Benutzer:Kalman2de

Aus Fuldawiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hallo!

Mein Name ist Tibor Simandi-Kallay. Ich bin Computerexperte und seit Juni 2001 arbeitslos.

In Fulda lebe ich schon seit 1979. Zur Schule gegangen bin ich in die Freiher-vom-Stein-Schule Fulda. Nach dem Abitur und einer 2 jährigen Gärtnerlehre in Kassel habe ich an der FH Fulda Informatik und Sozialwesen studiert. Nach dem Studium war ich 2 1/2 Jahre selbständig bis 2001.

Außer für Computer interessiere ich mich für Science Fiction und Politik ( was nicht unbedingt dasselbe ist ;-) )

Wer mehr über mich erfahren will, findet ausführliche Infos über mich auf meiner Homepage

Derzeit arbeite ich an verschiedenen Seiten (Hartz IV, Schulen) des Fulda Wiki ein wenig mit.


Politisch stehe ich eher links. Ich denke, daß der Kapitalismus genau das ist, wovor die Kommunisten immer gewarnt haben. Und ebenso wie der Kommunismus wird auch der Kapitalismus sich eines Tages selbst zugrunde richten.

Es kann eben nicht sein, daß der Sinn allen Wirtschaftens darin liegt, soviel wie möglich Menschen zu entlassen, um dadurch ein Maximum an Profit zu erhalten. Schon der alte Henry Ford mahnte: "Autos kaufen keine Autos!"

Das Problem der Massenarbeitslosigkeit ist KEINE Frage von zuwenig Arbeit sondern eine Frage der gerechten und sinnvollen Verteilung. Welchen Sinn macht es, dem einzelnen Arbeitnehmer immer mehr Arbeit aufzubürden, wenn er am Schluss keine Zeit mehr hat, sein wohlverdientes Geld auch auszugeben? Und über 10 Millionen Menschen in Deutschland haben zwar jede Menge Zeit, Geld auszugeben, aber kein Geld, da sie keine Arbeit haben.

Ich denke seit langem über die Gründung einer Hartz IV Selbsthilfegruppe nach. Wer Interesse daran hat, soll sich bei mir melden. Kontaktmöglichkeiten siehe Homepage.

Persönliche Werkzeuge