Rainer Götz

Aus Fuldawiki

Version vom 22:01, 6. Apr. 2016 bei WikiSysop (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ehemaliger Stadtverordneter und Mitglied der SPD Stadtverordnetenfraktion

Nach der hessischen Landtagswahl legte Götz aus Protest gegen die fehlende Nominierung eines Gegenkandidaten zu Oberbürgermeisterdirektwahl sein Stadtverordnetenmandat nieder.

Für ihn rückte Peter Haller nach [1]

Im Dezember 2009 trat Rainer Götz aus der SPD aus, der er 26 Jahre angehörte. Die Fuldaerzeitung berichtet [2]

Anfang Januar 2011 verstarb Götz an einem Herzinfarkt [3]


Ausschüsse:


Aufsichtsratsmitglied:


In der Stadtverordnetenversammlung September 2006 warf er dem Stadtverordneten von der Linken Offenen Liste Günter Maul vor, Unterlagen zu den Planungen des Uniplatzes im Internet veröffentlicht und damit eine Verletzung der Verschwiegenheitspflicht begangen zu haben.

Draufhin wurde der Stadtverordnete der Linken.Offenen Liste von der Stadtverordnetenvorsteherin gerügt.

Bei Anfragen in der Stadtverordnetenversammlung bezüglich Klinikum zieht er sich als Aufsichtsratsmitglied der Klinikum Fulda gAG auf die Verschwiegenheit nach Aktienrecht zurück.

Persönliche Werkzeuge