Siehe auch die neusten Artikel auf der Portalseite

Cuno-Raabe-Schule Fulda

Aus Fuldawiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Cuno-Raabe-Schule
Schultyp: Grundschule
Ort: Ziehers Süd
Träger: Stadt Fulda
Gründungsjahr:
Schülerzahl:
Besondere Fächer: Differenzierungsunterricht in Deutsch und Mathematik Sprachheilklasse
Schulleiter/in: Alexander Liebig
Schulelternbeirat: Frau Hochstein
Ein Euro Jobber:
Essen:{{{Essen}}}
Website: email: poststelle@crs.fulda.schulverwaltung.hessen.de


ist nach Cuno Raabe benannt. Nach der Befreiuung war er Oberbürgermeister der Stadt Fulda, bis er 1956 von Dr. Alfred Dregger abgelöst wurde.

Raabe gehörte der Verfassungsberatenden Versammlung des Landes Hessen an, und war deren Stellv. Vorsitzender.

Mit Wirkung vom 28.08.2006 wurde Herr Alexander Liebig kommissarisch mit der Wahrnehmung der Aufgaben des Rektors einer Grundschule mit mehr als 180 bis zu 360 Schülern an der Cuno-Raabe-Schule in Fulda beauftragt.

Es ist die letzte Fuldaer Schule, die noch keine Mittagsbetreuung beantragt hat. Der Fuldaer Rotary Club spendiert derzeit Obst: "Für jeden gibt es pro Woche eine Banane oder einen Apfel" [1]

80 % der Schüler haben einen Migrationshintergrund und kommen aus 19 Nationen. An der Schule gbt es sog. Differenzierungsunterricht in Mathematik und Deutsch, wegen personeller Probleme konnte dieser aber im Jahr 2006 nicht erteilt werden.

Weitere besondere Angebote an der Schule ist ein Motopädagogischer Trainingsraum, herkunftssprachlicher Unterricht in Türkisch, die Hausaufgabenhilfe der Caritas, Vorlaufkurs Deutsch (vor der Einschulung), der Nachittagstreff KIDS im Rahmen der Schulsozialarbeit, Klasse für Erziehungshilfe, Netzwerk für Erziehung, Lesemütter und -väterkreis und den Arbeitskreis Ostend.

[Bearbeiten] Presse

FZ 15.3.08 Vitaminspritze für Cuno-Raabe-Schüler [2]

Persönliche Werkzeuge