Dajana Andre

Aus Fuldawiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, mein Name ist Dajana Andre, ich bin vor 37 Jahren, am 21.01.1978 in Halberstadt geboren, arbeite im Antoniusheim und bin Mutter einer wunderbaren 14-jährigen Tochter.

1987 bin ich im zarten Alter von 9 Jahren nach Fulda gezogen und habe diese schöne Stadt mit seinem wunderschönen Landkreis tief in mein Herz geschlossen. Da ich schon immer politisch sehr interessiert bin, habe ich sehr wohl gesehen was in den letzten 20 Jahren mit unserem schönen und lebenswerten Land passiert ist.

Unsere sozialen Errungenschaften wurden Stück für Stück abgebaut.

Es gab Zeiten, da konnte man wenn man arbeitete von seinem Gehalt leben, heute ist das Dank Leiharbeit und Niedriglöhnen nicht mehr gewährleistet. Selbst der harterkämpfte Mindestlohn von 8.50 € reicht einer alleinerziehenden Mutter nicht aus um vom Hartz IV unabhängig, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, Altersarmut ist vorprogramiert.

Nirgendwo hängt der Bildungserfolg so stark vom sozialen Status der Eltern ab wie in Deutschland.

Wir exportieren Waffen auch in Krisengebiete und wundern uns dann, dass dort bald bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen, die dann mit dem Aufmarsch auch deutscher Truppen bekämpft werden müssen.

Es kann nicht sein, dass alleinerziehende Mütter gezwungen sind , obwohl sie berufstätig sind, bei der Tafel ihre Lebensmittel zu erwerben, weil das Gehalt nicht ausreicht um die eigenen Kinder gesund und ausgewogen zu ernähren.

Es kann auch nicht sein, dass Hartz IV Bezieher in Deutschland bis zu 100 % sanktioniert werden dürfen, so dass sie keinerlei Leistungen mehr bekommen, weder für die Miete, noch für Lebensmittel, noch nicht einmal die Übernahme der Kosten für die Krankenkasse ist gegeben.

Der Bund und die Länder haben es in den letzten Jahren den sozialen Wohnungsbau vernachlässigt, so dass heute bezahlbarer Wohnraum praktisch nicht mehr vorhanden ist.

Das sind nur ein paar Beispiele der in Deutschland herrschenden sozialen Ungerechtigkeiten, die mich im Februar 2015 dazu bewogen haben in die Partei DIE LINKE einzutreten und mich politisch zu engagieren, weil nur diese Partei sich um diese Belange kümmert.

Aus diesem Grund möchte ich auch gerne für die Wählergemeinschaft Die Linke.Offene Liste kandidieren, um mich für ein sozial gerechteres Fulda einzusetzen.

Persönliche Werkzeuge