Wolfgang Hamberger

Aus Fuldawiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
fuldawiki verbessern („Stub”)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und mache aus ihm bitte einen guten Artikel, wenn du mehr zum Thema „Wolfgang Hamberger” weißt oder eigene Fotos beitragen kannst.

Zum Bearbeiten des Artikels hier klicken

Dr. Wolfgang Hamberger Oberbürgermeister von Fulda 1970 bis 1998

heute

Dr. Hamberger ist heute noch aktiv beim Fuldaer Geschichtsverein, der Kontaktpflege zur Jüdischen Gemeinde und der Aktion Literatur im Stadtschloss. Am 21. Juni 2008 veröffentlicht die Fuldaer Zeitung einen Leserbrief Hambergers, in dem er sich gegen die Privatisierung des Sparkassenwesens ausspricht.


Funktionen

  • Vorsitzender Fuldaer Geschichtsverein
  • Vorsitz Stiftungsrat Point Alpha Stiftung
  • Ehrenmitglied im Verbandsvorstand des Sparkassen und Giroverband Hessen-Thüringen



Dr. Wolfgang Hamberger referiert zu dem Widerstandskämpfer Biedenbach im Rahmen einer Veranstaltung zu Wilm Hosenfeld im November 2007 in Thalau
Persönliche Werkzeuge