni-kassel.de] (Politikwissenschaft, Psychologie) gewechselt.  
+
Dort beschäftige ich mich außer mit meinem Studium u.a. mit Fachschafts- und AStA-Tätigkeiten, um damit Einfluss auf die immer schlechteren Bedingungen für Studierende nehmen zu können.  
Dort beschäftige ich mich außer mit meinem Studium u.a. mit Fachschafts- und AStA-Tätigkeiten, um damit Einfluss auf die immer schlechteren Bedingungen für Studierende nehmen zu können.  
 +
 +
Um auf die gesamten politischen Umstände Einfluss nehmen zu können, und gegen Sozialabbau insgesamt zu kämpfen, bin ich seit 2004 Mitglied bei ['solid] - die sozialistische jugend hessen [http://www.solid-hessen.de] und in der ['solid] - ortsgruppe fulda im Sprecherrat. Durch meine Mitgliedschaft bei ['solid] bin ich im Frühling 2005 zur PDS Hessen [http://www.linkspartei-hessen.de] (jetzt: DieLinkspartei. / DieLinke.) gekommen und seitdem Mitglied. Im Sommer 2005 konnte ich den Bundestagswahlkampf der Linkspartei Hessen vor Ort in Fulda unterstützen und (wie viele andere auch) am Erfolg im Kreis Fulda (4,9 %) teilhaben. Im Kreisverband der Linkspartei Fulda-Vogelsberg [http://www.dielinke.fulda-vogelsberg.de] bin ich seit Herbst 2005 im Kreisvorstand. Als Linkspartei-Mitglied unterstütze ich Die Linke. Offene Liste beim hessischen Kommunalwahlkampf 2006 in Fulda.
 +
 +
Hier möchte mich für Jugend-, Familien- und Seniorenpolitik, ebenso wie für Bildungs- und Kulturpolitik einsetzten. Dem kapitalistischen System ist es nicht gelungen, für das Wohl aller Menschen zu sorgen, sondern für misserable Zustände auf der ganzen Welt. Eine andere Politik ist nicht nur möglich, sondern sie ist nötig! Jetzt!
Mit solidarischen Grüßen, Mike
Mit solidarischen Grüßen, Mike

Version vom 23:03, 25. Mär. 2006

Mein Name ist Mike-Oliver Friedrich! Ich bin 23 J. jung, und wohne im Landkreis Fulda, in der Gemeinde Burghaun - Ortsteil Langenschwarz.

Über den zweiten Bildungsweg (Hauptschule, Berufsfachschule-Metall, Fachoberschule-Gestaltung) bin ich zum Studium gekommen. Zuerst habe ich in der FH Fulda [1] (Informatik, Soziale Arbeit) studiert, bin aber nach dem zweiten Semester Ende 2005 in die UNI Kassel [2] (Politikwissenschaft, Psychologie) gewechselt.

Dort beschäftige ich mich außer mit meinem Studium u.a. mit Fachschafts- und AStA-Tätigkeiten, um damit Einfluss auf die immer schlechteren Bedingungen für Studierende nehmen zu können.

Um auf die gesamten politischen Umstände Einfluss nehmen zu können, und gegen Sozialabbau insgesamt zu kämpfen, bin ich seit 2004 Mitglied bei ['solid] - die sozialistische jugend hessen [3] und in der ['solid] - ortsgruppe fulda im Sprecherrat. Durch meine Mitgliedschaft bei ['solid] bin ich im Frühling 2005 zur PDS Hessen [4] (jetzt: DieLinkspartei. / DieLinke.) gekommen und seitdem Mitglied. Im Sommer 2005 konnte ich den Bundestagswahlkampf der Linkspartei Hessen vor Ort in Fulda unterstützen und (wie viele andere auch) am Erfolg im Kreis Fulda (4,9 %) teilhaben. Im Kreisverband der Linkspartei Fulda-Vogelsberg [5] bin ich seit Herbst 2005 im Kreisvorstand. Als Linkspartei-Mitglied unterstütze ich Die Linke. Offene Liste beim hessischen Kommunalwahlkampf 2006 in Fulda.

Hier möchte mich für Jugend-, Familien- und Seniorenpolitik, ebenso wie für Bildungs- und Kulturpolitik einsetzten. Dem kapitalistischen System ist es nicht gelungen, für das Wohl aller Menschen zu sorgen, sondern für misserable Zustände auf der ganzen Welt. Eine andere Politik ist nicht nur möglich, sondern sie ist nötig! Jetzt!

Mit solidarischen Grüßen, Mike

Persönliche Werkzeuge