Diskussion:Fuldaer Aktionsbündnis gegen Neonazis

Aus Fuldawiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kampf gegen Rechts! ... heisst den Kampf zu verlieren! FKF

???? die Bürger haben den Kampf gewonnen am Samstag, eindeutig.

Ja, das stimmt. Die geradezu lächerlichen 600 Gutmenschen (bei 14!!! Gegenveranstaltungen) haben uns ja schließlich in aller Ruhe demonstrieren lassen. Ausser ständigen "Nazis raus" Rufen kam ja wohl definitiv nichts. Die "Antifa" hat sich auch ganz brav bei CDU und DGB eingereiht. Also eine geradezu lächerliche und peinliche Gegendemo! Wir freuen uns auf jeden Fall auf das nächste Mal in Fulda!!! FKF


ich weiss nicht wie ihr auf die Zahl von 600 Leuten kommt, es waren mehr als 1500 zur gleichen Zeit da, manche blieben 1-2 Stunden, dafür kamen neue dazu so waren wohl einige tausend im Laufe des Tages da. Es war ein voller Erfolg, dass so viele völlig unterschiedliche Gruppierungen beteiligt waren, Erfolg heißt nicht, dass wir uns mit Neonazis kloppen. Schön dass die Nazis raus Rufe zu Euch rübergedrungen sind ;-)


Umsomehr man die Nazi-Demo öffentlich macht, je mehr kommen den Nazi-Demonstranten Bekanntheit zu. Es ist schade dass es nicht genügend Mitfahrer für den Bus gab. Wie viele sind es, die einen Fackelzug machen ? Wer kennt Hünfeld außerhalb des Landkreises Fulda ? Was erreicht man sonst noch mit egal welcher Demonstration heutzutage ? Die Diskussion der Beachtung oder Nicht-Beachtung mag zwar alt sein, die Nicht-Beachtung wäre aber tödlicher für die rechte Szene; dieses Prinzip kennt jeder Werbefachmann.

Verkaufen wir DIE LINKE besser.


Ich kann vorhergehende Meinung nicht tragen. Ich bin seit über 30 Jahren aktiv in Aktionen und Aktivitäten im Kampf gegen Neonazis und Faschisten. Ich finde es richtig ihnen auch nicht einen fussbreit zu lassen und immer und überall Menschen zu suchen, die sich ihnen in den Weg stellen. Durch Kopf in den Sand stecken bereiten wir ihnen den Weg. Nein, aktiv zeigen wo sind die Ursachen für das Elend der Menschen. Nicht zulassen, dass die Schuld auf Schwächere abgewälzt wird. Wir müssen wissen wo, der Gegner der Mehrheit der Menschen sitzt und keine Ablenker dulden, die ein Regime von Mord und Terror errichten wollen. Nie Wieder Faschismus!

Karin Masche, Stadtverordnete Die Linke.Offene Liste


Ignorieren und "Augen zu"? Ist ja alles nicht so schlimm? War das nicht schon die Haltung in den 20iger und 30iger Jahren des letzten Jahrhunderts, die den Faschisten geholfen hat, den Weg zu millionenfachem Mord zu bereiten? Ich bin der Meinung, dass nur Aufklärung, Öffentlichkeit, hörbares und aktives Bekenntnis zu Demokratie, Pluralität und Solidarität mit Minderheiten und Schwächeren dem braunen Pöbel den Raum in den Köpfen der Menschen nehmen kann.

Persönliche Werkzeuge