Straßenschäden

Aus Fuldawiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Suche nach "Straßenschäden" und "Schlagloch" in diesem Wiki gab (im Mai 2011) leider keine Treffer. Trotzdem hat man ja schon den Eindruck, dass die Straßenqualität immer weiter abnimmt in Fulda.

Aus England stammt die Idee Straßenschäden kollaborativ zu sammeln und in einer Datenbank auf http://www.fixmystreet.com/ zu sammeln.

In Deutschland gibt es das in einer ähnlichen Form scheinbar erst für Brandenburg, unter der Adresse http://maerker.brandenburg.de

Neu in Hessen ist http://www.mängelmelder.de. Hier gehts um alle möglichen Mängel der städtischen Infrastrukutr, wie kaputte Straßenleuchten, etc. Ganz anders als fixmystreet ist Mängelmelder.de eine "Ausgründung" (Euphemismus für junges Wirtschaftsunternehmen) der TU-Darmstadt und daher für öffentliche Daten völlig ungeeignet.

Evtl. kann man ja derlei Fulda-Wiki Seiten in eine eigene Kategorie z.B. mit dem Namen "Mangel" stecken?

--84.171.73.116 07:19, 24. Mai 2011 (UTC)

Persönliche Werkzeuge