Diskussion:Twitter

Aus Fuldawiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wieso twittert eigentlich die Linke in Hessen / Fulda nicht? Bin zwar auch kein Nutzer der Zwitscherei - aber es ist allemal sozialer als z.B. Facebook, das eine hohe Medienkompetenz voraussetzt, um es relativ gefahrlos zu nutzen.

Twitter ist zwar auch eine Firma, aber nicht so etwas Zentrales und Monolithisches. Man beachte, dass sich Twitter immerhin gegen die Herausgabe der Nutzerdaten gewehrt hat und so zumindest die die jeweiligen Twitter-Nutzer darüber, dass ihre Daten abgegriffen wurden, informiert werden konnten. Was den Nutzern ermöglicht, sich juristisch dagegen zur Wehr zu setzen.

Näheres dazu siehe http://blog.fefe.de/?ts=b3d6af28

Man muss kein großer Verschwörungstheoretiker sein, um Folgendes zu ahnen: Wenn die Herausgabe der Kommunikationsdaten (was genau steht z.B. hier stillschweigend verläuft, wundern sich die Nutzer der modernen Infrastrukturen allenfalls, weshalb all ihre Bemühungen um - was auch immer - im Sande verlaufen oder geschickt unterminiert werden. --Bgruen 11:15, 15. Jan. 2011 (UTC)

Persönliche Werkzeuge