Hiltrud Bildhäuser

Aus Fuldawiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Datei:Hiltrud.JPG


Hallo Mein Name ist Hiltrud Bildhäuser und bin Jahrgang 1957. Ich lebe in Fulda ,bin hier geboren, habe aber mehrere Jahre in Berlin gewohnt. Ich bin verheiratet und Mutter einer Tochter Jahrgang 1999.

Nach der Lehre zur Elektrofachverkäuferin hier in Fulda bin ich in die Berufsaufbauschule nach Weilburg und 1977 nach Berlin. Dort habe ich die Krankenpflegehilfeausbildung gemacht und später die Ausbildung zur Krankengymnastin. Bin zum Schluss in Berlin als freiberuflich tätige mobile Krankengymnastin selbständig gewesen. Meine Rückkehr in "hessische Gefilde "erfolgte dann 1992. Und letztendlich wohne ich seit 2005 wieder in Fulda.

Der Wählergemeinschaft habe ich mich angeschlossen, weil einfach offen und klar angesprochen werden muss ,was vor allem in der Optionskommune und auf dem Arbeitsmarkt gewaltig "schief läuft".

Jedenfalls sind Minijobs, 1 Euro Jobs, öffentliche Beschäftigung zu Niedrigstlöhnen, Lohndumping usw. also prekäre Arbeitsverhältnisse überhaupt, ein Misstand, der nicht nur Armut für die Betroffenen bringt, sondern den betroffenen Menschen in seiner Würde beschädigt.

Es ist ein Menschenrecht, das Recht auf fair bezahlte, für die jeweilige Person geeignete Arbeit auf Mindestlohn!

Es verstösst gegen das Menschenrecht, Leute zu sanktionieren und zu teils unsinnigen "Arbeiten " zu zwingen unter Androhung von Sanktionen! Man könnte die Liste der Missstände, auch und gerade die lokalen auch, beliebig lang fortführen.

Das würde hier zu weit führen. Aber um diese Missstände z.B. offen darzulegen und dagegen anzugehen, ist die Offene Linke Liste die "richtige Wählergemeinschaft".

Persönliche Werkzeuge