Fuldaer Zeitung

Aus Fuldawiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Rückblick Juli 2011

[Bearbeiten] Christlich Konservative Werte

[Bearbeiten] Erst gemein-gefährlichen Unsinn schreiben...

Anlässlich der am 22. Juli 2011 verübten Doppelanschläge in Norwegen eines bekennenden Christen, "wertkonservativen" und ausländerfeindlichen Norwegers, erhält Manfred Schermer von der Fuldaer Zeitung die Auszeichnung des "des dümmsten voreiligen Kommentars".

[Bearbeiten] ... dann alles schnell ungeschehen machen wollen?

In Anbetracht der extremen Peinlichkeit - und Deutlichkeit, wie hier Ursache und Wirkung durch reflexhafte Affirmation der bestehenden Terrorgesetze und Feindbilder vertauscht werden, wurde der Kommentar bald wieder aus der online-Ausgabe der Fuldaer Zeitung gelöscht. Kommentarlos, versteht sich, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, wie sehr gerade derartige "Fehleinschätzungen" solchen Wirrköpfen den Weg ebnen.

Doch das Netz vergisst nie!

Der Screenshot wurde dank eines aufmerksamen Fuldaer Piraten über Twitter verbreitet und fand seinen Weg in die Blogs.

In der gedruckten Ausgabe der FZ ist der Artikel ebenfalls enthalten, auf der selben Seite auch noch Propaganda der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft, deren Medienpartner die FZ ist.




Fuldaer Zeitung 23.7.2011 Islam Hetzartikel von Manfred Schermer, gegenüber Interview von ihm mit Volker Bouffier sowie Artikel des Fuldaer Autors und INSM Aktivisten Ederer

Weitere Artikel zum Thema:

Inhaltsverzeichnis


[Bearbeiten] Beschäftigte

Verleger Michael Schmitt

2005 trat der Verleger von Parzeller aus dem Arbeitgeberverband aus, beging Tarifflucht und zwang die Druck-Belegschaft neue Arbeitsverträge zu unterzeichen.

Die Zeitschrift Express [1] führt die Fuldaer Zeitung im Heft 07/2010 in einer "Schwarze Liste der Tarifumgehungen" auf:

Fuldaer Zeitung Das Blatt ist OT-Mitglied im BDZV und stellt neue Redakteure nur noch zu untertariflichen Bedingungen ein.

Sie ist also nach wie vor im Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger, einem Arbeitgeberverband aber ohne eine Tarifbindung.


] Mal wieder ein Bericht, der nicht geschrieben wurde: Die Warnstreiker der Filzfabrik ziehen am Verlagsgebäude vorbei, ein Redakteuer entdeckt den Menschenauflauf, macht Fotos, doch sie erscheinen nicht


Aktion „Heimatzeitung“ ohne Bodenhaftung

Vom einseitigen Presseverständnis, der Tarifflucht und dem unsozialen Betriebsklima der Fuldaer Monopolzeitung

Dienstag, den 26.05.2009

18.00—19.00 Uhr

Treffpunkt Parkplatz Rosenbad Anschließend Kundgebung Frankfurter Str.

Buch des heutigen Geschäftsführers der Verlagsgruppe Handelsblatt und früheren Spiegel und Handelsblatt Journalisten Gabor Steingart aus 1984

Worum geht es?

Seit vielen Jahren (1974) ist die Fuldaer Zeitung das einzige abonnentenfinanzierte Printmedium in der Region Osthessen.

Wir wollen beleuchten, wie die Fuldaer Zeitung mit dieser Monopolstellung umgeht und durch Beispiele und Fakten die einseitige Meinungsmanipulation der Fuldaer Zeitung belegen. Gleichzeitig wollen wir uns kritisch mit der arbeitnehmerfeindlichen Unternehmenspolitik des „Medienhauses“ Parzeller auseinandersetzen, in welchem Tarifflucht, Outsourcing und Lohndumping an der Tagesordnung sind.

Gesteuert wird das alles durch eine Unternehmensführung, deren Aktionen im krassen Gegensatz zur gelebten katholischen Soziallehre des Begründers der Fuldaer Zeitung (Johannes Parzeller) stehen.

Als Medienpartner der Initiative „Neue soziale Marktwirtschaft“ steht das Unternehmen vielmehr für einseitige renditeorientierte Arbeitgeberinteressen. Wir laden Sie ein, unsere Aktion für einen verantwortungsvollen Umgang mit Meinungsmacht durch Ihre Teilnahme zu unterstützen.

DGB Region Südosthessen

Mehr: Eine Region steht auf!#Fuldaer_Zeitung


[Bearbeiten] Medien

[Bearbeiten] Presseschau

  • August 2005: Parzeller wechselt seinen Status - zukünftig ohne Tarifbindung (osthessennews) [2]
  • September 2005 35% weniger Lohn (osthessennews) [3]
  • Oktober 2005 Mehr arbeiten - weniger Geld und Urlaub - so finanziert Parzeller Millionen (osthessennews) [4]
  • April 2006 FDate Redaktionscheffin ausgeschieden (osthessennews) [5]
  • Mai 2009 DGB Protestaktion gegen einseitige Berichterstattung in der Fuldaer Zeitung [6]
Persönliche Werkzeuge