Konstantin Wecker

Aus Fuldawiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Konstantin Wecker auf der Kundgebung "Kein Friede mit der NATO" in München, Januar 2015

[Bearbeiten] Auftritte in Fulda

  • 28.3.2015 20.00 Uhr Orangerie
  • 09.06.2010

20:00 Uhr, Fulda, Schloßhof, Kein Ende in Sicht, Konstantin Wecker und Hannes Wader

Konstantin Alexander Wecker (* 1. Juni 1947 in München) ist ein deutscher Musiker, Liedermacher, Komponist und Autor.

Er wurde bekannt als Pianist und Sänger, überzeugt jedoch auch als Komponist von Filmmusiken (z. B. Schtonk!) und Musicals sowie als Autor (Lyrik und Prosa). Er arbeitete mit vielen bekannten deutschen und ausländischen Künstlern zusammen, darunter waren Joan Baez und Mercedes Sosa.

In den letzten Jahren ist er vermehrt solo oder mit Jo Barnikel als Begleiter aufgetreten. Zudem trat er ab dem Jahr 2000 mit Hannes Wader gemeinsam auf. Diese Zusammenarbeit gipfelte 2002 in einem Konzert von Konstantin Wecker, Hannes Wader und Reinhard Mey aus Anlass des sechzigsten Geburtstages Waders in Bielefeld.

Unter dem Motto „Nazis raus aus dieser Stadt“ tourte Wecker Ostdeutschland.

Am Wahlabend zur Bundestagswahl 2005 gab Konstantin Wecker ein Konzert in Fulda. Danach besuchte der die Wahlkämpfer von Linkspartei und WASG bei der Wahlparty in der Sonne und verfolgte hier die Auszählung und die Ergebnisse.

Bild:Party10.jpg

Rechts im Bild der spätere Kandidat zur Kommunalwahl Mike Friedrich, Die Linkspartei

Bild:Wahlparty2005.jpg

Konstantin Wecker auf der Großdemo Stuttgart, Samstag 16. Oktober 2010


[Bearbeiten] Weblinks

Persönliche Werkzeuge