Golfkrieg 1991

Aus Fuldawiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
fuldawiki verbessern („Stub”)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und mache aus ihm bitte einen guten Artikel, wenn du mehr zum Thema „Golfkrieg 1991” weißt oder eigene Fotos beitragen kannst.

Zum Bearbeiten des Artikels hier klicken

In Reaktion auf den Golfkrieg organisierte die Friedensbewegung in Fulda 1991 eine mehrwöchige Dauermahnwache auf dem Universitätsplatz sowie auf einem Rasenstück vor der US Kaserne an der Haimbacherstraße.

Zahlreiche Organisationen riefen zu Friedensaktionen auf, u.a. der DGB, Deutsche Friedensgesellschaft Vereinigte Kriegsdienstgegner, Pax Christi etc.

Unterstützt wurden die Fuldaer Friedensfreunde insbesondere bei den Aktionen an der Kaserne von Vietnam Veteranen, die zur aktiven Kriegsdienstverweigerung aufriefen.

[Bearbeiten] Aktionen

  • 19.1.1991 Antikriegskundgebung auf dem Uniplatz mit mehr als 2000 Teilnehmern
  • 23.1. 1991 DGB Antikriegsveranstaltung Kolpinghaus
  • 26.1.1991 Fahrt zur Friedensdemonstration nach Bonn

[Bearbeiten] Weblinks

Wikipedia "Zweiter Golfkrieg"

Persönliche Werkzeuge